Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 305111 mal)

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #615 am: 07 Jul 2016, 21:39:48 »
Blutung stillen
EigenschaftWert
SchulenHeilung 2
TypusKörper stärken
Schwierigkeit21
KostenK8V2
Zauberdauer2 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Schaden durch den Zustand Blutend ist für den Zauberer um 6 Punkte gesenkt auf bis zu 0 Schadenspunkte.
WirkungsdauerKanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +K2V2)Der Schaden von Blutend wird um bis zu 10 Punkte auf bis zu 0 Schadenspunkte reduziert.
« Letzte Änderung: 07 Jul 2016, 21:42:16 von SeldomFound »
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Gromzek

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #616 am: 08 Jul 2016, 08:30:35 »
Alternative Wirkung: Statt kanalisiert wirkt es sofort und reduziert den Zustand Blutend um 2 bzw. 3 Stufen.

Max Mustermann

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #617 am: 08 Jul 2016, 09:04:06 »
Blutung stillen
EigenschaftWert
SchulenHeilung 2
TypusKörper stärken
Schwierigkeit21
KostenK8V2
Zauberdauer2 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Schaden durch den Zustand Blutend ist für den Zauberer um 6 Punkte gesenkt auf bis zu 0 Schadenspunkte.
WirkungsdauerKanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +K2V2)Der Schaden von Blutend wird um bis zu 10 Punkte auf bis zu 0 Schadenspunkte reduziert.

Hallo an alle,

ich würde den Zauber an "Geh noch nicht" anlehnen und daher folgender Maßen gestalten:

Blutung stillen/Verwundung heilen
EigenschaftWert
SchulenHeilung 3
TypusKörper stärken
Schwierigkeit21
KostenK4V2
Zauberdauer2 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauber reduziert die Zustände Blutend/Verwundet um 2 Stufen. Der Zauber muss für jeden Zustand einzeln gelernt werden.
WirkungsdauerSofort
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V1)Der jeweilige Zustand wird um 3 Stufen reduziert.

MfG Max

Tante Edit sagt, um den Unterschied zwischen Heilkunde und Heilungsmagie zu wahren, sollte es doch ein kanalisierter Zauber sein.
Tante Edit hat den Zaubergrad von Heilung 2 auf Heilung 3geändert und die verstärkte Wirkung von 4 auf 3 gesenkt.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2016, 08:19:45 von Max Mustermann »

Avalia

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #618 am: 08 Jul 2016, 12:48:36 »
Wenn du es wirklich analog machen willst, dann ignoriere doch einfach die Wirkung der Stufen. Und zwar 2/3. :)
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Max Mustermann

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #619 am: 08 Jul 2016, 13:19:53 »
Wenn du es wirklich analog machen willst, dann ignoriere doch einfach die Wirkung der Stufen. Und zwar 2/3. :)

Hatte ich auch zuerst vor, aber da Blutend und Verwundet - zumindest theoretisch - über 3 gehen kann, würde eine Aussetzungvormulierung dazu führen, dass bei Erhöhung des Zustandes auf 4 oder höher der ganze Zustand wieder greift, deshalb habe ich die "Reduzierungsformulierung" gewählt.  :)

MfG Max

Yinan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #620 am: 08 Jul 2016, 13:23:28 »
Das Problem, es analog damit zu machen, ist, dass Blutend in den meisten Fällen nach spätestens 60 Ticks aufhört.
Sterbend hingegen hält endlos lange, bis du den Zustand behoben hast.

Deswegen ist "Geh noch nicht" kein großes Problem, aber deine Variante "Blutung stillen/Verwundung heilen" etwas problematisch.
Denn einzig und alleine in einem Kampf gegen einen Klingenwaffen-Kämpfer mit dem Manöver "Blutiger Aderlass" wirst du in die Situation kommen, wo mehr als 2/4 mal der Zustand Blutend zustande kommen kann.
In allen anderen fällen immunisiert du dich damit quasi gegen den Zustand, zumal du das eh nur meist 60 Ticks machen musst, da dann der Zustand weg ist.

Insofern würde ich den Grad hier min. auf 4 anheben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Avalia

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #621 am: 08 Jul 2016, 13:42:55 »
Denn einzig und alleine in einem Kampf gegen einen Klingenwaffen-Kämpfer mit dem Manöver "Blutiger Aderlass" wirst du in die Situation kommen, wo mehr als 2/4 mal der Zustand Blutend zustande kommen kann.
Oder bei hochstufigen Blutend-Giften ohne "11 nehmen".
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Max Mustermann

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #622 am: 08 Jul 2016, 17:04:33 »

Insofern würde ich den Grad hier min. auf 4 anheben.

Mmmhh, da auf Grad 4 schon Wiederherstellung kommt, Grad 2 vllt tatsächlich zu niedrig ist, Dann Grad 3

Mfg Max

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #623 am: 10 Jul 2016, 10:10:44 »
Gegenstand verwandeln
EigenschaftWert
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WirkungEin berührter Gegenstand kann in einen anderen Gegenstand mit derselben Last verwandelt werden.
WirkungsdauerKanalisiert
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1 EG (Kosten +K2V2)Das verzauberte Objekt kann auch in Gegenstände verwandelt werden, deren Last 1 Punkt höher oder kleiner sind.
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #624 am: 10 Jul 2016, 10:13:42 »
Kommt mir viel zu stark vor für Grad 2, vor allem wenn man bedenkt, dass es einen ähnlichen Zauber schon gibt, nämlich "Schattenrüstzeug" und dieser Grad 4(!) ist.
Denn damit muss ich nur einen Gegenstand mit einer gewissen Last mitbringen und kann dann damit Schattenrüstzeug quasi komplett substituieren, und das 2 Grade früher!
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #625 am: 10 Jul 2016, 10:20:58 »
Kommt mir viel zu stark vor für Grad 2, vor allem wenn man bedenkt, dass es einen ähnlichen Zauber schon gibt, nämlich "Schattenrüstzeug" und dieser Grad 4(!) ist.
Denn damit muss ich nur einen Gegenstand mit einer gewissen Last mitbringen und kann dann damit Schattenrüstzeug quasi komplett substituieren, und das 2 Grade früher!

Guter Punkt...

Gegenstand verwandeln
EigenschaftWert
SchulenVerwandlung 3
TypusObjekt
Schwierigkeit24
KostenK12V3
Zauberdauer7 Ticks
ReichweiteBerührung
WirkungEin berührter Gegenstand kann in einen anderen Gegenstand mit derselben Last verwandelt werden.
WirkungsdauerKanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +K3V3)Das verzauberte Objekt kann auch in Gegenstände verwandelt werden, deren Last 1 Punkt höher oder kleiner sind.

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #626 am: 10 Jul 2016, 10:40:53 »
Da sollte auch noch min. eine Begrenzung der Last rein, die maximal verwandelt werden kann (sonst könnte man z.B. eine Kutsche in ein Katapult umwandeln oder sowetwas in der Art... ist halt schwer festzustellen, wieviel Last solch große Objekte haben). Oder es zu Grad 4 machen, wie Schattenrüstzeug.
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #627 am: 10 Jul 2016, 10:54:55 »
Da sollte auch noch min. eine Begrenzung der Last rein, die maximal verwandelt werden kann (sonst könnte man z.B. eine Kutsche in ein Katapult umwandeln oder sowetwas in der Art... ist halt schwer festzustellen, wieviel Last solch große Objekte haben). Oder es zu Grad 4 machen, wie Schattenrüstzeug.

Okay...

Kommt mir viel zu stark vor für Grad 2, vor allem wenn man bedenkt, dass es einen ähnlichen Zauber schon gibt, nämlich "Schattenrüstzeug" und dieser Grad 4(!) ist.
Denn damit muss ich nur einen Gegenstand mit einer gewissen Last mitbringen und kann dann damit Schattenrüstzeug quasi komplett substituieren, und das 2 Grade früher!

Guter Punkt...

Gegenstand verwandeln
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Schwierigkeit24
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ReichweiteBerührung
WirkungEin berührter Gegenstand kann in einen anderen Gegenstand mit derselben Last verwandelt werden. Die maximale Last beträgt 8 Punkte.
WirkungsdauerKanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #628 am: 10 Jul 2016, 10:59:26 »
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #629 am: 10 Jul 2016, 11:08:51 »
Eventuell dazu sagen, dass das Ergebnis entweder Q0 sein muss oder dass der Gegenstand die selbe Qualität wie der Grundgegenstand hat (letzteres fände ich aber persönlich recht heftig, da man dann im Zweifel bspw. mit einem Q4-Last-3-Gegenstand beliebig viele Q4-Last-2-4-Gegenstände für alle denkbaren Situationen hätte.