Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262712 mal)

Siadar

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #120 am: 04 Sep 2014, 09:22:19 »
Hallo Seldom,

Zitat
Der einzige Fehler, den ich soweit feststellen kann:

- Du hast bei eine Stärke zu viel (sollten insgesamt 10 Punkte sein, bei dir sind es 11)

- Du hast noch zwei freie Meisterschaften (Soweit ich das sehe in Straßenkunde und in Diplomatie, wenn du nach den Modulen vorgehst)

erstmal danke für deine Antwort und deine Hilfe. Ich hab da dennoch zwei fragen.

1. Für Straßenkunde und Diplomatie habe ich bereits Diplomat und Gerüchte aufschnappen. Diese beiden hab ich ja durch die Module dazubekommen. Kann ich dann wie du meinst, obwohl ich bereits Meisterschaften in Schwelle 1 habe, da jeweils noch eine dazunehmen??

2. Die Sache mit der Stärke verstehe ich nicht ganz: a) Wie errechnest du die 10 Punkte oder 11 Punkte b) Bei den Attributen habe ich 20 Punkte, 18 aus Schritt 6 der Charaktererschaffung und 2 aus den Attributen der Rasse (Mensch + 2 beliebige)

Entschuldige die ganze Fragerei... Will nur sicher gehen, dass mein Charakter auch den Regeln entsprechend "gebaut" wurde. Schonmal Danke für dein weitere Hilfe.

Marduk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #121 am: 04 Sep 2014, 09:48:46 »
1. Für Straßenkunde und Diplomatie habe ich bereits Diplomat und Gerüchte aufschnappen. Diese beiden hab ich ja durch die Module dazubekommen. Kann ich dann wie du meinst, obwohl ich bereits Meisterschaften in Schwelle 1 habe, da jeweils noch eine dazunehmen??
Also die Meisterschaften, die du durrch die Module erhälst, sind zusätzlich zu denen, die du durch den Fertigkeitswert von 6 erhälst. Kann jetzt leider keine Seitenzahl nennen, steht aber glaub ich bei Schritt 9 oder 10 bei der Charaktererschaffung

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #122 am: 04 Sep 2014, 10:38:14 »
Meisterschaften: Steht GRW S. 25 ganz recht unten ;)

Du erhältst Stärken in der Kultur (1 Punkt), in der Ausbildung (2 Punkte) und 3 Punkte zur freien Verteilung (Schritt 7). Mit den Stärken der Rasse (4 Punkte) sind das standardmäßig insgesamt 10 Stärkepunkte.
... some things never change...

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #123 am: 04 Sep 2014, 11:52:19 »
Ich lade jetzt auchmal nen Char von mir hoch.

Liandel Sternenwacht
ist eine dämmeralbische Aand Priesterin und eine richtige Helfernatur.
Als solche versteht sie sich recht gut auf die Heilkunst, sowohl profan als auch magiesch, sowie grundlegend auf das Überleben im Urwald.
Schon bei ihrer Ausbildung war den Priestern und Novizen des Tempels allerdings klar, dass Liandel etwas anders war. Sie hatte nicht nur eine Verbindung zur Sonne
wie die anderen Priester, sondern auch zu den Monden. Was sich verallem dadurch bemerkbar machte, dass sie häufig versuchte sich nachts raus und aufs Dach zu
schleichen. Häufig mit eher geringem Erfolg.
Nach ihrer Weihung beschloss sie ihre Heimatstadt zu verlassen und mit einem Schiff ins Binnenmeer aufzubrechen. Um die Länder und Städte der fremden Kulturen
zu sehen und den Leuten zu helfen die ihre Hilfe benötigen.
Wo auch immer ihre Reise nun führt.


Zum regeltechnischen:
Da ich mit den vorgegeben Ausbildungen irgendwie immer nicht ganz zufrieden war, hab ich einfach da selbst eine gebaut. Hab aber versucht mich am Heiler zu orientieren und gegebenenfalls einfach ein paar Fähigkeiten auszutauschen. Gedacht war sie primär als Heiler und Unterstützer. Deswegen der Fokus auf Heilung und Lichtmagie und Naturkunde. Kampf blieb da ganz bewusst etwas auf der Strecke. Wollte aber eine Waffe/Fähigkeit mit der ich mich gut Verteidigen kann, also hab ich mich fürt den Kampfstab entschieden. An der abstammung hab ich, wenn ich mich recht entsinne nur 2 der Ressourcen ausgetauscht. Mentor -> Stand, Relikt -> Vermögen.
Allgemein gesagt ist der Charakter aber recht breit befächert, was auch geplant war.
Und das mit dem Verbindung zu den Monden aka Mondsplitterträger wollte ich auch irgendwie einbauen ;D ich finds so recht witzig

Bin für Kritik offen
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #124 am: 04 Sep 2014, 12:16:10 »
Schöner Charakter, Wulfgram aber eine Frage:

Wofür hast du deine 13 EP ausgegeben?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #125 am: 04 Sep 2014, 12:20:25 »
Wofür hast du deine 13 EP ausgegeben?

Hupps hab ich vergessen zu schreiben.
10 EP für Intuition
3 EP für Naturkunde
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.795
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #126 am: 04 Sep 2014, 15:21:13 »
1. Für Straßenkunde und Diplomatie habe ich bereits Diplomat und Gerüchte aufschnappen. Diese beiden hab ich ja durch die Module dazubekommen. Kann ich dann wie du meinst, obwohl ich bereits Meisterschaften in Schwelle 1 habe, da jeweils noch eine dazunehmen??

2. Die Sache mit der Stärke verstehe ich nicht ganz: a) Wie errechnest du die 10 Punkte oder 11 Punkte b) Bei den Attributen habe ich 20 Punkte, 18 aus Schritt 6 der Charaktererschaffung und 2 aus den Attributen der Rasse (Mensch + 2 beliebige)

Entschuldige die ganze Fragerei... Will nur sicher gehen, dass mein Charakter auch den Regeln entsprechend "gebaut" wurde. Schonmal Danke für dein weitere Hilfe.

Vielleicht hilft dir diese übersichtliche Auflistung weiter, wenn du überprüfen magst, ob du die korrekte Anzahl von Gratismeisterschaften, Stärken, usw. ausgewählt hast.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Siadar

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #127 am: 04 Sep 2014, 18:10:02 »
Also,

nochmal danke für die ganzen Tipps und Korrekturen. Danke für den Link Grimrokh, is ne tolle Übersicht.

Zu meiner Übersicht und den Korrekturen.

1. Da ich Gerüchtaufschnappen (Straßenkunde) aus meiner Kultur und Diplomat (Diplomatie) aus meiner Ausbildung erhalten habe (Module), nahm ich, wie empfohlen aus der ersten Schwelle noch zwei Meisternschaften für diese beiden Fertigkeiten hinzu (durch 6 FP), nämlich Feilscher und Schwarmarkt.

2. Die Stärken hatte ich durchgerechnet und komme eigentlich schon auf die 10 Punkte: (2 Punkte durch Rasse, 1 Punkt durch Kultur, 2 Punkte durch Ausbildung, 3 Punkte durch Schritt 7)
- (2) Zusätzlicher Splitter (Rasse)
- (1) Attraktivität
- (1) Natürliche Waffe
- (1) Weltgewandt (Kultur)
- (1) Literat (Ausbildung)
- (1) Soziales Gespür (Ausbildung)
- (2) verbesserte Initiative
- (1) Gutes Gedächtnis
= 10 Punkte

Sollte also denke ich jetzt alles passen. Hoffe ich doch :). Noch mal Danke an alle.


Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #128 am: 09 Sep 2014, 20:12:40 »
Mein Entwurf,

Elktan aus Isafest. Der typische Kämpfer, so glaube ich. lg
« Letzte Änderung: 10 Sep 2014, 00:28:18 von Irosonic »

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #129 am: 06 Okt 2014, 11:21:56 »
Ich würde noch an der Rüstung rumbasteln, da die Abzüge voll anfallen, der VTD-Bonus aber bei 3 gecapped ist.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #130 am: 11 Okt 2014, 16:04:58 »
Finubar, ein diplomatischer mystischer Krieger :-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

the_move

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #131 am: 14 Okt 2014, 03:04:17 »
Einen natürlichen Rüstungsschutz bei Menschen finde ich übrigens etwas seltsam. Hat das irgendwie nen Hintergrund?
Wo steht geschrieben, dass Menschen dies nicht wählen dürfen? Kann ja sein, dass dieser Mensch von Natur aus ein bisschen robuster gebaut ist und/oder weniger schmerzempfindlich, und daher besser einen Treffer wegstecken kann als manch anderer. Von der trainierbaren Fertigkeit "Zähigkeit" mal abgesehen...
Nach dem Regelwerk darfst Du auch die Dämmersicht für Menschen wählen. Warum auch nicht? Könnte ja sein, dass die Magie auf Lorakis manchen Menschen genetisch verändert...was auch ein Grund für Natürliche Rüstung bei einem Menschen sein könnte.

Wo wir schonmal dabei sind...mein Charakter, ein Arkaner Avantgarde (freie Erschaffung) aus Eisenbrann namens Winrich Oddmarr, hat unter Anderem die beiden genannten Stärken.

http://www.file-upload.net/download-9680861/Arkaner-Avantgarde.pdf.html
« Letzte Änderung: 14 Okt 2014, 03:09:38 von the_move »

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #132 am: 14 Okt 2014, 09:19:21 »
Abgesehen davon, gibt es solche Beispiele tatsächlich in der realen Welt. Von extrem dichten Knochen, die erst bei viel höherer Gewalteinwirkung brechen (was ich schon im weitesten Zusammenhang als Rüstungsschutz sehen würde) als auch eine so dicke Haut, dass man heißes Fett ohne Verbrennungen übersteht.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #133 am: 15 Okt 2014, 13:49:35 »
Gaela Fischfänger von der Nordstern, Pira ... äh, Seeheilerin

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Daisuke, Rausschmeißer in einer Taverne aus Zhoujiang

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #134 am: 15 Okt 2014, 14:10:17 »
Gaela Fischfänger von der Nordstern, Pira ... äh, Seeheilerin

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Daisuke, Rausschmeißer in einer Taverne aus Zhoujiang

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zu Gaela: Ich weiß nicht, ob sie wirklich als Nachfahrin von abtrünnigen Seealben so ein hohes Ansehen hätte, aber natürlich könnte diese Abspaltung schon Jahrhunderte her sein und wenn sie bislang als Piratin niemals entdeckt wurde, geht das in Ordnung. Jedoch bietet sich dann als Schwäche "Dunkle Vergangenheit", die du zum Beispiel bei Begegnungen mit Seealben oder ehemaligen Opfern ausspielen könntest.

Zu Daisuke: Um Leute einzuschüchtern benötigt man Anführen, ich fürchte, da wird dein Varg wenig Eindruck machen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man