Tss tsss. Jaja, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Typisch Sauerländer/MKler. Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst einer.
Soso .. aber Du wohnst jetzt woanders? Oder wie verstehe ich das?
Aber das ist natürlich deine Entscheidung, ob es was für dich ist oder nicht. Ich habe anfangs auch so gedacht bis der Entzug mangels fehlender Tischrunde zu groß wurde.
WIe ich oben schrieb, habe ich Erfahrung mit World of Warcraft via Teamspeak. Meiner Meinung nach ist die Vorgehensweise identisch: ein Gruppe Leute verabredet sich zum gemeinsamen Spielen und kommuniziert dabei via Teamspeak. Und damit habe ich eher unschöne Erfahrungen gemacht.
Mittlerweile denke ich, dass es dort durchaus nette Leute und lustige Runden gibt und spiele eh viel zu häufig (natürlich gibts auch weniger repräsentative Personen, aber das ist ja überall so ).
Das stellt ja niemand in Frage. Aber wenn ich mir meine Ex-Runde ansehe, da war es üblich, dass immer alle durcheinandergeredet haben oder bestimmte Leute sich immer vordrängeln mussten. Für mich als SL nicht einfach. Das stelle ich mir dann bei einem Spiel, das ausschließlich über die Ohren läuft und böse Blicke oder Gesten nicht transportieren kann, extrem schwierig zu handhaben vor.
Ich bin es noch, aber die Mentalität wird uns ja gerne nachgesagt.
Was das Durcheinanderquasseln angeht, so hast du grundsätzlich recht, aber mit ein bisschen Übung und Disziplin (die eigentlich fast jeder hat, der längerfristig dort spielt) funktioniert das meistens ohne Chaos und Durcheinandergeplapper.
Ich will dich aber, wie schon gesagt, wirklich nicht bearbeiten und du musst selbst entscheiden, was was für dich ist und was nicht, zumal ich kein Offizieller von dem Projekt bin, sondern jemand, der dort lediglich spielt.