Autor Thema: Takasadu und Schwertalben  (Gelesen 64022 mal)

Quendan

• Gast
Re: Takasadu und Schwertalben
« Antwort #60 am: 03 Jun 2013, 12:03:07 »
Check, tut sie.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 03 Jun 2013, 16:38:53 »
In dem (hoffentlich autorisierten) Vorstellung von Splittermond im "Zunftblatt" fand ich folgenden Abschnitt im Kapital Takasadu

Und absgespalten von den anderen Reichen Takasadus haben Untote, die einst als Soldaten geschaffen wurden, ihr Bewusstsein wiedererlangt und ein eigenes Reich gegründet, das in angespanntem Frieden zu den anderen steht.

Unbeachtet von der Frage was man unter "angespannten Frieden" verstehen kann bleibt die Frage ob diese Idee noch weiter besteht?
Äh, bitte? Ein eigenes Untotenreich in Takasadu? Bitte um Aufklärung.

Nekio

• Autor
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 03 Jun 2013, 16:49:38 »
In der chinesischen Mythologie sind untote nicht immer zwangsweise böse, oder zerfallene Kadaver. In einigen Geschichten wird die Seele eines Menschen wieder an seinen Körper gebunden, damit er weiter seine Dienste erfüllen kann.

Ich denke mal nicht das dieses Reich mit
 klassischem Fantasy Untotenreichen zu tun hat.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 03 Jun 2013, 17:07:23 »
Ich finde "lebende Tote", die nicht zwingend böse (tm) und tötungsversessen sein müssen, sehr gut. Allerdings bin ich dann wieder bei meinem alten Thema (offtopic, ich weiß): Jeder einzelne Ork ist bitterböse und kann keinesfalls sozialisiert werden, aber Untote unterhalten diplomatische Kontakte zu den benachbarten Reichen?

Ich weiß schon, die Untoten waren wohl mal kulturschaffende Humanoide auf Lorakis und ihr Geist muss nicht zwingen korrumpiert worden sein, wohingegen Orks aus einer Anderswelt stammen und dadurch "andersartig" sind. Aber ich bin nach wie vor gespannt, wie die Orks dann tatsächlich beschrieben werden und warum sie scheinbar die Intention haben, alle anderen intelligenten Völker zu töten statt sich zu arrangieren und ähnlich wie die Untoten einen Waffenstillstand aushandeln o. ä. (und sei es nur um an bessere Waffen und Werkzeuge zu kommen und eine große Armee aufstellen zu können statt ständig in kleineren Gefechten dezimiert zu werden). Somit verbleibe ich gespannt auf die erste Orkbeschreibung und die Artwork, die auch Aufschluss darüber geben dürfte ob es sich eher um tierhafte Bestien handelt oder um etwas primitivere Humanoide.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 03 Jun 2013, 17:20:17 »
Mir gefällt die Idee eines unkonventionellen Untotenreiches ebenfalls sehr gut. Hatte bisher noch nichts davon gehört, daher mein Erstaunen.
Gibt es denn schon nähere Infos über dieses Reich/Personen etc.? Sind alle Bewohner "Untote" oder leben dort auch normale Geschöpfe (Menschen)?

Kinners ihr habt echt coole Ideen...

Quendan

• Gast
« Antwort #65 am: 03 Jun 2013, 17:23:02 »
Da gab es durchaus mal was (kurzes) im Forum:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=16.msg176#msg176

;)

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 03 Jun 2013, 17:47:53 »
Verdamp lang her...  ;)  Und auch leider nur sehr kurz angesprochen, ne angedeutet. Ich hoffe doch, dass im GRW so einiges mehr zu diesem Reich steht!
So einen "kultivierten" Untoten möchte ich auch mal spielen! Das wird doch möglich sein?

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #67 am: 03 Jun 2013, 19:59:01 »
Ich finde "lebende Tote", die nicht zwingend böse (tm) und tötungsversessen sein müssen, sehr gut. Allerdings bin ich dann wieder bei meinem alten Thema (offtopic, ich weiß): Jeder einzelne Ork ist bitterböse und kann keinesfalls sozialisiert werden, aber Untote unterhalten diplomatische Kontakte zu den benachbarten Reichen?
Nun, es kommt eben auf die inneren Werte an! :) Dass er langsam auseinanderfällt, daran kann der Untote anscheinend nichts ändern. Aber unter der Maske steckt eben ein zartes, sensibles Wesen, das gern auf per Du mit den Lebenden ist. Nur der Ork, der will nicht reden. Der will töten. Er könnte auch ein Hasenkostüm tragen, in rosarot, und man würde ihn dennoch schlachten, perforieren, vierteilen. Da er eben dies mit den Lebenden im Sinn hat und nichts anderes.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Varana

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 03 Jun 2013, 22:07:09 »
Der will töten. Er könnte auch ein Hasenkostüm tragen...
Jetzt wissen wir auch, wofür man das Schwarzpulver braucht. Eins, zwei, fünf - *peng*!
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #69 am: 04 Jun 2013, 00:15:51 »
"... und zähle auf keinen Fall bis zur Fünf!" :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 04 Jun 2013, 13:15:39 »
@Quendi...
Dat is´n Granitbohrer.  ;)

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 04 Jun 2013, 14:14:24 »
Habe ich ein Reich in Takasadu vergessen? Und welches Reich kommt welchen irdischen Vorbild (China, Japan, Korea etc.) nahe?
  • Reich des himmlischen Kranichs (Schwertalben + leibhaftigen Göttinnenavatars)
  • Zhoujing (kindlicher Kaiserin)
  • Untotenreich ;D
  • Dreigeteiltes Phönixreich (Handelsstadt Bangong + Mondpfad)
  • Magura-Archipel (unabhängiges Reich?)

Quendan

• Gast
« Antwort #72 am: 04 Jun 2013, 15:06:35 »
Zhoujiang ist das dreigeteilte Reich des Phönix. ;)

Das Magura-Archipel gehört zur Handelsrepublik Kungaitan, wenn ich da gerade nix ganz durcheinander werfe.

Was du noch nicht auf der Liste hast sind die Fürstentümer der Südlande, das sind jede Menge Kleinreiche südöstliche vom Reich des Kranichs.

Mehr dazu kommt noch, keine Sorge. Dauert aber a bissl. ;)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 07 Jun 2013, 23:54:16 »
Wird es eigentlich auch an Hengeyokai(Asiatische Gestaltwandler) angelehnte Wesen in Takasadu geben? Womöglich sogar in späteren Werken als mögliche SC?

Wulfhelm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 08 Jun 2013, 17:52:38 »
Ich hätte es ja reizvoll gefunden, wenn statt einem geschichtlich geprägten Pseudojapan mal eine Region auf der japanischen Mythologie beruhen würde. Also zum Beispiel ein von Tengu bewohntes unzugängliches Bergland oder so etwas. Analog dazu die übrigen ostasiatischen Kulturen.