Autor Thema: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor  (Gelesen 30569 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #75 am: 30 Jul 2014, 15:37:59 »
dann bin ich ersteinmal fast für hier, ich bin zwar schon ein Forenmensch, aber ein weiteres Forum: OMG - dann hab ich ja noch mehr zu tun!  :o

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #76 am: 30 Jul 2014, 15:44:04 »

Ihr könnt auch gerne hier im Spielrunden-Bereich ein eigenes Topic aufmachen, das ist kein Problem. Könnt das aber natürlich auch im Drachenzwinge-Forum klären, ganz wie ihr wollt. :)
Welchen Bereich meinst du? Ich finde nur einen Bereich für Forenspiele, aber keinen für Spielrunden ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #77 am: 30 Jul 2014, 15:56:42 »
Der Bereich für Splittermondrunden (besagte Poolgruppe) ist noch in der Mache ;) Mit der Gruppenerstellung habe ich leider nichts zu tun, aber wenn man registriert ist sieht man etwas mehr, ist man Mitglied in einer Gruppe, sieht man noch ein wenig mehr.

Davon ab können wir das auch gern hier machen, was euch lieber ist.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #78 am: 30 Jul 2014, 16:10:14 »
Lass uns das doch hier machen :). Magst du einen Tread eröffnen? Dann kannst du als SL den regelmäßig updaten :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #79 am: 30 Jul 2014, 16:13:42 »
Hab Quendan mal ne PM geschrieben, weil ich nicht weiß ob/wann er hier wieder reinschaut ;)

Und schon ne Antwort, es sollte hier in dem Unterforum sein.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #80 am: 30 Jul 2014, 16:43:00 »
Den Thread erstelle ich, wenn ich nicht mehr unterwegs bin :)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #81 am: 31 Jul 2014, 09:16:20 »
So ich habe mich gestern in der Drachenzwinge angemeldet und durfte(danke Myrmi) auch bei einer Runde zuhören.

Die Gruppe spielte wohl schon länger zusammen und es war der letzte Termin vor einer 6-wöchigen Sommerpause, deshalb ist nicht mehr besonders viel passiert. Anwesend waren neben der Spielleiterin noch 5 Spieler, gespielt wurde DSA und die Gruppe war gerade in Kuslik.

Der Abend war eigentlich ein klassischer Tavernenabend. Es wurde ein bisschen mit einer Schankmaid geflirtet, der Elf war verwirrt, dass die Maid errötete, nachdem er sich vor ihr auszog und in den Badezuber sprang. Allgemein sorgten viele Situationen für großes Gelächter und die Spielleiterin hatte mehrfach Probleme vor lachen weiter zu leiten.

Also: Alles wie in vielen anderen Runden auch :D.

Was mir echt gefallen hat war die Disziplin der Gruppe. Es wurde nicht durcheinander geredet, jeder Charakter hat Ontime bekommen ohne, dass jemand dazwischen gegangen ist. Offplayzeugs wurde im Teamspeak Chat abgehandelt und es wurde eigentlich durchgehend von 19-22 Uhr gespielt. Die Gruppe spielt wohl sonst länger, aber sie wollten nicht mit dem nächsten Abenteuer anfangen und haben deshalb vorher unterbrochen, was ich auch so gemacht hätte.

Ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin. Ich war selbst als Zuhörer im Abenteue drin und konnte mir viele Aktionen Lebhaft vorstllen. Natürlich ist es eine andere Art zu spielen. Man muss Körpersprache halt beschreiben, was ich aber für das Rollenspiel eventuell sogar gut finde, weil man so auch mal Charaktere spielen kann, die man im RL alleine aufgrund der Körpersprache kaum darstellen kann.

Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall eine Runde im der Drachenzwinge suchen und ich würde mich freuen, wenn andere das auch machen würden.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #82 am: 02 Aug 2014, 02:48:14 »
Eigentlich braucht Teamspeak keine gesonderten offenen Ports am Router. (Kann ja sein, dass der Router besnders dicht gemacht wurde.) Die Windows Firewall zu umgehen ist schon schwieriger. Aber da kann ich nur zu einem Linux USB Stick raten.
Hier sind die Daten.
http://www.linuxusbstick.de/K-X-Ubuntu-Stick

Habe selber einen, da läuft quasi Linux vom USB Stick aus. Für große Datenmengen ungeeignet, für Teamspeak etc. aber vollkommen ausreichend. Da die "normale" Festplatte nicht gebootet werden muss, bleiben die Viren, wenn man welche bekommt, auf dem USB Stick.

Ich habe es bisher nur mit USB 3.0 probiert, USB 2.0 soll aber angeblich auch ausreichen.

Achja ich habe den Ubuntu Donwolad verlinkt, da ich das kenne, Suse Linux soll noch einfacher sein.

Tyrion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • Herold des Schattenbunds
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #83 am: 16 Jan 2015, 11:10:37 »
Ich betätige mich mal als Threadnekromant und kapere den Drachenzwingethread einfach. ;)

Wir würden für unsere gerade eben auf der Drachenzwinge gestartete Kampagne in Selenia (Gruppentagebuch und ein paar zusätzliche Infos) noch ein bis zwei Mitspieler suchen.

Wir spielen jeden Dienstag, von 19 bis 23 Uhr. Verwendet wird Teamspeak und Maptool (Version 1.3.91). Sollten Fragen bestehen, jederzeit gerne.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

EDIT: Zuhörer sind darüber hinaus immer willkommen. Sei es, einfach um einer Geschichte in Lorakis mitzuerleben, oder eben einen Eindruck von mir und der Gruppe zu bekommen.
« Letzte Änderung: 16 Jan 2015, 12:56:24 von Tyrion »

Tyrion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • Herold des Schattenbunds
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #84 am: 31 Jan 2015, 21:45:05 »
Nabend zusammen.

Ich werde am kommenden Freitag (6. Februar) auf der Drachenzwinge eine Einsteigerrunde für

1) Rollenspielneulinge
2) Splittermondneulinge
3) Onlineneulinge

anbieten. Dies geschieht im Rahmen eines kleinen Projektes auf der Drachenzwinge, im Rahmen dessen Spielleiter System- und Rollenspielneulingen die Möglichkeit bieten, das System und/oder unser Hobby kennenzulernen. Gespielt werden wird über Teamspeak 3, auf dem zwingeeigenen Server. Alle notwendigen Informationen zu der Runde finden sich im Übrigen hier. Sollten sich also Leute hier finden, die noch nicht zum Spielen von Splittermond gekommen sind, oder gar noch taufrisch in der Welt der Rollenspiele sein, gäbe es hier eine Möglichkeit.

Im Rahmen dieses Beitrages weise ich auch gerne darauf hin, dass es auf der Drachenzwinge des Öfteren solche Runden gibt (und das auch zu anderen Systemen, auch wenn ich hier im SpliMo-Forum speziell auf SpliMo hinweisen will  ;D ).

Wer also Interesse hat, kann sich gerne im Thread auf der Drachenzwinge, oder auch hier, melden. Wer fragen hat, kann dies natürlich auch jederzeit gerne tun.

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #85 am: 07 Feb 2015, 23:26:25 »
Auch ich leite am kommenden Sonntag, dem 15.2. eine Splittermond-Einsteigerrunde :)

Wie auch bei der Runde von Tyrion richtet sich diese an:
1) Rollenspielneulinge
2) Splittermondneulinge
3) Onlineneulinge

Ausführlichere Informationen zur Runde findet ihr hier.
Die Charaktere werden gestellt und auch die Technik wird vorab erklärt, um einen schnellen und möglichst unkomplizierten Einstieg zu gewährleisten.

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Interesse oder Fragen habt :)

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #86 am: 21 Aug 2015, 13:47:14 »
Ich entstaube einfach mal diesen Thread, weil er sich in der Spielersuche befindet und sich auf die Drachenzwinge bezieht. Ich suche für heute Abend eine sehr spontane Online-Spielrunde und vielleicht findet sich ja hier jemand, der Lust hätte eine solche Runde zu spielen oder zu leiten. Parallel dazu lasse ich auch die Suche auf der Drachenzwinge selbst im Spontanrundenforum laufen.

Hier der Originaltext:


Zitat
Hi,

da es wohl ganz danach aussieht, als hätte ich heute Abend Zeit und möglicherweise auch Langeweile, dachte ich mir, dass ich mal mein Glück versuche und mich hier mal umhöre, ob es nicht ein paar Splittermondbegeisterte gibt, die Lust hätten gemeinsam mit mir ein Abenteuer zu spielen. Ich muss direkt dazu sagen, dass ich mich nicht in der Lage sehe zu leiten, also wäre es toll, wenn es auch jemanden gäbe, der Lust dazu hat den "Posten" zu übernehmen. Natürlich werden dafür auch noch weitere Spieler gesucht. Technisch könnte ich dem potenziellen Spielleiter helfen und beispielsweise einen Maptoolserver hosten, wenn es denn gewünscht ist.

Folgende Charaktere ständen mir für eine Spontanrunde zur Verfügung:
Radrik, ein Magier und Gelehrter, der seine Kindheit und Ausbildung abgelegen in einer Gemeinschaft, die sich der Forschung und dem Sammeln von Wissen verschrieben hat, verbracht hat und der irrtümlicherweise oftmals auf den ersten Blick als böser Nekromant wahrgenommen wird, obwohl er eigentlich ganz nett ist
Bren, ein kampfeslustiger Söldner, Leibwächter und Kämpfer wider der Finsternis, der, wie bereits viele seiner Ahnen zuvor, in der Gunst von Vangara steht und dem es etwas an Manieren und Einfühlungsvermögen fehlt, da er mit anderem Kriegsvolk an der Grenze zu den verheerten Landen, außerhalb des Schutzes des Wächterbundes, aufgewachsen ist
Firok Tarimas, ein Meuchler aus dem mertalischen Städtebund, der von Kindesbeinen an sein Handwerk gelernt hat, sich aber nun ein eigenes Standbein schaffen möchte, das möglicherweise etwas heldenhafter und dennoch gut bezahlt wird
(alle HG1)

Ich hoffe es finden sich SL und Spieler, so dass wir heute Abend eine lustige Runde erleben können, bei der alle ihren Spaß haben.
« Letzte Änderung: 21 Aug 2015, 14:09:29 von Belias »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #87 am: 21 Aug 2015, 14:01:38 »
Zitat
Ich muss direkt dazu sagen, dass ich mich in der Lage sehe zu leiten, also wäre es toll, wenn es auch jemanden gäbe, der Lust dazu hat den "Posten" zu übernehmen.
Öhm... fehlt da nicht ein "nicht" in dem Satz?
Müsste es nicht heißen "Ich muss direkt dazu sagen, dass ich mich nicht in der Lage sehe zu leiten"? ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #88 am: 21 Aug 2015, 14:08:39 »
Hoppala. Herzlichen Dank. Ja, das vermeidet eindeutig Missverständnisse. ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #89 am: 21 Aug 2015, 14:29:02 »
Mhm, ich habe heute Abend leider schon eine Runde, mal schauen, vielleicht lässt sich da aber etwas machen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man