Frage in dem Zusammenhang: Hast Du einen Abenteurer aus Midstad und/oder einen dragoreischen Hexer in der Gruppe?
Nein, wir haben bislang:
- Ein menschlicher Lebenswächter des Wächterbundes
- Ein selenischer Wegfinder der Portalgilde, der bislang an der Seidenstraße bei Sarnburg stationiert war
- Ein mertalischer Edelganove
- Eine Valkyrji
- Ein afalischer Sturmrufer
- Ein vargischer Glaubenskrieger der Myuriko, dessen Familie Wurzeln in der Nähe von Sarnburg hat.
In Arwingen möchte ich das Abenteuer starten lassen, da es meiner Meinung nach für so eine bunte Truppe der wahrscheinlichste Treffpunkt darstellt:
- Der Varge hat eine Mission begleitet, die nach Ioria fährt und bleibt in Arwingen zurück, um den Schrein seiner Familie zu besuchen.
- Der mertalische Ganove und die Valkyrji werden, wenn sie nach Selenia wollen, wahrscheinlich den Weg über das Schiff nehmen.
- Der afalische Sturmrufer könnte meiner Meinung nach von Anfang an zusammen mit Corino in Arwingen angekommen sein und begleitet den Wahrheitssucher, weil die Afali dem Glauben der Bewahrer ja recht nahe stehen.
- Der Wegfinder besucht Verwandte
- Der Lebenswächter wurde nach Arwingen geschickt, um eine seltsames Tier oder Krankheit zu untersuchen.
Hier möchte ich auch gleich einen Aufhänger für das Abenteuer "Das Geheimnis des Krähenwassers" setzen, wo ja eine bedrohliche Krankheit in Arwingen ausbricht. Mit was könnte der Lebenswächter also hier konfrontriert werden? Es muss auf der einen Seite merkwürdig genug sein, dass man extra einen Experten von weit her kommen lässt, aber nicht zu bedrohlich, dass dieser danach nicht mehr am Abenteuer teilnehmen kann. Ich dachte eher an so etwas wie "Ich habe keine Ahnung, was das ist, passt aber mal auf, ich komme in einen Monat oder so wieder und schaue es mir nochmal an."
Arwingen hat 26.000 Einwohner (70% Menschen, 15% Gnome, 6% Zwerge, 5% Alben, 4% Varge), das Wappen der Stadt ist ein weißes Mühlrad auf blauem Grund. Auf Höhe Arwingens fällt die schroffe Steilküste zu einer Bucht ab. Die Stadtviertel sind Oberarwingen (oben an der Steilküste gelegen, dort ist auch die Burg (Sitz der Markgräfin), der Marktplatz (Platz der Farben) und der Ratskeller (hervorragendes Zwergenbier)); Handelsviertel (wird von einem großen, künstlich angelegten Fluss durchflossen, der dann über mehrere Stufen in Richtung Unterstadt abfällt und in die Bucht einmündet), Klapperviertel (liegt am Hang zwischen der Oberstadt und der Unterstadt, zahlreiche Mühlen und Wasserräder, daher der Name; Handwerk) und Unterarwingen (in der Bucht, hier liegt die neu errichtete Kaiserwerft). Ebenfalls an der Bucht liegt der Hafen (Gewirr von kleinen Gassen, zahlreiche Tavernen; empfehlenswert: das Gasthaus zur Lachenden Maid).
Vielen Dank! Jetzt habe ich schon ein viel besseres Bild von Arwingen und ich finde, die Stadt klingt sehr idyllisch. Irgendwelche Vorschläge für irdische Städte, aus denen man weitere Inspiration ziehen kann? Ich dachte dabei zum Beispiel an Marseilles...