Ich spiele überwiegend DSA, angefangen damals mit der zweiten Edition, bis zur aktuellen Auflage. Ich hab DSAP gespielt, und tummel mich in Aventurien und Myranor, und wenn ich die Gelegenheit habe, geht's auch in die DZ. Trotz seiner Ecken und Kanten mag ich sogar das 4.1 Regelwerk, auch wenn ich da diverse Änderungen gerne sehen würde. Vor allem spiele ich seit eh und je DSA, weil ich die Welt mag. Für mich ist das Setting einer der wichtigsten Punkte, und vor allen in Aventurien fühl ich mich wohl. Und da werd ich auch nicht von abweichen. Sollten mir mal Spielweltentwicklung und Regeln zu weit gegen den Strich gehen, kann ich immer noch das machen, was einige machen, die ich kenne - weitere Publikationen ignorieren. Es gibt so einige, die den Sprung von DSA 3 nach DSA 4 nicht vollzogen haben. Und, auch wenn es einige gibt, die sie nicht mögen, ich steh auf die 3W20. Das ist ein Element, das für mich zu DSA gehört, wie ein Radiergummi zum Bleistift.
Was Splittermond angeht, bin ich erstmal neugierig. Was ich bisher gesehen, gelesen und gespielt habe, ist interessant. Gänzlich von DSA werde ich aber sicher nicht abweichen. Ein weiteres System stört mich aber auch nicht. Ein paar weitere Helden im Ordner, wenn man mal was spielen will.
Und was bedeutet das im Bezug auf die Fragestellung? Ein eindeutiges - kein Plan!