Autor Thema: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland  (Gelesen 62123 mal)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #90 am: 14 Aug 2014, 14:22:48 »
so, mir wurde gerade mitgeteilt, daß ich+1 auch interesse haben. ob sich das ganze realisieren läßt, und ab wann entscheidet leider +1s-chef beim dienstplanauswürfeln und dieses erfahrungsgemäß frühestens wenige tage zuvor wenn nicht sogar erst an den fraglichen tagen selbst.
falls wir kommen, dann aus richtung göttingen per bahn.
bei +1 gehe ich nicht davon aus, daß sie leiten würde und falls doch, dann nur eines der offiziellen abenteuer, die ja vermutlich eh alle kennen.

ich selbst leite gerne und viel auf cons, allerdings bisher nicht mit splittermond (auch wenn ich inzwischen die erste testrunde als sl absolviert habe und mir dabei vor allem auffiel, daß ich entweder die erst halb gelesenen regeln falsch verstanden habe oder sie mir nicht so ganz gefallen, weswegen wir schon hausregeln haben). ob sich das in den nächsten 2 monaten noch ändert, wage ich nicht zu prognostizieren, allerdings...

ich habe noch sehr rudimentär ein ad&dII-abenteuer im kopf und in einem "dungeon"heft aus den frühen 90ern auf dem grunde eines noch nicht lokalisierten umzugskartons, das ich früher gerne als "NulltStufen"-Einstiegsabenteuer verwendete und das definitiv viel besser nach lorakis bzw. die dortige anderswelt paßt als in jegliche mir bekannte (a)dnd-welt. falls ich das bis dahin auch regeltechnisch spielbar kriege würde man "normale leute" spielen also bewohner eines dorfs am a.. der welt die (noch?) keine splitterträger sind.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #91 am: 14 Aug 2014, 15:38:30 »
ich reagiere nur leider etwas allergisch auf diese "wer zuerst hier schreit bekommt den Platz" Planung  ;D

Verstehe ich gut! Jede SL hat so ihre Vorlieben und wer etwas anbietet, sollte es so machen dürfen, wie er mag. Darum werden wir die Rundenplanung bei den jeweiligen SL belassen und nicht groß regulieren.
Änderungen für die Rundenplanung erfolgen nur über die jeweilige SL.
Wer z.b. bei mir spielen möchte, schreibt mir hier oder per PN und schlägt mir ein, zwei Abenteurer vor. Falls nötig, muss ich wählen.
« Letzte Änderung: 19 Aug 2014, 10:02:55 von Ifram »

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #92 am: 14 Aug 2014, 15:39:09 »
Jetzt ist der Eingangspost auf dem aktuellen Stand. Da hat sich ja ganz schön was gesammelt - in nur zwei Tagen!  Ich find's super!
Wir haben jetzt vier Spielrundenangebote: danke an Zwart, Wulfgram und oderkind!
Anmar ist Teilnehmer, Drarsus Arbeit vertreibt ihn trotz Interesse von der Interessenten-Liste ( :P), dafür sind Noldorion, Mr.Renfield und Begleiterin dazu gekommen.
Die erste Fahrgemeinschaft hat sich auch bereits gefunden (Lübeck), weitere sind in Aussicht.

Sehr schön, weiter so!  :)
« Letzte Änderung: 14 Aug 2014, 18:05:21 von Ifram »

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #93 am: 14 Aug 2014, 16:16:09 »
Hah! Das kein Interessent lass ich so nicht auf mir sitzen - Es ist viel mehr die Arbeit, Interesse ist genug da...  :-\

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #94 am: 14 Aug 2014, 18:16:06 »
Um wie viel Uhr soll es denn losgehen?

@Wulfram
Ich hatte so gedacht, ca. sechs Stunden davor losfahren. Wegen Stau und Pausen. Abholen dann vor dem Haupteingang am HBF.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #95 am: 14 Aug 2014, 19:04:20 »
Das Kinder- und Jugendzentrum HOT „Alte Dame“ in Mesum öffnet freitags um 14 Uhr.
Wir haben die Möglichkeit, ab dann einige Räume für uns zu nutzen. Bis 22h ist am Freitag regulär geöffnet, den Rest des Wochenendes ist das ganze Haus von uns besetzt.
(Das ganze Haus? Eine kleine Tanzgruppe leistet vielleicht am Samstag nachmittag in der Turnhalle im Erdgeschoss Widerstand...).
Freitag bin ich ja selber noch unterwegs bis zum späteren Nachmittag, die Leute da sind aber nett und helfen euch gerne weiter.

Adnae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #96 am: 14 Aug 2014, 19:28:19 »
euch ist schon klar, daß der termin 22-24.08 nördl. münsterland nicht nur zeitlich recht nah am osnabrücker sommercon (23.-2408 - http://www.rubicon-osnabrueck.de/ - warum die seit jahren nicht in conkalendern auftauchen, weiß ich nicht, besucherzahl dürfte bei den rollenspieler auf jeden fall immer dreistellig sein, bei den tabletoppern in der angrenzenden halle vermutlich auch) liegt?

Das Treffen ist aber im Oktober nicht im August ;)

Bin dabei und bringe noch 2 weitere mit
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #97 am: 14 Aug 2014, 19:51:29 »
euch ist schon klar, daß der termin 22-24.08 nördl. münsterland nicht nur zeitlich recht nah am osnabrücker sommercon (23.-2408 - http://www.rubicon-osnabrueck.de/ - warum die seit jahren nicht in conkalendern auftauchen, weiß ich nicht, besucherzahl dürfte bei den rollenspieler auf jeden fall immer dreistellig sein, bei den tabletoppern in der angrenzenden halle vermutlich auch) liegt?

Das Treffen ist aber im Oktober nicht im August ;)


mittlerweile :D der eingangspost und auch der threadtitel werden von (weiß gerade nicht welcher guten seele) regelmäßig angepaßt
aber wo wir schon dabei sind, ich schaue gerade durch die rundenanmeldungen für osnabrück (auch wenn morgen erstmal hamstercon ist) und dort steht schon einmal splimo drin.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Adnae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #98 am: 14 Aug 2014, 19:55:05 »
Spielrunde bei Adnae am Samstag im "Raum XXX"
Abenteuer/Szenario: Überraschungs-Supporterrunde - Ort: Tir Mynidd/Sturmsee
Kurzinfo: Ein Supporter-Abenteuer in Tir Mynidd/Sturmsee. Mit Geistern, Skeletten und Piraten
Anmerkung: Die Charaktere werden vom SL gestellt.
Spieler: 6
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #99 am: 14 Aug 2014, 21:05:47 »
@Anmar
derzeitige planung ist mit Bus nach Lübeck. der Würde gegen 10:40 beim Hauptbahnhof ankommen.
Rechnen wir auch da mit verspätungen, dann sind wir spätestens um 11 am Hauptbahnhof
dann wären wir spätestens 17 uhr in Mesum.
Ist das ok für dich?
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #100 am: 14 Aug 2014, 21:32:29 »
Evtl. kann ich mir auch vorstellen, was zu leiten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #101 am: 14 Aug 2014, 21:34:29 »
Ja, wobei ich ausgehe, dass im Oktober kein Schienenersatzverkehr auf der Strecke gibt.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Adnae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #102 am: 14 Aug 2014, 21:58:21 »
Ja, wobei ich ausgehe, dass im Oktober kein Schienenersatzverkehr auf der Strecke gibt.

Bei der Bahn weiß man ja nie ;) Ich habe immer das Gefühl, das die morgens in Frankfurt am Cheftisch ein Würfel rollen lassen und vom Ergebnis abhängig was für neue Überraschungen geliefert werden ;))
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #103 am: 14 Aug 2014, 22:14:18 »
Wir werden wenn alles gut geht, die Bequemlichkeit des Fernbuses nutzen Anmar.
Ich und Bahnfahren sind nicht die besten Freunde und günstiger ist es nach meinem Wissen auch :)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Katharsis

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #104 am: 14 Aug 2014, 22:16:52 »
liegt leider recht ungünstig zwischen Urlaub und Dienstreise, sonst würde ich zusehen ob ich das nicht auch einrichten kann... würde ja schon gern mal ne Runde ausprobieren.