Autor Thema: [Abenteuer-Sammelband] Reisen durch die Portalpfade  (Gelesen 5885 mal)

ChrisMD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • 20% Cooler
    • Profil anzeigen
[Abenteuer-Sammelband] Reisen durch die Portalpfade
« am: 27 Jun 2014, 11:53:40 »
Ich bin noch recht neu in Lorakis und arbeite mich gerade erst in Welt und Regelband ein, spontan ist mir allerdings die Idee gekommen das eventuell ein Abenteuerband mit Szenarien oder "Mini-Abenteuren" für Mondpfadreisen nützlich wäre. So könnte man mit einer Gruppe die (bisher) wenigen Abenteuer gut und spannend verknüpfen ohne auf lange und "langweilige" Reiseabschnitte angewiesen zu sein.

Einfache Aufhänger (Auftraggeberoder Anreize) die einen auf/durch einen Mondpfad bringen und/oder Abenteur die der Gruppe bei einer solchen Reise begegnen können bieten sich da an. Ich suche gerade keine großen ausschweifende Abenteuer, sondern nur eine Option die Gruppe schnell, interessant und storygetrieben durch den Kontinent zu bewegen.
The Mods are asleep: POST PONYS!

^.^ /)(\ ^.^ Highhoof!

Quendan

  • Gast
Re: [Abenteuer-Sammelband] Reisen durch die Portalpfade
« Antwort #1 am: 27 Jun 2014, 11:56:33 »
Das ist in der Tat eine spannende Idee für eine Anthologie - ich setz das mal auf die Liste der auf dem baldigen Autorentreffen zu besprechenden Sachen. :)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer-Sammelband] Reisen durch die Portalpfade
« Antwort #2 am: 27 Jun 2014, 11:56:48 »
Also es wurde bereits bestätigt, dass es (wohl nächstes Jahr) einen Band zu den Feenwelten und den Mondportalen geben wird. Da solche Bände für gewöhnlich auch zeitnah zu entsprechenden Anthologien erscheinen(zumindest war das bei DSA so, macht aber natürlich auch hier sinn), denke ich, dass etwas derartiges 2015 oder 2016 auch erscheinen wird.

Edit: Damn! Ninja'ed ;)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: [Abenteuer-Sammelband] Reisen durch die Portalpfade