Ich finde "lebende Tote", die nicht zwingend böse (tm) und tötungsversessen sein müssen, sehr gut. Allerdings bin ich dann wieder bei meinem alten Thema (offtopic, ich weiß): Jeder einzelne Ork ist bitterböse und kann keinesfalls sozialisiert werden, aber Untote unterhalten diplomatische Kontakte zu den benachbarten Reichen?
Ich weiß schon, die Untoten waren wohl mal kulturschaffende Humanoide auf Lorakis und ihr Geist muss nicht zwingen korrumpiert worden sein, wohingegen Orks aus einer Anderswelt stammen und dadurch "andersartig" sind. Aber ich bin nach wie vor gespannt, wie die Orks dann tatsächlich beschrieben werden und warum sie scheinbar die Intention haben, alle anderen intelligenten Völker zu töten statt sich zu arrangieren und ähnlich wie die Untoten einen Waffenstillstand aushandeln o. ä. (und sei es nur um an bessere Waffen und Werkzeuge zu kommen und eine große Armee aufstellen zu können statt ständig in kleineren Gefechten dezimiert zu werden). Somit verbleibe ich gespannt auf die erste Orkbeschreibung und die Artwork, die auch Aufschluss darüber geben dürfte ob es sich eher um tierhafte Bestien handelt oder um etwas primitivere Humanoide.