Vom Werbeaspekt wäre das natürlich ok. Aber Bücher vor allem Hardcover geht es nicht so gut in meinem Rucksack. Zumal der auch schon relativ voll ist. Und da ich Bücher im allgemeinen eher als Reliquien statt als Gebrauchsgegenstände sehe, werden die bei mir quasi mit Samthandschuhen angefasst.
Dann hast Du eindeutig den falschen Rucksack
Meiner ist dank einer separaten, gepolsterten Tasche am Rücken, wo man komfortabel einen A4-Band hineinschieben kann (und es garantiert nicht zerkratzt, verknickt wird etc.) wie gemacht für Rollenspielbücher.
Fall es irgendwann einmal einen Splittermond-Rucksack gibt, braucht er dieses Feature!
Zum Beispiel werden Bücher nur ganz zaghaft aufgeschlagen so das man den Text gerade so lesen kann. Wenn ich immer Leute sehe die Bücher aufschlagen am besten noch überdehnen und im Anschluss noch mal mit der Hand die Mitte platt drücken, dann zieht sich alles in mir zusammen.
Das kann ich voll nachempfinden und mache ich auch so, wobei das eher für Taschenbücher gilt; große Hardcover wie der Weltband laden ja schon aufgrund der entsprechenden Bindung zum weiteren Aufschlagen ein.
Ansonsten: Wer den Rücken eines meiner Bücher bricht, dem tue ich gerne selbiges am eigenen Leibe an.
Ja, das wird hier ziemlich offtopic, aber mir fiel gerade noch folgende Aktion ein, die das Thema RPG mehr in die Öffentlichkeit rücken soll:
http://www.theescapist.com/readrpgsinpublic/ - kann man doch bestimmt irgendwie ins Splittermiond-Marketing einbinden "Schickt uns ein Foto von euch, während ihr in der Öffentlichkeit das GRW lest und gewinnt einen Splittermond-Rucksack."