Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844073 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1515 am: 18 Okt 2015, 13:02:37 »
Schöne Ausgangssituation; erinnert mich ein wenig an Die zertanzen Schuhe, worum ich schon mal selber ein Abenteuer gebaut habe. :)

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1516 am: 20 Okt 2015, 01:18:57 »
Crossquoting!

Das ist ein bekannter Fehler der aktuellen Shopsoftware in Verbindung mit dem Stamping Plugin. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ich bin ja auf den Tag gespannt, an dem ein möglichst finanzstarker Verlag einfach mal zwei PDF ohne Stempel verkauft, um zu prüfen, ob die "Piraterie" dadurch tatsächlich zunehmen würde.

Mich würde es nicht wundern, wenn es dadurch zu keinen signifikanten Erlöseinbrüchen käme.
Spieler kaufen sich den Kram eh und "ich muss alles haben haben haben"-Deppen saugen sich das Zeug doch eh schon entspempelt...

Disclaimer: Ich bin überzeugter PDF- und Mp3-Käufer. Ich finde nur DRM und Stempel doof. :)

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1517 am: 20 Okt 2015, 10:54:33 »
Ich habe gerne ein Buch in der Hand.

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1518 am: 20 Okt 2015, 15:10:53 »
Ich habe gerne ein Buch in der Hand.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1519 am: 21 Okt 2015, 01:41:52 »
Ich habe auch gerne beides. Und nein, ich zähle (hoffentlich) nicht zu den Deppen, die alles haben müssen.  ;D

Zuhause ziehe ich ein gedrucktes Werk vor, bis ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe, ein PDF mit Post-Its, Markierungen und Notizen zu versehen. Und da ich häufig unterwegs bin und dann auch abends mal etwas mehr Zeit zum lesen habe, sind PDF-Dateien wirklich klasse. Die kann man in riesigen Mangen mitschleppen, ohne dass das Notebook davon schwerer wird.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1520 am: 21 Okt 2015, 08:37:01 »
Kann man das nicht mit passenden Readern auch bei geschützten PDF bewerkstelligen?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1521 am: 21 Okt 2015, 13:29:01 »
Foxit Reader ist kostenlos und kann beispielsweise durchstreichen, unterstreichen, markieren, Text direkt in die PDF schreiben, Sprechblase mit längerem Text der nur bei Klick auf die Sprechblase zu sehen ist etc. pp. Können viele andere kostenlose Reader meines Wissens nach aber auch. Meiner Uni-Erfahrung nach sind PDFs zum Markieren und Notizen machen wesentlich besser als ausgedruckte Texte. :D

gunware

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1522 am: 23 Okt 2015, 20:42:41 »
Ich bin ja auf den Tag gespannt, an dem ein möglichst finanzstarker Verlag einfach mal zwei PDF ohne Stempel verkauft, um zu prüfen, ob die "Piraterie" dadurch tatsächlich zunehmen würde.
Alle GURPS pdfs werden ohne Sicherheiten verkauft. Steve Jackson Games haben damit anscheinend keine Probleme.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1523 am: 29 Okt 2015, 07:03:54 »
Gestern entdeckt !
Nun stellt Uhrwerk auch Splittermond-Kinderspielzeug her.


Skavona
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1524 am: 29 Okt 2015, 08:36:57 »
Wurde auch Zeit... ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Keshka

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Papierheldin
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1525 am: 20 Nov 2015, 16:16:28 »
Ich hab da mal ne Frage ;)

Gibt es eigentlich eine Tabelle wo "Tätigkeiten", wie z.B. reiten, diebstahl, klettern, etc. mit der passenden Fertigkeit aufgeführt sind?

Manche Sachen sind einem nach einigen Runden Splittermond ja geläufig, aber andere wiederum nicht so.
« Letzte Änderung: 20 Nov 2015, 16:19:18 von Keshka »

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1526 am: 20 Nov 2015, 16:25:19 »
Servus.

Kuck mal hier ==> Allgemeine Fertigkeiten aus der Splitterwiki. Keine Ahnung, ob das für dich ausreichend ist, aber ein Versuch war es wert.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1527 am: 21 Nov 2015, 13:16:54 »
Gibt es eigentlich eine Tabelle wo "Tätigkeiten", wie z.B. reiten, diebstahl, klettern, etc. mit der passenden Fertigkeit aufgeführt sind?

So eine Tabelle habe ich mal hier im Forum zusammengestellt, siehe Fertigkeiten - Talente.

Es wäre gut, Keshka, wenn Du für solche Fragen ein eigenes Topic aufmachst. Hier im Blulbberlutsch wird eigentlich nur rumgespamt, was ja auch mal sein muss ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1528 am: 21 Nov 2015, 18:07:34 »
Eigentlich wird hier schon wieder viel zu selten gespammt.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass alle von mir befragten Forenuser sich ein eigenes Spam-Unterforum wünschen. ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1529 am: 21 Nov 2015, 21:09:24 »
Eigentlich wird hier schon wieder viel zu selten gespammt.

Wie überhaupt derzeit im ganzen Forum. Viiiiel zu wenig los hier, wenn du mich fragst.