Umfrage

Auf welchem Weg habt ihr den Weltband erworben oder plant ihn zu erwerben?

Direkt beim Verlag im Uhrwerk-Shop (oder am Uhrwerk-Stand auf einer Con)
91 (57.2%)
Bei einem anderen Versandhändler aus dem Rollenspiel-Bereich (Sphärenmeister, F-Shop, etc.)
15 (9.4%)
Bei einem normalen Online-Versandhändler (Amazon, etc.)
20 (12.6%)
In einem Rollenspiel- oder Spieleladen (oder am Stand eines Ladens auf einer Con)
27 (17%)
Bei einem Buchhändler
2 (1.3%)
Ich habe den Band nicht gekauft und plane es auch nicht
4 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Wo habt ihr den Weltband erworben?  (Gelesen 41609 mal)

Tronsha

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #45 am: 16 Mär 2014, 13:45:05 »
Ich hatte immer alle Neuhauten zu DSA und Myranor beim F-Shop vorbestellt. Vor allem als ich eine ganze Zeit lang Beruflich in der Woche immer weg war und am Wochenende nicht immer die Zeit und Lust hatte nach Krefeld zur Spielzeit zu fahren. Vor allem war es damals leider auch öfter so, dass die Neuheiten am Wochenende öfter mal noch nicht da waren.

Das Splittermond Regelwerk und den Splittermond Weltenband hatte ich letztes Jahr bei Ankündigung auch gleich im F-Shop vorbestellt.

Im Moment bin ich leider Arbeitslos, dass ich nicht das Geld für alle DSA, Myranor, Tharun und Splittermond-Neuheiten habe. So dass ich im Moment nichts Vorbestelle. Hab mir dieses Jahr, abgesehen vom Splittermond Weltenband, erst den Tharun Weltenband und jetzt Gestern noch das Myranor Abenteuer "Das Sterbende Land" ausgewählt und in der Spielzeit in Krefeld gekauft. Wollte jetzt eh öfter wieder dort meine Sachen kaufen.

Nachtfrost

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 16 Mär 2014, 22:50:15 »
Ich habe den Band direkt bei Uhrwerk im Webshop geordert. Scheinbar hatten Patric und Co noch den Hangover von der Heinzcon in den Knochen,  da der Versand fast eine Woche gedauert hat, aber sonst ist alles bestens
Gute Produkte will ich unterstützen und deshalb bestelle ich direkt beim Verlag.  Ich will ja auch in Zukunft mehr von SpliMo sehen.

Asathor

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 20 Mär 2014, 00:35:31 »
Ich hab mir die Limitierte Auflage gegönnt auf der Heinzcon in Norddeich.

Blizzerich

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 20 Mär 2014, 06:33:55 »
Als einzige Person, die den Band in einem stinknormalen Buchladen gekauft hat, bin ich schon fast stolz auf mich. Die Woche Verzögerung bis ich den Band hatte, während alle hier schon munter erzählt haben, wie toll der sei, war es dann aber doch nicht wert.  :D

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 20 Mär 2014, 18:26:00 »
Ein Blick hinter die Fassade von so manchem etablierten und "freundlichen" "Elektronik"konzern, offenbart einem nicht immer nur das Schöne...

Gerade bei den Handyherstellern nimmt sich das alles nichts. Apple verbaut zwar Metall statt Plastik, aber die Bedingungen für die Arbeiter sind keineswegs besser als bei Samsung.

Aber hey, wir verlieren noch den Threat aus dem Auge.
Wem wolltest Du denn drohen? :P
HINT: Threat = Drohung, Thread = [Diskussions-]Faden

Aber ja, zurück zum Thema:
Ich habe den Band, nach Begutachtung vor Ort, direkt bei Thomas Römer auf der Heinzcon erstanden. Und bin bisher kaum zum Lesen gekommen *heul*

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 20 Mär 2014, 18:58:30 »
Ich habe ja damit gerechnet, dass Bestellung beim Verlag hier vorne liegen wuerde, aber so weit? Wow. Drei Viertel der Leute haben direkt beim Verlag gekauft. Bin ueberrascht.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Tsu

• Beta-Tester
  • Jr. Member
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
« Antwort #51 am: 20 Mär 2014, 19:32:52 »
Amazon hatte den Weltenband auch erst einige Tage nach dem Uhrwerk Shop als verfügbar gelistet...
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

Steppenork

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 23 Mär 2014, 00:32:14 »
Ich habe den Weltband beim Uhwerk-Shop vorbestellt. Am Tag nach der Lieferung bin ich bei dem Händler meines Vertrauens vorbei, da stand das Buch noch nicht im Regal. Soweit hab ich also alles richtig gemacht, denn ich wollte den Band so früh wie möglich haben. Normalerweise kaufe ich aber eher im Laden, denn ich möchte nicht, dass die irgendwann schließen müssen, weil alle im Internet bestellen.  :)

Cryx

• Beta-Tester
  • Full Member
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #53 am: 23 Mär 2014, 23:10:13 »
Ich hab PDF und damit direkt beim Verlag gekauft...
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

cyberware

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 24 Mär 2014, 09:23:31 »
Habe mir jetzt zusätzlich noch die PDF gegönnt. So ein Wellenband liest sich in der U-Bahn auf einem Tablett einfach besser. xD

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 24 Mär 2014, 10:48:56 »
Habe mir jetzt zusätzlich noch die PDF gegönnt. So ein Wellenband liest sich in der U-Bahn auf einem Tablett einfach besser. xD

Also ich finde es durchaus interessant in der U-Bahn (so selten ich damit fahre) mit einem echten, bunten, großformatigen Buch staunende Blicke auf mich zu ziehen und so gleich ein wenig Werbung für das Produkt Splittermond zu machen. :)

cyberware

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 24 Mär 2014, 11:32:39 »

Also ich finde es durchaus interessant in der U-Bahn (so selten ich damit fahre) mit einem echten, bunten, großformatigen Buch staunende Blicke auf mich zu ziehen und so gleich ein wenig Werbung für das Produkt Splittermond zu machen. :)

Vom Werbeaspekt wäre das natürlich ok. Aber Bücher vor allem Hardcover geht es nicht so gut in meinem Rucksack. Zumal der auch schon relativ voll ist.  Und da ich Bücher im allgemeinen eher als Reliquien statt als Gebrauchsgegenstände sehe, werden die bei mir quasi mit Samthandschuhen angefasst. 

Zum Beispiel werden Bücher nur ganz zaghaft aufgeschlagen so das man den Text gerade so lesen kann. Wenn ich immer Leute sehe die Bücher aufschlagen am besten noch überdehnen und im Anschluss noch mal mit der Hand die Mitte platt drücken, dann zieht sich alles in mir zusammen.

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 24 Mär 2014, 12:23:52 »
Vom Werbeaspekt wäre das natürlich ok. Aber Bücher vor allem Hardcover geht es nicht so gut in meinem Rucksack. Zumal der auch schon relativ voll ist.  Und da ich Bücher im allgemeinen eher als Reliquien statt als Gebrauchsgegenstände sehe, werden die bei mir quasi mit Samthandschuhen angefasst. 

Dann hast Du eindeutig den falschen Rucksack :P
Meiner ist dank einer separaten, gepolsterten Tasche am Rücken, wo man komfortabel einen A4-Band hineinschieben kann (und es garantiert nicht zerkratzt, verknickt wird etc.) wie gemacht für Rollenspielbücher.
Fall es irgendwann einmal einen Splittermond-Rucksack gibt, braucht er dieses Feature! ;)

Zum Beispiel werden Bücher nur ganz zaghaft aufgeschlagen so das man den Text gerade so lesen kann. Wenn ich immer Leute sehe die Bücher aufschlagen am besten noch überdehnen und im Anschluss noch mal mit der Hand die Mitte platt drücken, dann zieht sich alles in mir zusammen.
Das kann ich voll nachempfinden und mache ich auch so, wobei das eher für Taschenbücher gilt; große Hardcover wie der Weltband laden ja schon aufgrund der entsprechenden Bindung zum weiteren Aufschlagen ein.
Ansonsten: Wer den Rücken eines meiner Bücher bricht, dem tue ich gerne selbiges am eigenen Leibe an.  8)

Ja, das wird hier ziemlich offtopic, aber mir fiel gerade noch folgende Aktion ein, die das Thema RPG mehr in die Öffentlichkeit rücken soll: http://www.theescapist.com/readrpgsinpublic/ - kann man doch bestimmt irgendwie ins Splittermiond-Marketing einbinden "Schickt uns ein Foto von euch, während ihr in der Öffentlichkeit das GRW lest und gewinnt einen Splittermond-Rucksack." :D

cyberware

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 24 Mär 2014, 12:40:43 »
Dann hast Du eindeutig den falschen Rucksack :P
Meiner ist dank einer separaten, gepolsterten Tasche am Rücken, wo man komfortabel einen A4-Band hineinschieben kann

Hast du evtl. einen von Deuter?
Mein Rucksack hat auch so eine Tasche aber da steckt schon ein Notebook drinne.

Thallion

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 24 Mär 2014, 13:39:33 »
Hab mir das PDF gekauft.

Das Regelwerk wird dann als HC bei Uhrwerk direkt gekauft.
Allerdings warte ich hier das Feedback zu den Regeln ab, da ich immer noch skeptisch
in Bezug auf die Schnelligkeit des Ticksystems bin.
Ein weiteres behäbiges/kompliziertes RPG mag ich nicht lernen.

Gruß
Thallion