Ich habe mir vorgestern Abend eine neue Zauberschule überlegt und möchte sie euch nicht vorenthalten! Natürlich liefere ich sie mitsamt zugehörigen Zaubern & Meisterschaften.
Arkanmagie (MYS + VER)Wahre Magier beschäftigen sich mit den natürlichen magischen Magien der Welt weit mehr als der durchschnittliche Zauberanwender. Eine tiefergehende Kenntnis in dieser Magieschule erlaubt eine direkte Manipulation der Welt, doch einige Zauber dieser Schule dienen lediglich dem Zweck, grundsätzliche magische Unternehmungen zu unterstützen. Insbesondere Erzmagier auf Lorakis widmen sich dieser seltenen und komplizierten Schule der Magie.
Besonderheit dieser Schule: Es wird vorausgesetzt, dass der Charakter mindestens 6 Punkte in Arkane Kunde besitzt, um Arkanmagie zu erlernen. Außerdem kosten alle Meisterschaften, Fertigkeitspunkte und Zauber in dieser Magieschule pauschal 1 EP zusätzlich. Diese Zusatzkosten spielen jedoch bei der Erschaffung eines Charakters keine Rolle.
Nachfolgend die Meisterschaften:
Arkane GrundlagenSchwelle | 1 |
Beschreibung | Durch ein tiefgreifenderes Verständnis der Welt erhält der Zauberer einen Bonus in Höhe von 2 Punkten zum Identifizieren von Zaubern und Artefakten auf Arkane Kunde Proben. |
MondgefühlSchwelle | 1 |
Beschreibung | Wann immer in der Umgebung des Zauberers eine Splittergabe eingesetzt wird, kann er dies mit einer Arkane Kunde Probe gegen 25 fühlen. Erreicht er 2 Erfolgsgrade, kann er auch die verantwortliche Person bestimmen, sofern er sie sehen kann. Diese Probe wird vom Spielleiter verdeckt ausgeführt. |
AuserwähltSchwelle | 2 |
Beschreibung | Der Zauberer hat tiefe Einblicke in die Funktionsweise seines Mondzeichens erhalten. Er setzt seine Gaben bewusst ein und erhält 1 zusätzlichen maximalen Splitterpunkt. Voraussetzung: Splitterträger und Meisterschaft "Mondgefühl" |
Stärkendes RitualSchwelle | 2 |
Beschreibung | Die Willenskraft des Zauberers gilt als um 1 Punkt höher, wenn die Regenerationsrate von verzehrtem Fokus bestimmt wird. |
Großes GefäßSchwelle | 3 |
Beschreibung | Jede Stufe der Stärke "Erhöhter Fokuspool" verleiht einen zusätzlichen Fokuspunkt. Dies gilt auch für bereits erworbene Stufen dieser Stärke. |
Schonende ZaubereiSchwelle | 3 |
Beschreibung | Der Zauberer benötigt nur noch 2 Erfolgsgrade statt 3, um 1 Punkt verzehrten Fokus beim Wirken eines Zaubers einzusparen. |
Natürliche AbschirmungSchwelle | 3 |
Beschreibung | Alle Widerstände des Zauberers gelten als um 1 Punkt höher, wenn er Opfer eines Zaubers wird. |