Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844294 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1291 am: 13 Aug 2015, 19:44:26 »
Nice  ;D  ;D Seth Meyers war mir noch nicht begegnet und da sich Night/Late-Show Moderatoren mit der Zeit immer ein wenig auslutschen ist Abwechslung immer gut, also steht er in Folge von Conan und Fallon - die ich mir auch ab und an immer noch anschaue.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1292 am: 13 Aug 2015, 20:10:59 »
Warum kommt eigentlich inzwischen in jedem Thread eine Diskussion über Spielstile zustande?
Und warum muss dann immer jemand ankommen und dem Rest der Welt erklären, was gutes Rollenspiel ist oder was ein guter Spielleiter tun und lassen würde?
Da gehören aber auch immer mindestens 2 Leute dazu das es zu sowas kommt.
Man kann es auch einfach ignorieren und nicht noch weiter ausführen, wenn es dazu kommt.

Grundsätzlich passiert sowas immer dann, wenn jemand eine sehr.. ich nenne es mal "extreme" Position zu etwas hat und diese dann so darstellt, als wäre das die "normale" Position und nicht einfach nur die eigene persönliche Position die nur für einen selbst gilt.

Das führt dann fast immer dazu, das andere Leute widersprechen und dann ihre eigene Position ebenso als "normale" Position darstellt.

Und dann dreht sich das Karussell...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1293 am: 13 Aug 2015, 20:26:18 »
Grundsätzlich passiert sowas immer dann, wenn jemand eine sehr.. ich nenne es mal "extreme" Position zu etwas hat und diese dann so darstellt, als wäre das die "normale" Position und nicht einfach nur die eigene persönliche Position die nur für einen selbst gilt.

Das führt dann fast immer dazu, das andere Leute widersprechen und dann ihre eigene Position ebenso als "normale" Position darstellt.

Und dann dreht sich das Karussell...

Es sind auch einfach interessante Themen. ;)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1294 am: 13 Aug 2015, 20:32:15 »
Es ist ja nicht schlecht sich über die Themen zu unterhalten.

Es wird nur dann ein Problem, wenn man etwas hoch subjektives als allgemeingültig darstellt was dann fast immer in einer Diskussion über "gutes Rollenspiel™" übergeht, was dann nicht mehr interessant ist.

Man kann auch einfach seine Meinung ganz klar als "so sehe ich das und so ist das für mich und bei mir, was es nicht allgemeingültig macht" darstellen. Das ist nicht sonderlich schwer. Macht aber leider kaum einer, mich eingeschlossen, habe das leider schon oft genug gemacht.
Ein Grund dafür warum ich in letzteres Zeit irgendwie immer bei meinen Kommentaren zu einem Thema ein "So sehe ich das. Wie ihr das bei euch macht ist natürlich komplett eure Sache und ihr könnt das machen wie ihr wollt" oder etwas ähnliches runter schreibe, eben weil ich weiß das ich selbst vieles, was eigentlich sehr subjektiv ist, so darstelle, als ob es allgemeingültig ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1295 am: 13 Aug 2015, 23:18:26 »
Bitte nicht vom Thema abweichen. Wir unschwer am Titel zu erkennen ist, geht es hier um "Blubberlutsch".  ;D
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1296 am: 14 Aug 2015, 01:31:59 »
Ja, unglaublich! Der ernste Unterton hier macht mir schwer zu schaffen! Daher werde ich nun taumelnd dem Bette entgegen ... taumeln.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1297 am: 14 Aug 2015, 01:35:49 »
Und, ach: Es ist der Hitze Garstigkeit, welche die Menschen in diesen Tagen verdrießlich aufeinander einschlagen lässt. Ich muss es wissen. ... Im Zweifel besser als jeder einzelne von euch. ... Passt auf, ihr Pupser!

(OMG)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1298 am: 14 Aug 2015, 10:33:05 »
Der ernste Unterton hier macht mir schwer zu schaffen!
Und dann auch noch Doppelpost innerhalb von 4min  ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1299 am: 14 Aug 2015, 10:35:52 »
Gleich ist Wochenende!!!!! Spring - Sing - Pfeif!!! Wochenende!!!!  ;D  Wochenende kommt von Knochenrente  :P
Wochenende das ist die Wonnenwende - Sonnenstrände!  8)

Werde dann mal die garstige Hitze ausprobieren und ein See aufsuchen und schauen wie friedlich die Menschen sich verhalten und sie beim spielen und balzen beobachten. Diese posierlichen Tierchen!
« Letzte Änderung: 14 Aug 2015, 10:39:22 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1300 am: 14 Aug 2015, 10:41:54 »
Gleich ist Wochenende!!!!! Spring - Sing - Pfeif!!! Wochenende!!!!  ;D  Wochenende kommt von Knochenrente  :P
Gab bei uns früher in der alten Agentur wenn wir frei machten durften das hier immer als Rausschmeißer  ;D ;D
Geniesse die Sonne  ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1301 am: 14 Aug 2015, 10:43:16 »
Sehr geil!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1302 am: 14 Aug 2015, 15:34:28 »
Und, ach: Es ist der Hitze Garstigkeit, welche die Menschen in diesen Tagen verdrießlich aufeinander einschlagen lässt.
Hitze? Was fuer eine Hitze?
Das fragt ein sindar, de sich gerade bei Wolken, draeuendem Nieselregen und ca. 15 Grad sehr whl fuehlt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1303 am: 14 Aug 2015, 18:33:09 »
Das ist unfair. In Rio ist es grad 2° kühler als bei uns. Zum Glück liegt der aktuelle Aufenthaltsort im Dauerschatten.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1304 am: 14 Aug 2015, 19:17:28 »
Aber in Rio ist auch gerade Winter ;)