@Quendan: Geht eigentlich viel von der Gewinnmarge durch Käufe beim f-shop verloren? Dann bestelle ich nämlich demnächst alle Uhrwerk-Produkte direkt bei Euch
Auch wenn maggus durchaus Recht hat, dass wir nichts zu konkreten Zahlen sagen, gilt natürlich immer: Der F-Shop ist ein Einzelhändler wie jeder andere. Wir verdienen an dort verkauften Büchern genau so viel wie bei Büchern, die über Amazon, einen Buchhändler oder den Sphärenmeister bestellt werden. Bei direkt bei uns gekauften Büchern verbleibt hingegen die Händler- (und Großhändler-)Marge komplett bei uns. Entsprechend ist es natürlich kein Geheimnis, dass wir am meisten verdienen, wenn man direkt bei uns bestellt. Und natürlich freuen wir uns auch über jeden, der unsere Produkte (übrigens nicht nur Splittermond) über unseren Shop bestellt.
Dennoch möchte ich gar nicht alle aufrufen, direkt bei uns zu bestellen - auch andere Händler im Hobbybereich (gleich ob local dealers oder Versandhändler) brauchen Unterstützung. Und wir wollen es uns auch nicht mit Händlern verscherzen, indem wir aggressiv irgendwo abwerben. Wir sind schließlich auch darauf angewiesen, dass Händler unsere Spiele im Sortiment haben, da so die Reichweite vergrößert wird. Insofern war meine Frage hier auch wirklich der Neugier geschuldet, nicht um irgendwen von seinen Bezugskanälen abzubringen.