Umfrage

Auf welchem Weg habt ihr den Weltband erworben oder plant ihn zu erwerben?

Direkt beim Verlag im Uhrwerk-Shop (oder am Uhrwerk-Stand auf einer Con)
91 (57.2%)
Bei einem anderen Versandhändler aus dem Rollenspiel-Bereich (Sphärenmeister, F-Shop, etc.)
15 (9.4%)
Bei einem normalen Online-Versandhändler (Amazon, etc.)
20 (12.6%)
In einem Rollenspiel- oder Spieleladen (oder am Stand eines Ladens auf einer Con)
27 (17%)
Bei einem Buchhändler
2 (1.3%)
Ich habe den Band nicht gekauft und plane es auch nicht
4 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Wo habt ihr den Weltband erworben?  (Gelesen 36194 mal)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #30 am: 12 Mär 2014, 09:44:41 »
Da es in direkter Umgebung keinen Rollenspielladen gibt, direkt bei Uhrwerk. Die Karte kam prompt, beim Weltband hakelt's grad - aber Pat klemmt sich dahinter ;)
... some things never change...

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #31 am: 12 Mär 2014, 09:47:23 »
Ach komm... "Wie es sich gehört."

Was meinst Du denn damit?
Das ist eine saloppe Formulierung und nicht ernst gemeint. Scheint ja auch sonst bislang niemanden näher gereizt zu haben.
Es ist mir vollkommen egal, wer was wo kauft. Aber nur für dich:
"Wie es sich gehört. ^^"
Können wir das jetzt abschließen? Danke.
Können wir. :)
Tut mir leid, dass ich da so drauf angesprungen bin, aber es ist nunmal ein Defizit der Kommunikation per Forum, dass Ironie, Scherze und Sarkasmus nicht unbedingt als solche erkennbar sind, da ein Großteil der Botschaft fehlt. Da hilft ein Smiley ungemein.
Ohne Smiley nimmt man einen Satz schon mal ernst - und meine Erfahrung ist, dass viele Menschen Vorbehalte gegen den Online-Handel haben und damit war für mich eine Aussage "Wie es sich gehört." durchaus im Bereich des Möglichen.

Nichts für ungut, haben wir ja geklärt. ;-)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #32 am: 12 Mär 2014, 10:04:49 »
Ohne Smiley nimmt man einen Satz schon mal ernst - und meine Erfahrung ist, dass viele Menschen Vorbehalte gegen den Online-Handel haben und damit war für mich eine Aussage "Wie es sich gehört." durchaus im Bereich des Möglichen.

"Als bekennender Amazon-Fan und Primekunde" hätte natürlich ein Hinweis sein können, dass solche Vorbehalte nicht bestanden :) Daher meine allgemeine Bitte an alle, auch wenn dieser spezielle Punkt von Euch ja bereits zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt werden konnte: Lest die Beiträge der anderen Forenmitglieder generell so wohlwollend wie möglich - in der Regel werden sie so gemeint sein. Das klappt eigentlich ja auch immer ganz prima hier, und das möchten wir gern so lange wie möglich beibehalten :)

Danke, weitermachen!

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #33 am: 12 Mär 2014, 11:25:14 »
Ich bin und bleibe ein Fan des Ladesns meines Vertrauens, zum einen weil ich da auch gut beraten bin und zum anderen, wo soll ich sonst Probespiele anbieten um Uhrwerk zu unterstützen?
Von daher, schaut doch mal wieder in den Läden vorbei 8)

Gruß
Dom

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #34 am: 12 Mär 2014, 15:44:37 »
Es ist da! Endlich! :)

Und ich habe es via Amazon/DHL bekommen.

OT: Ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Worte zu Lieferanten verlieren.
Fakt ist, bestelle ich direkt beim Hersteller, kann dieser das "meiste" Geld selber einstreichen. Und das ist gerade bei kleineren Unternehmen sehr wichtig! Daher, macht es Euren potentiellen Kunden so einfach wie irgend möglich, bei Euch zu bestellen/bezahlen! Hop hop Uhrwerk! ;)

Fakt ist aber auch, dass Versandriesen wie Amazon (Quelle hat diesen Markt völlig verkannt und dank Missmanagement vor die Wand gefahren und das als Europas ehemals größter Versandhändler) viele Dinge in "ihrem" Sortiment haben, von dem man ansonsten nie etwas erfahren hätte, geschweige denn jemals etwas davon gekauft hätte. Und sie haben einen verdammt starken Kundenservice, der es dem Kunden sehr einfach macht. Das alles hat natürlich seinen Preis und der wird zum Leidwesen an anderer Stelle eingespart (oder man legt als Primekunde ein paar Euro obendrauf). Willkommen in der Globalen Weltwirtschaft.

Wer sich nun über Amazon echauffiert, darf dieses getrost bei Aldi, Lidl (die haben Lieferantenknebelkredite, da würdet Ihr mit den Ohren schlackern), Samsung, Saturn und wie die Günstiganbieter noch so alle heißen, ebenfalls tun.

Also bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen... :)

Aber, dass nächste Buch werde auch ich direkt bei Uhrwerk bestellen, denn die Mädels und Jungs leisten einen super Job - Danke dafür.
By the way, ich werde bei Amazon ebenfalls eine kleine Rezension hinterlegen, in der Hoffnung, dass diese dort gelesen und daraufhin das Buch konsumiert wird. Auch so kann man Leute erreichen, die ansonsten mit Rollenspiel nicht so viel am Hut haben. ;) Amen... ;D
« Letzte Änderung: 12 Mär 2014, 16:06:15 von Eyb in the box »

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #35 am: 13 Mär 2014, 19:22:03 »
Habe mir heute den Band bei Amazon bestellt und werde ihn hoffe ich morgen schon in den Händen halten.
Ich hoffe das eine gute Amazon-Rezension mit bestätigtem Kauf mehr bringt als die paar Kröten von einer direkten Bestellung beim Uhrwerk-Verlag.

Beste Grüße
Cyber

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #36 am: 13 Mär 2014, 19:27:43 »
Habe mir heute den Band bei Amazon bestellt und werde ihn hoffe ich morgen schon in den Händen halten.
Ich hoffe das eine gute Amazon-Rezension mit bestätigtem Kauf mehr bringt als die paar Kröten von einer direkten Bestellung beim Uhrwerk-Verlag.

Beste Grüße
Cyber
du kannst afaik auch Rezensionen schreiben, wenn du dem Artikel nicht über Amazon gekauft hast ;)

Belzhorash

  • Gast
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #37 am: 13 Mär 2014, 19:34:19 »
Habe mir heute den Band bei Amazon bestellt und werde ihn hoffe ich morgen schon in den Händen halten.
Ich hoffe das eine gute Amazon-Rezension mit bestätigtem Kauf mehr bringt als die paar Kröten von einer direkten Bestellung beim Uhrwerk-Verlag.

Beste Grüße
Cyber
du kannst afaik auch Rezensionen schreiben, wenn du dem Artikel nicht über Amazon gekauft hast ;)
Aber die mit bestätigtem Kauf stehen oben :-)

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #38 am: 13 Mär 2014, 19:45:23 »
Habe mir heute den Band bei Amazon bestellt und werde ihn hoffe ich morgen schon in den Händen halten.
Ich hoffe das eine gute Amazon-Rezension mit bestätigtem Kauf mehr bringt als die paar Kröten von einer direkten Bestellung beim Uhrwerk-Verlag.

Beste Grüße
Cyber
du kannst afaik auch Rezensionen schreiben, wenn du dem Artikel nicht über Amazon gekauft hast ;)
Aber die mit bestätigtem Kauf stehen oben :-)

Sie stehen nicht nur oben, sondern es ist auch wahrscheinlicher das der Rezensent das Produkt wirklich auch mal in der Hand hatte und es somit keine Fake-Rezension ist.

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #39 am: 13 Mär 2014, 20:03:05 »
Wer sich nun über Amazon echauffiert, darf dieses getrost bei Aldi, Lidl (die haben Lieferantenknebelkredite, da würdet Ihr mit den Ohren schlackern), Samsung, Saturn und wie die Günstiganbieter noch so alle heißen, ebenfalls tun.

Ich stimme dir zwar grundlegend zu bin aber etwas irritiert Samsung hier in einer Reihe von Discountern zu haben. Samsung ist weder ein Discounter noch ist Samsung in der Elektronik-Branche für besonder billige Geräte oder schlechte Arbeitsbedingungen bekannt. Eher im Gegenteil.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #40 am: 13 Mär 2014, 20:42:05 »
OT Lass Dich nicht irritieren Theddun. :)

Ein Blick hinter die Fassade von so manchem etablierten und "freundlichen" "Elektronik"konzern, offenbart einem nicht immer nur das Schöne... Das gilt leider für sehr viele große Hersteller, die fast alles produzieren, was nur irgendwie Gewinn verspricht.

Ist schon traurig zusehen, wieviele Handyhersteller es heute nur noch gibt. Aber in Zeiten wo Aldi warme -pfuibäh- Brötchen anbietet ist das leider normal geworden.

Aber hey, wir verlieren noch den Threat aus dem Auge.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #41 am: 13 Mär 2014, 20:43:07 »
Ich war auch ganz überrascht aber geh mal in den T3 Terminal Entertainment. Der ist in der großen Eschenheimerstrasse 41a.(Innenstadt)
Fast der halbe Keller ist vollgestopft mit Rollenspielen! Kann ich dir nur empfehlen.

Ui, Dankeschön!
Sollte ich wirklich mal wieder zum Einkaufen nach FFM fahren, dann werde ich da mal reinschauen.
Aber insgesamt bin ich da richtig faul geworden, und kaufe fast nur noch per Versand, wenn nicht ein örtlicher Laden irgendwas hat.
Früher... also vor langer, langer Zeit ... war das noch anders.
Aber hey, da war das stöbern im Virgin Store und Rollenspielläden auch noch ein Trip in den Urwald voller wunderlicher Absonderlichkeiten, die man sonst nirgends gefunden hat. Im Zeitalter des Internets ist das zumeist eher abtörnend, wenn Artikel xyz NICHT vorhanden ist. :)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #42 am: 15 Mär 2014, 12:39:49 »
Jetzt auch mit Fotobeweis: der Weltband hat Wien erreicht! (Planet Harry)

Grim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #43 am: 16 Mär 2014, 09:40:01 »
Also ich habe meinen beim Fachhändler meines Vertrauens vor einige Tage bestellt( noch nicht erhalten), obwohl dort noch bis gestern (15.03.2014) die vorraussichtlich Wartezeit mit 2-3 Wochen angeben waren, doch heute morgen stand da 1-3 Tage.  Erfahrungsgemäß erhalte ich eine dort gemachte Bestellung Werktags innerhalb von 24-36 Stunden, da ich aber zusätzlich noch das deutsche Deadlands GRW bestellt habe, welches dort ebenfalls mit einer Wartezeit von 2-3 Wochen angeben ist, da das GRW nach den Infos des Händlers aktuell "out of print"  und nicht vorrätig ist, weiß ich noch nicht wann ich den Weltenband erhalten werde.

Ich warte einfach mal ab.

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #44 am: 16 Mär 2014, 12:37:19 »
Seit Freitag habe ich es auch vom Rollenspielhändler meines Vertrauens.

Ich finde es auch wichtig die örtlichen Rollenspielläden zu unterstützen da diese momentan ebenfalls vom Aussterben bedroht sind und ich das als einen großen Verlust für die Rollenspielszene sehe. Schließlich bekommt man dort nicht nur gute Beratung und kann auch mal in die Bücher vorab reingucken, sondern viele Läden bieten auch Probespielabende und ähnliches ein. Und ich hab schon den ein und den anderen Laden schließen sehen.

Daher, nichts gegen Amazon an sich. Ich nutze auch gerne mal seine Empfehlungsangebote, nach dem Motto Kunden die jenes gekauft haben waren auch mit jenem zufrieden. Und Eybs Anmerkungen zu Amazon, Lidl etc. sind auch gut. Aber gerade solche Sachen, in den Läden (oder den Verlagen) direkt zu kaufen, schützt wie ich finde, auch ein wenig die Szene.
Denn wer keinen Rollenspielladen um die Ecke hat und nicht über Bekannte an das Thema P&P herangeführt wird, wird es wahrscheinlich nicht über Amazon und co. werden?