Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 301973 mal)

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #555 am: 28 Mär 2016, 17:13:06 »
Maximal Stufe 2. VDT+ ist viel wertvoller und wird durch Eiserne Aura gegeben.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #556 am: 28 Mär 2016, 17:31:10 »
Da hast du allerdings auch wieder recht. Nicht getroffen zu werden ist wesentlich besser als ein bisschen weniger Schaden zu nehmen.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #557 am: 28 Mär 2016, 17:37:38 »
Dafür stackt Schadensreduktion und VTD+ ist automatisch gedeckelt.

SR-Boni sollte man nicht unterschätzen.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #558 am: 28 Mär 2016, 17:48:02 »
SR wird nicht durch den Level-Cap begrenzt?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #559 am: 28 Mär 2016, 17:49:04 »
SR wird nicht durch den Level-Cap begrenzt?

Schadensreduktion ist kein abgeleiteter Wert. Nur die (und Probenboni) sind davon betroffen.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #560 am: 28 Mär 2016, 18:06:15 »
Oh, hatte ich bisher immer dazu gerechnet. Gut zu wissen  :)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #561 am: 30 Mär 2016, 22:14:06 »
Man kann SR vielleicht "maxen", aber realistisch wird man nie mehr als 1 Zauber und 1 Rüstung tragen. Damit kommt man ("gemaxt") auf ca. 6 SR und dann ist SR immer noch unwichtiger als VDT  :o.

Yinan

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #562 am: 30 Mär 2016, 22:19:54 »
Also mein Wächterbundler ist auf 7 SR schon gekommen und hat das noch nicht komplett ausgereizt ^^
Dazu kommt dann noch SR durch Schilde (mit entsprechendem Merkmal).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #563 am: 30 Mär 2016, 22:22:07 »
Also mein Wächterbundler ist auf 7 SR schon gekommen und hat das noch nicht komplett ausgereizt ^^
Dazu kommt dann noch SR durch Schilde (mit entsprechendem Merkmal).

Es ist durchaus möglich, eine SR jenseits der 10 zu erreichen, die man dann noch mit Stabil absichern kann. Dann wird es schon richtig schwer, so jemanden überhaupt mit einfachen Waffen zu verletzen.
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Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #564 am: 30 Mär 2016, 22:27:50 »
Mystisches "Feld"
Schulen          Stärkung 2, ???
Typus             Haut, ???
Schwierigkeit  18
Kosten           V2 oder V3 ???
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite      Zauberer
Wirkung        Der Zauberer erhöht seinen Mystik Wert um 4, wodurch der Fokuspool steigt, nicht aber die daraus abgeleiteten Talent- und Zauberwerte.
Wirkungsdauer   1 Stunde
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +V2)  Zuzüglich ist die nächste Zauberprobe um 1 Punkt erleichtert.

Dieser Zauber wird häufig von Mystikern benutzt um ihrem Gott näher zu sein. Ebenso kommt es häufig vor, dass Kampfzauberer diesen Zauber am Ende eines kräftezehrenden Kampfes sprechen, wenn es gilt einen letzten Zauber zu sprechen. Der Name des Zaubers ist noch unglücklich gewählt.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #565 am: 30 Mär 2016, 22:28:37 »
Wow, mit derartig hohen SR hätte ich wirklich nicht gerechnet.

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #566 am: 30 Mär 2016, 22:34:59 »
Mystisches "Feld"
Schulen          Stärkung 2, ???
Typus             Haut, ???
Schwierigkeit  18
Kosten           V2 oder V3 ???
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite      Zauberer
Wirkung        Der Zauberer erhöht seinen Mystik Wert um 4, wodurch der Fokuspool steigt, nicht aber die daraus abgeleiteten Talent- und Zauberwerte.
Wirkungsdauer   1 Stunde
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +V2)  Zuzüglich ist die nächste Zauberprobe um 1 Punkt erleichtert.

Dieser Zauber wird häufig von Mystikern benutzt um ihrem Gott näher zu sein. Ebenso kommt es häufig vor, dass Kampfzauberer diesen Zauber am Ende eines kräftezehrenden Kampfes sprechen, wenn es gilt einen letzten Zauber zu sprechen. Der Name des Zaubers ist noch unglücklich gewählt.

Also im Prinzip 8 zusätzliche Fokuspunkte für 2 Verzehrte? Dir ist klar, dass du damit theoretisch immer weiter und weiter Fokuspunkte generieren kannst, da sie dieser Zauber nicht explizit auf den abgeleiteten Wert bezieht (und dadurch der Bonus-Cap für Zauberei unterliegt).
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Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #567 am: 30 Mär 2016, 22:41:02 »
ahhh, natürlich fehlt da das stacking verbot. habe ich vergessen hinzuschreiben.

Das Fokuspoolproblem ist ja bekannt und dieser Zauber würde da ein bisschen helfen, ohne gleich übermächtig zu werden, weil er nur 5-6 fokus dazu gibt. die smileys sollen übrigens "?" darstellen...

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #568 am: 31 Mär 2016, 22:01:37 »
Ich versuch den Zauber Mystisches Feld nochmal ganz neu:

Fokus stärken
Schulen          Stärkung 3, Kampf 4
Typus             Stärkung, ?
Schwierigkeit  21
Kosten           Der Zauberer erhält 3 Schaden
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite      Zauberer
Wirkung        Der Zauberer erhöht seinen Fokus Wert um 6. Der Zauber ist nicht kummulativ möglich.
Wirkungsdauer   24 Stunden
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +2 Schaden)  Der Zauberer erhält insgesamt 8 Punkte Fokus.

qivis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #569 am: 31 Mär 2016, 22:30:53 »
Die 6 FP würden in der Form durch den maximalen Bonus auf abgeleitete Werte gedeckelt. Ist das Absicht? Scheinst du ja vorher extra umgangen zu haben