Autor Thema: Orks?  (Gelesen 90581 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Orks?
« Antwort #180 am: 02 Mär 2014, 23:40:32 »
Anscheinend verfügen sie ja über Schamgefühl, wenn sie ihren Lendenbereich verhüllen. Was sie da verdecken dürfte dann auch auf konventionelle Fortpflanzung schließen lassen, nehme ich mal an...

Nö, das lässt auf nix schließen außer dass der Zeichner da ein Lendentuch hingezeichnet hat. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #181 am: 02 Mär 2014, 23:49:11 »
Hmpf - wir müssen uns mal den Zwart vorknöpfen, der soll erzählen was mit den Orks so los ist!

Und Quendi soll mal schön mit Tionne morgen fein auf den Rosenmontagszug gehen, vielleicht wird er dann redsamer... ;)

Quendan

  • Gast
Re: Orks?
« Antwort #182 am: 03 Mär 2014, 00:04:58 »
Und Quendi soll mal schön mit Tionne morgen fein auf den Rosenmontagszug gehen

Exakt das werden wir übrigens tun. ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #183 am: 03 Mär 2014, 00:33:21 »
Anscheinend verfügen sie ja über Schamgefühl, wenn sie ihren Lendenbereich verhüllen. Was sie da verdecken dürfte dann auch auf konventionelle Fortpflanzung schließen lassen, nehme ich mal an...

Nö, das lässt auf nix schließen außer dass der Zeichner da ein Lendentuch hingezeichnet hat. ;)
Na da bin ich ja dann mal sehr gespannt, ob ihr uns hier noch mit etwas Stimmigem überraschen könnt.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Orks?
« Antwort #184 am: 03 Mär 2014, 11:16:49 »
Der Ork, Dank Zwart konnten wir endlich mal von Näherem sehen.

Eyb-Ich-poste-keinen-Beitrag-ohne-Bilder-in-the-box hat doch tatsächlich Zwarts Bild mit dem Ork nicht gepostet :o Hier isses:

"Befreien Sie das Unreich!"

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #185 am: 03 Mär 2014, 14:15:41 »
Das Konzept der lorakischen Orks gefällt mir übrigens viel besser als das Bild. ;)

Es gibt da im Kapitel zur Blutgradsteppe auch noch ein anderees Bild mit Orks das die Gesellen noch mal etwas besser dastehen lässt.

Die Fortpflanzung wird im Weltband nicht näher beschrieben, aber es ist immer wieder die Rede von Brutmüttern die für eine Orksippe von entscheidender Bedeutung sind. Ich denke das ist ein ganz guter Hinweis. :)

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Re: Orks?
« Antwort #186 am: 03 Mär 2014, 14:18:41 »
Das Konzept der lorakischen Orks gefällt mir übrigens viel besser als das Bild. ;)
...

Könntest du das vielleicht etwas ausführen? Vielleich auch im Vergleich zu Orks aus anderen Rollenspielen?
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Orks?
« Antwort #187 am: 03 Mär 2014, 16:31:58 »
Ich hab' die ganze Zeit überlegt, an wen mich der lorakische Ork erinnert - jetzt hab ich's gefunden:



(Kennt den noch jemand?)
"Befreien Sie das Unreich!"

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #188 am: 03 Mär 2014, 16:39:38 »

Kennt den noch jemand?

Klar. Der hat aber tatsächlich sehr wenig mit den lorakischen Orks zu tun  ;).

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Orks?
« Antwort #189 am: 03 Mär 2014, 22:16:51 »
Oh, Brutmütter! Brutmütter! Tatsächlich? Ist es tatsächlich geschehen? *hüpf*  :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #190 am: 03 Mär 2014, 22:29:37 »
Bilder! Wir wollen Bilder! ;D

Aber schon die Tatsache der Brutmütter lässt mich trotz Karnevalsstress *hicks* frohlocken... ;)

Da freit sich auch der Varg... gaggga

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orks?
« Antwort #191 am: 04 Mär 2014, 06:23:37 »
Man sollte auch noch erwähnen, dass der dort dargestellte Ork der Standard-Ork gibt, es gibt da noch andere :)

Und ja, Brutmütter!

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #192 am: 04 Mär 2014, 07:37:07 »
Das Konzept der lorakischen Orks gefällt mir übrigens viel besser als das Bild. ;)
...

Könntest du das vielleicht etwas ausführen? Vielleich auch im Vergleich zu Orks aus anderen Rollenspielen?
Mach ich. :)

Dazu kurz zwei Dinge.
1.) Es gibt Brutmütter.
2.) Lorakische Orks sind für ihre jeweiligen Aufgaben innerhalb ihrer Sippe psysisch und psychisch optimiert.

Jetzt liegt der Gedanke nahe das die Brutmütter einen Einfluß darauf haben. Sie schauen was ihre Sippe in ein paar Jahren (ich glaube nicht das beschrieben wird wie schnell Orks reifen, oder ich habs überlesen) braucht und züchten dann entsprechenden Nachwuchs heran.

Das bedeutet auch das es sehr verschiedene "Arten" von Orks in Lorakis gibt. Der durchschnittliche Abenteurer hat aber am häufigsten wohl mit den Kriegern einer Sippe zutun. Es gibt aber auch Bauern (ja, es gibt sesshafte Orks), Schmiede, Brut(mütter)pfleger, Hirten und vielleicht auch zeugungsunfähige Weibchen, zum Vergnügen der männlichen Orks (wenn sie denn solche Bedürfnisse haben und vielleicht werden die auch als Brutpfleger eingesetzt), vielleicht gibt es auch strategisch/taktisch geschulte Orks und sicher noch einige mehr.

Wenn das so zutrifft (das wird im Weltband nämlich nur angedeutet) finde ich es ein verdammt cooles und eigenständiges Konzept, mit ein paar kleinen Anleihen bei Warcraft (Orks als Verstoßene aus einer anderen Welt) und Warhammer (Orks bedienen sich keiner normalen Fortpflanzung)
« Letzte Änderung: 04 Mär 2014, 09:08:16 von Zwart »

Bob

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #193 am: 04 Mär 2014, 10:10:28 »
Bilder! Wir wollen Bilder! ;D

Aber schon die Tatsache der Brutmütter lässt mich trotz Karnevalsstress *hicks* frohlocken... ;)

Toll jetzt habt Ihr es geschafft, Eby ist so aufgeregt, dass er Schluckauf hat. Also gebt Ihm und vor allem auch dem Rest von uns doch eine Beschreibung der Brutmütter  ;).

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Orks?
« Antwort #194 am: 04 Mär 2014, 10:51:14 »
BRUUUUTMÜTTEEERR!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...