Ich lade jetzt auchmal nen Char von mir hoch.
Liandel Sternenwacht
ist eine dämmeralbische Aand Priesterin und eine richtige Helfernatur.
Als solche versteht sie sich recht gut auf die Heilkunst, sowohl profan als auch magiesch, sowie grundlegend auf das Überleben im Urwald.
Schon bei ihrer Ausbildung war den Priestern und Novizen des Tempels allerdings klar, dass Liandel etwas anders war. Sie hatte nicht nur eine Verbindung zur Sonne
wie die anderen Priester, sondern auch zu den Monden. Was sich verallem dadurch bemerkbar machte, dass sie häufig versuchte sich nachts raus und aufs Dach zu
schleichen. Häufig mit eher geringem Erfolg.
Nach ihrer Weihung beschloss sie ihre Heimatstadt zu verlassen und mit einem Schiff ins Binnenmeer aufzubrechen. Um die Länder und Städte der fremden Kulturen
zu sehen und den Leuten zu helfen die ihre Hilfe benötigen.
Wo auch immer ihre Reise nun führt.
Zum regeltechnischen:
Da ich mit den vorgegeben Ausbildungen irgendwie immer nicht ganz zufrieden war, hab ich einfach da selbst eine gebaut. Hab aber versucht mich am Heiler zu orientieren und gegebenenfalls einfach ein paar Fähigkeiten auszutauschen. Gedacht war sie primär als Heiler und Unterstützer. Deswegen der Fokus auf Heilung und Lichtmagie und Naturkunde. Kampf blieb da ganz bewusst etwas auf der Strecke. Wollte aber eine Waffe/Fähigkeit mit der ich mich gut Verteidigen kann, also hab ich mich fürt den Kampfstab entschieden. An der abstammung hab ich, wenn ich mich recht entsinne nur 2 der Ressourcen ausgetauscht. Mentor -> Stand, Relikt -> Vermögen.
Allgemein gesagt ist der Charakter aber recht breit befächert, was auch geplant war.
Und das mit dem Verbindung zu den Monden aka Mondsplitterträger wollte ich auch irgendwie einbauen
ich finds so recht witzig
Bin für Kritik offen