So wieder da. Ist zwar nicht das nächste AB, aber Ideen brauche ich trotzdem. Was ich jetzt suche ist zwar kein Monster, aber ein von irgendeinem Wesen bessesener Räuberhauptmann, der nicht mehr ganz richtig im Hirn ist. das Wesen aus der Anderswelt soll in seinen Körper geschlüpft sein, als er sich vor einem Jahr bei einer Beschwörungsformel versprochen hat.
Nett wäre es wenn das Wesen Feuerzauber benutzt ( hat in der Nacht seiner Beschwörung gleich mal ein Haus abgefackelt ). Aber auch Zerstörungszauber wären okay.
tom_lukas
Irgendwie muss ich jetzt an das Viech hier denken,
:
Aber was brauchst du jetzt eigentlich?
Mögliche Zauber findest du am ehesten im Schnellstarter, eventuell passt ja Seleshas Zauberliste zu dem, was du suchst.
Regeln für Besessenheit findet man hingegen im GRT-Schnellstarter, bei den Geistern.
Je nachdem, wie schwer der Kampf werden soll, könnte es ganz interessant sein, wenn der besessene Räuberhauptmann gleichzeitig zaubern und kämpfen kann. Er kann zwar immer noch unterbrochen werden, aber darf während dem Fokussieren sich frei bewegen, angreifen, eine aktive Abwehr versuchen, usw. ohne dabei das Fokussieren abzubrechen. Das könnte man dadurch dann darstellen, dass der Geist und der Körper sich unabhängig von einander auf der Tickleiste bewegen können.