Autor Thema: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland  (Gelesen 52157 mal)

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #105 am: 15 Aug 2014, 17:13:23 »
So dann will ich auch mal.
Gerne bin ich auch dazu  bereit mein Scherflein beizutragen und was zu leiten.
Ich würde ein Abenteuer nehmen welches ich unter anderem schon auf der Ratcon geleitet habe: Das Geheimnis Des Drachenschädels. Ort der Handlung wird nordwestliches Selenia sein genauer gesagt der Familiensitz der Falkenbergs. Das Abenteuer ist für Heldengrad 1 oder 2 geeignet. Für 4-5 Spieler. Dauer aus bisherigen Erfahrungen (3 mal geleitet) etwa 7-10 Stunden. Schön wäre es wenn einer der Spieler den vorgefertigten Charakter Cederion von Falkenberg nehmen würde, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Das Ganze gerne am Freitag ab 18:00 Uhr, damit man das Abenteuer auch noch in der frühen Nacht beenden kann und nicht unbedingt am Samstag die Geschichte fortsetzen muss.
Zum kochen: Gerne bin ich bereit beim kochen mitzuhelfen oder den Abwasch zu erledigen aber bitte keine leitende Funktion bei der Zubereitung des Essens . Meine Gerichte wirken wie ein Jungbrunnen, wer davon isst wird nicht alt. ;)
Ich werde wohl mit der Bahn aus Hamburg anreisen und gegen 16:30 vor Ort aufschlagen.


Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #106 am: 17 Aug 2014, 21:52:09 »
@oderkind: Am Samstag würde ich vielleicht gerne bei dir spielen.
Kannst du schon etwas über das Abenteuer verraten und womöglich gar über die Anforderungen an die Abenteurer...?  :)

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #107 am: 18 Aug 2014, 10:14:50 »
Ich hab hier jetzt mal eine neue Beschreibung für mein Abenteuer, kann man bei gelegenheit ja auf der Frontseite anpassen.

Abenteuer: seltsamer Fund & alte Macht
Das Dorf Abhinbrück an der Grenze zwischen Selenia und Windholm gilt als einer der sicherersten Wege über den Abhinbeg.
Bekannt nicht nur durch seine lange schmale Steinbrücke an der ständig reparaturen vorgenommen werden sondern vor allem durch das
Gasthaus "Zum gestapelten Humpen", in dem so viele Reisende rasten und unterkommen.
Doch diesmal ist bereits aus der ferne zu erahnen, das mit dem Ort irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Und vor allem, wieso sind euch seid Tagen keine Reisenden mehr entgegen gekommen?

Dieses kleine abenteuer (ich schätze so je nach gruppe um die 5 Stunden Spielzeit) richtet sich an 4 (max.5) Charaktere mit Heldengrad 1.
Da ich mir nicht sicher bin wie gut Horror bzw. mein Horror-stil bei andern ankommt, werde ich einefach zwei versionen des Abenteuers vorbereiten
und wir entscheiden dann je nach gruppe wie das Abenteuer gespielt wird. Horror oder nicht Horror  ;D
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #108 am: 19 Aug 2014, 10:22:05 »
Die Spierundenplanung ist jetzt wieder aktualisiert. Hurra, ich hab eine erste Mitspielerin freitags und ein Plätzchen in einer Samstagsrunde!
An dieser Stelle auch ein "sorry"! Beim nochmaligen Lesen des Threads musste ich entdecken, dass ich Zwarts edit und Spielermeldung für seine Runde sowie 4 Port USB Hubs Anmeldung bislang nicht übernommen hatte. Beides ist jetzt oben eingepflegt.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #109 am: 21 Aug 2014, 08:59:52 »
Hab mir jetzt Gedanken zur Anmeldung für meine Runde gemacht.

Ich werde es wohl so ähnlich wie Ifram abhandeln.
Wer am Freitag bei mir spielen möchte, schreibt mir bitte ein PM mit dem Betreff "Forentreffen, Freitagsrunde"
Ich werde da regelmäßig reinschauen. Eine direkte Frist für die Anmeldung will ich nicht setzten, aber in ca. 2-3 Wochen werd ich mal schauen
wieviele dann angefragt haben. Wenn es mehr als 5 leute sind, muss ich mir was überlegen. Vielleicht nutze ich die "Dice role" Funktion um dann aus
einer Liste die glücklichen zu bestimmen oder sowas ähnliches  :)
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #110 am: 27 Aug 2014, 08:40:40 »
So, ich kann jetzt 100% fest zusagen für den Samstag, den 25/10.

Ifram, ab wann darf ich denn aufschlagen? Ich mein, ich will ja keinen nach durchgespielter Nacht am frühen Morgen wecken .-)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #111 am: 29 Aug 2014, 09:58:48 »
Hallo, ich habe jetzt nicht alle neuen Beiträge hier gelesen, aber an dem Datum habe ich Zeit und könnte ich kommen.
Vollmond war gestern.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #112 am: 30 Aug 2014, 08:28:49 »
@ Ijon Tichy: Willkommen an Bord!  :)
Schau einfach, welche Runden dir gefallen und schreib die SL an.

@Kreggen: Frag mich Freitag nacht nochmal...  :P Sorry, kann ich wirklich nicht sagen. Wir werden sowieso den Speiseraum zur spiel- und schlaf-freien Zone erklären, für den gepflegten spielgruppenübergreifenden Austausch während der Raucherpausen und nach dem Spiel. Dadurch haben die Frühaufsteher auch gleich einen Ausweichort, um die Langschläfer nicht zu nerven ;) und werden dich morgens willkommen heißen. Und wenn du wirklich alle aus den Federn holst, jagen wir dich eben erstmal zum Bäcker.
« Letzte Änderung: 30 Aug 2014, 14:33:01 von Ifram »

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #113 am: 30 Aug 2014, 08:59:05 »
Auch wenn ich nach wie vor sehr interessiert bin, muss ich nun leider dennoch absagen :( Ich bring samstags noch meine Familie zum Bahnhof, hätte also sogar sturmfreies WE. Da ich aber gute 5 1/2 Stunden fahre, käme ich erst am Samstagnachmittag an. Und muss ja Sonntagmittag wieder los und fit sein für 'ne mehrstündige Baustellen-Sightseeing-Tour.
Da hilft auch alle Lust und aller Enthusiasmus nicht viel - da stehen Aufwand und Spielzeit in keinem sinnvollen Verhältnis :(
Echt schade!

Ich fänd's ja genial, wenn wir im nächsten Jahr das Ganze mal weiter südlich ansetzen könnten. Die HeinzCon ist ja auch in/im Norden.
Hab schon überlegt, selber was anzuleiern, aber das pack ich zurzeit aus Zeit- und Kapazitätsgründen einfach nicht :(
... some things never change...

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #114 am: 30 Aug 2014, 09:17:43 »
 :( Schade.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #115 am: 04 Sep 2014, 21:55:20 »
So es steht fest, ich werde auch zum Forentreffen und freue mich darüber riesig. Definitiv werde ich auch einen Mitspieler (meinen Bruder) aus meiner Gruppe mitbringen. Wir werden definitiv Freitag und Samstag da sein, Sonntag steht noch nicht sicher fest. Wir kommen beide aus Dortmund mit eigenem Auto. Könnten also eventuell noch ein paar weitere Interessierte mitnehmen. Einfach mal per PM melden.

Wir würden Samstag gerne bei Adnae in der Runde in Tir Mynidd/Sturmsee teilnehmen. Charaktere folgen ... (sofern wir zur Runde zugelassen werden ;))
« Letzte Änderung: 04 Sep 2014, 21:58:22 von Chalik »

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #116 am: 04 Sep 2014, 22:11:52 »
Wir kommen beide aus Dortmund...

Fein, da freu ich mich, dass jemand aus der indirekten Nachbarschaft dabei ist  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #117 am: 05 Sep 2014, 06:05:21 »
So es steht fest, ich werde auch zum Forentreffen und freue mich darüber riesig. Definitiv werde ich auch einen Mitspieler (meinen Bruder) aus meiner Gruppe mitbringen. Wir werden definitiv Freitag und Samstag da sein, Sonntag steht noch nicht sicher fest. Wir kommen beide aus Dortmund mit eigenem Auto. Könnten also eventuell noch ein paar weitere Interessierte mitnehmen. Einfach mal per PM melden.

Wir würden Samstag gerne bei Adnae in der Runde in Tir Mynidd/Sturmsee teilnehmen. Charaktere folgen ... (sofern wir zur Runde zugelassen werden ;))
Hey, dass freut mich!
Bis jeder im bespielbaren Zustand ist, bleiben vom Sonntag nur wenige Stunden über. Es ist Aufräum- und  Abreisetag, Zeit zum Klönen und vielleicht Gelegenheit für etwas "Nachspielzeit". Deshalb sind die Runden ohnehin für Freitag und Samstag geplant. Sobald ich von Adnae Namen und ein paar Schlagworte zu den SC höre, bastel ich euch oben ins Rundenangebot rein.

Blizzard

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #118 am: 08 Sep 2014, 08:40:07 »
Nach langem Hin-und Her hat sich jetzt raus gestellt, dass ich nun leider doch nicht kommen kann. Am 24. muss ich arbeiten und am 26. hat sich inzwischen ein anderer Termin dazwischen geschoben.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #119 am: 26 Sep 2014, 22:31:08 »
Ein Monat noch.  ;D

Nun sollten wir die letzten offenen Punkte angehen.

- Ändert sich etwas bei den Teilnehmern? Welche Interessenten kommen noch dazu? (Schreibt hier oder PN an mich.)
- Wer spielt bei wem? (Schreibt die SL aus dem ersten Post an.)
- Wer kocht? Was soll dafür eingekauft werden? (Freiwillige vor: Nudeln, Käse-Lauch-Suppe, Pellkartoffeln mit Quark könnte jeder zubereiten. Andere Ideen sind ausdrücklich erwünscht  ;))