Ich habe das Abenteuer weder geleitet noch gespielt, daher nur ein paar allgemeine Tipps:
Mein Go-To-Gruseltrack ist vom
Constantine-Soundtrack, das erste Lied,
Destiny. Unheimlich und gruselig, dabei aber sehr gleichbleibend in der Stimmung - perfekt für Rollenspieleinsätze geeignet. Der zweite Track,
The Cross Over, kann dann gleich für die hektischen Szenen genutzt werden.
Der Soundtrack zu
Sleepy Hollow hat auch einige schöne Stücke, aber deutlich bombatischer / "aufdringlicher" als Constantine.
Für keltisch-gälisch angehauchte Stimmung eignen sich natürlich die Soundtracks von
Braveheart,
Rob Roy und
Brave ("Merida" auf Deutsch).
Weniger keltisch/schottisch, aber immer noch schön zur Stimmung passend, ist der Soundtrack von
Robin Hood (der von Ridley Scott, 2010, Musik von Marc Streitenfeld). Hier vor allem
Fate Has Smiled Upon Us,
Pact Sworn in Blood,
Sherwood Forest und
Planting the Fields, je nach gewünschter Atmosphäre. Eventuell muss man hier ein wenig mit einem Schneidetool tätig werden, weil die Lieder teilweise die Stimmung wechseln. Generell gehört der zu meinen Lieblings-Soundtracks für Fäntelalter, einfach mal reinhören
Ansonsten ist
Into the Dark für Gruselszenarien in der Tat eine gute Wahl, da sind einige schöne Stücke drauf, wenn es einen nicht stört, dass das eben kein echtes Orchester ist.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich nochmal in meine Listen, ob ich eventuell noch mehr empfehlen kann.