Autor Thema: Orks?  (Gelesen 90587 mal)

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Orks?
« Antwort #165 am: 22 Sep 2013, 09:23:45 »
Ich glaub ja mittlerweile es gibt gar keine Orksen. Das sind nur Gerüchte und Halluzinationen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #166 am: 22 Sep 2013, 09:42:58 »
Vielleicht in etwa wie die Wendol in "Der 13. Krieger"? Oder ganz gezielte Propaganda, indem die eigenen Soldaten verkleidet und Gerüchte verbreitet werden, damit das Volk brav kuscht und treu zu ihren machtbesessenen, ausbeuterischen Herrschern steht, weil es dafür vor den ach so schrecklich bösen Humanoiden aus der Anderswelt beschützt wird.
8)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Tharbad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #167 am: 22 Sep 2013, 12:00:50 »
Ich finde die Idee interessant, das Orks einfach komplett fremd sind, und Menschen die Motivation einfach nicht verstehen können. Die Vorstellung, das man einen Ork überzeugen kann, gut zu sein, einfach aus einem menschlichen Weltbild kommt, von einer Vorstellung von Gut und Böse die Orks komplett unverständlich ist.

Bei HârnMaster gibt es hierzu einen sehr sinnvollen Ansatz (Gargun), inklusive Brutmutter für jeden Stamm, die Eier in einem Bau legt. Die Prinzessinnen, sind vom Stamm getrennt, damit sie nicht geschlechtsreif werden. Nur manchmal wird eine von einem Teil des Stammes geraubt, und es gibt eine Schwarm, der eine neue Kolonie gründet. Sie haben ein angeborenes Gedächtnis, das Sprache und einige handwerkliche Fähigkeiten usw. beinhaltet.

Tharbad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #168 am: 22 Sep 2013, 12:04:36 »
Wer eine wirkliche "böse" Rasse sucht, sollte sich mal die Broos von Glorantha anschauen. Es gibt menschen, die mit ihnen Geschäfte machen (also die Lunaren wie immer), aber der gesunden Menschenverstand sagt einem eigentlich, das es eine sehr, sehr dumme Idee ist. Aber verbunden mit einem Hintergrund, Götter usw., die das nachvollziehbar macht.

Sandy Peterson hat sie mitgestaltet, was schon schon einiges über sie verraten sollte.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #169 am: 07 Okt 2013, 15:56:52 »
Während die einen fleißig die Regeln kräftig durchspühlen und in Nanopartikel zerlegen, sind unsere Zeichnerfreunde bestimmt auch schon viel weiter...


Wie sieht´s aus, liebe SMufanten, mit ein paar hübschen Orkfotos?  :)  Gerne auch per PN.  ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #170 am: 07 Okt 2013, 16:50:44 »
Gerne auch per PN
... an alle Forenmitglieder ;)

Schön, dass du wieder zurück bist, Eyb. Irgend jemand muss sich schließlich um den offenen Forenbereich "kümmern", solange die anderen im abgeschlossenen Séparée herumfabulieren  ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Orks?
« Antwort #171 am: 07 Okt 2013, 16:55:17 »
Morgen gibt es erstmal anderweitige News (mit Südsee-Feeling), noch keine Bilder. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #172 am: 07 Okt 2013, 17:12:33 »
Kein Problem, Bilder kann ich hier schon mal liefern...  ;)


Ich freu mich schon auf den dazugehörigen Text...

Irgendwie steckt der Urlaub (nein nicht die Südsee) immer noch in mir... 8)  und nein, lächelnde und ölglänzende Herren werde ich nicht posten, dass überlasse ich anderen. ;D


Danke Grimi, irgendeiner muss doch die Welt retten.  ;D ;D Bei den Regeln würde ich mich nur verlaufen und dauernd selbst widersprechen. ;)
« Letzte Änderung: 07 Okt 2013, 17:15:11 von Eyb in the box »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orks?
« Antwort #173 am: 07 Okt 2013, 17:17:58 »
Die Bilder treffen es ziemlich perfekt ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #174 am: 07 Okt 2013, 17:26:09 »
Da hat Quendi ja prima vom eigentlichen Thema abgelenkt. Und ich falle auch noch gleich prompt darauf rein ... oder Moment, ich habe da noch was gefunden.
Ist das vielleicht doch ein Ork? Das Fotos stammt jedenfalls von den Fidschies. Ein Vorbild für Lorakis?  :o  äh besser so  8)


Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #175 am: 18 Okt 2013, 21:17:39 »
Neue Regel für Splittermond: Jedes Mal wenn jemand im Forum nach Orkbildern fragt, kommen sie eine Woche später. :P
Um das Mysterium bezüglich des Aussehens der Orks in SM auch weiterhin zu bewahren:
Wann kommen denn die Orkbilder? ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Sternjaeger

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #176 am: 19 Okt 2013, 01:07:25 »
Ich hätte da eine Idee zu den Orks:


Wäre er doch nur zuhause geblieben................

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Orks?
« Antwort #177 am: 16 Nov 2013, 21:20:39 »
Mir ist da was krasses passiert: nach übereinstimmenden Zeugenaussagen hat man mir auf dem Uhrwerk-Stammtisch die Orkbilder gezeigt und mich danach geblitzdingst, so dass ich mich nicht mehr an sie erinnern kann.
Sauerei!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Orks?
« Antwort #178 am: 02 Mär 2014, 20:38:32 »
Der Ork, Dank Zwart konnten wir endlich mal von Näherem sehen.

Also mit persönlich gefällt er ganz gut. Besonders das Gesicht hat was (sofern man das einigermaßen erkennen konnte / verflixt nochmal, mit was für einer Kamera wurden eigentlich die ähm fotoähnlichen Dinger aufgenommen) und sieht schön fies aus.

Dennoch wünsche ich mir, dass Vieh in Action, mit einem noch brutalerem Aussehen.

Wie sieht es denn nun mit der Fortpflanzung aus? 💏
« Letzte Änderung: 02 Mär 2014, 21:56:12 von Eyb in the box »

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #179 am: 02 Mär 2014, 23:14:36 »
Dennoch wünsche ich mir, dass Vieh in Action, mit einem noch brutalerem Aussehen.
Da stimme ich unserem Eyb zu. Ein noch wilderes, bestienhafteres Äußeres in künftigen Illustrationen würde ich mir ebenfalls wünschen. Aber hey, das Aussehen der ersten Klingonen war auch noch nicht optimal und hat sich mit der Zeit gesteigert ;)
Das ist sicher die Ingamezeichnung eines lorakischen Malers, der das Ding aus dem Gedächtnis gezeichnet hat  8)

Wie sieht es denn nun mit der Fortpflanzung aus?
Anscheinend verfügen sie ja über Schamgefühl, wenn sie ihren Lendenbereich verhüllen. Was sie da verdecken dürfte dann auch auf konventionelle Fortpflanzung schließen lassen, nehme ich mal an...
« Letzte Änderung: 02 Mär 2014, 23:18:22 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.