Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 850252 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1755 am: 01 Mär 2016, 08:27:21 »
Die 17 User mit über 1.000 Beiträgen haben zusammen 34.490 Beiträge, also 42,81% aller Beiträge. :D

Wobei das damit implizierte Ungleichgewicht in den Diskussionen natürlich komplett unterschlägt, dass viele dieser Beiträge mittlerweile schon sehr alt sind und manche hohe Beitragszahl nur von einer sehr langen Zeit als User hier im Forum herrührt. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1756 am: 01 Mär 2016, 09:21:57 »
Wobei wir da 2 + 2*1/2 Ausnahmen haben. Die 2 1/2 Ausnahmen sind die, die seit 2014 angemeldet sind, und die 2 vollen Ausnahmen sind die, die sogar erst seit 2015 angemeldet sind. Der Rest ist schon seit 2013 dabei ^^ (also von denen, die 1k+ Posts haben).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1757 am: 01 Mär 2016, 12:10:53 »
Wobei das damit implizierte Ungleichgewicht in den Diskussionen natürlich komplett unterschlägt, dass viele dieser Beiträge mittlerweile schon sehr alt sind und manche hohe Beitragszahl nur von einer sehr langen Zeit als User hier im Forum herrührt. :)

Ich würde ja hier auch mehr spammen, aber das hätte dann oft eher was von "Selbstgespräch"...  ;D

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1758 am: 01 Mär 2016, 12:37:19 »
Ich würde ja hier auch mehr spammen, aber das hätte dann oft eher was von "Selbstgespräch"...  ;D

Sag bloß, du findest dich nicht unterhaltsam genug? :P ;D

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1759 am: 01 Mär 2016, 13:09:02 »
Wobei es ja streng genommen nichts aussagt, wann man sich angemeldet hat. Es könnte ja auch den Fall geben, bei dem jemand 2013 und 2014 noch verhältnismäßig ruhig war, aber trotzdem bereits angemeldet war, dann aber ab 2015+ richtig Gas gegeben hat mit Kommentaren ;)

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1760 am: 01 Mär 2016, 14:36:51 »
Ich würde ja hier auch mehr spammen, aber das hätte dann oft eher was von "Selbstgespräch"...  ;D

Sag bloß, du findest dich nicht unterhaltsam genug? :P ;D

Och, grundsätzlich ist es ja immer erfreulich, sich mit jemandem zu unterhalten, der die eigenen Meinungen und Vorlieben teilt. Aber ich vermisse da ein bisschen die Thank-You-Funktion, mit der ich mir selbst für meine geistreichen Beiträge danken kann. Was meinst du - sollte ich mir ein paar Sockenpuppen-Accounts zulegen (sagen wir, drei Fanboys und einen Troll), mit denen ich mir die Bälle zuschmeißen kann?  ;D

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1761 am: 01 Mär 2016, 14:46:40 »
Was meinst du - sollte ich mir ein paar Sockenpuppen-Accounts zulegen (sagen wir, drei Fanboys und einen Troll), mit denen ich mir die Bälle zuschmeißen kann?  ;D

Oh da hätte ich schon einen Namensvorschlag für dich :P 8) Er beginnt mit H.
Das fällt dann auch üüüüberhaupt nicht auf!

Die Fanboy zu Troll-Verteilung der Sockenpuppen finde ich übrigens durchaus nachahmenswert!

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1762 am: 01 Mär 2016, 15:18:23 »
Zitat von: Iona
Oh da hätte ich schon einen Namensvorschlag für dich :P 8) Er beginnt mit H.
Das fällt dann auch üüüüberhaupt nicht auf!

Keeeeine Ahnung, was du meinst. :P

Zitat
Die Fanboy zu Troll-Verteilung der Sockenpuppen finde ich übrigens durchaus nachahmenswert!

Ich meinte nicht SpliMo-Fanboys. Ich meinte Weltengeist-Fanboys... ;D

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1763 am: 01 Mär 2016, 15:23:23 »
Die meisten Leute mit vielen Beitraegen, die seit 2014 dabei sind, duerften Beta-Tester sein. Und im Beta-Test wurden _massig_ Beitraege geschrieben. Ich glaube, von mir stehen immer noch die meisten Betraege im Beta-Teil - und ich war keineswegs der Aktivste waehrend des Beta-Tests (mangels aktiver Gruppe :().
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1764 am: 01 Mär 2016, 15:32:15 »
Die meisten Leute mit vielen Beitraegen, die seit 2014 dabei sind, duerften Beta-Tester sein. Und im Beta-Test wurden _massig_ Beitraege geschrieben. Ich glaube, von mir stehen immer noch die meisten Betraege im Beta-Teil - und ich war keineswegs der Aktivste waehrend des Beta-Tests (mangels aktiver Gruppe :( ).


Die Beta-Tester sind schon weit oben, das stimmt aber die Hero-Member haben in sehr kurzer Zeit massiv aufgeholt. Vor allem die Regelwerkgurus und Forenspieler und dann gibt es solche Menschlein wie mich, die lieber hier lesen und schreiben als im Heise Forum und Co... ;-) Bürozeitjockey :-)
« Letzte Änderung: 01 Mär 2016, 15:46:08 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1765 am: 01 Mär 2016, 15:55:03 »
Die meisten Leute mit vielen Beitraegen, die seit 2014 dabei sind, duerften Beta-Tester sein. Und im Beta-Test wurden _massig_ Beitraege geschrieben. Ich glaube, von mir stehen immer noch die meisten Betraege im Beta-Teil - und ich war keineswegs der Aktivste waehrend des Beta-Tests (mangels aktiver Gruppe :().

104 deiner Beiträge sind aus der Beta-Zeit. Daneben hast du noch 83 Posts im Allgemeinen Forum, 65 unter Fanprojekte und 48 unter Die Welt  von Lorakis verfasst. Der Rest liegt unter 40 pro Board.

Bürozeitjockey :-)

Stimmt: Hauptaktivität deutlich zwischen 10 und 18 Uhr.  ;D

Die Statistiken sollte jeder im Profil der User einsehen können (falls das nicht ein Adminvorrecht ist). ;)


Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1766 am: 01 Mär 2016, 15:59:30 »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1767 am: 01 Mär 2016, 20:52:14 »
Interessante Gedanken dazu, wie man Würfelergebnisse in Pen and Paper Rollenspielen interpretieren kann: Lindybeige: Die-rolling in RPGs - what does it actually mean? :)

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1768 am: 01 Mär 2016, 20:52:50 »
Ich meinte nicht SpliMo-Fanboys. Ich meinte Weltengeist-Fanboys... ;D

Auch das war mir von Anfang an klar :P

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1769 am: 02 Mär 2016, 07:32:59 »
Zu Frequenz:
Ich bin kein Betatester gewesen und erst mit Verzögerung zu Splittermond gekommen.

Zu Bierelementar:
Ich hatte mal ein Abenteuer geleitet, da ging es unter anderem gegen einen "Weingeist" und ein "Bierelementar".

Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"