Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369512 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #510 am: 19 Jun 2016, 11:01:56 »
So, Typus und GK von Sperberdrache ist jetzt angepasst.

Wie sieht die Richtlinie eigentlich bei Merkmalen und so aus von denen?
Beim Äffchen, das auch nur in B&U vorkommt, stehen ja alle Meisterschaften und Merkmale drin, beim Sperberdrache stand bis jetzt gar nichts davon drin.

Ist es ok, die Merkmale und Meisterschaften anzugeben? (also vor allem Merkmale, da ja der Sperberdrache das Merkmal Kreatur hat, was wohl für die Wiki sehr interessant sein dürfte).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #511 am: 19 Jun 2016, 11:15:58 »
Alles, was in der Bearbeitung mit Formular vorgesehen ist, darf auch eingetragen werden. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #512 am: 19 Jun 2016, 11:21:22 »
Ah, gut zu wissen, dass es ne Bearbeitung mit Formular gibt ^^
Hatte jetzt direkt den Wiki-Text geändert :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #513 am: 23 Jun 2016, 12:46:33 »
Nachwievor falsch in der Wiki:
-- Vielseitige Waffen seien nicht im Kampf mit zwei Waffen einsetzbar.
-- Das ist ein Irrglaube, bis zur Meisterschaft "Kampf mit zwei Waffen" geht das ohne weiteres.
-- Nur bei Meisterschaft "Beidhändiger Kampf" und Meisterschaft "Meister mit Zwei Waffen" darf man vielseitige Waffen nicht verwenden.

Bei Meisterschaft "Kampf mit zwei Waffen" wurde das gli korrigiert, aber bei manchen Waffen wie zB dem Streithammer steht es noch sehr missverständlich. Und bei "Vielseitig" steht es schlichtweg noch falsch da.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #514 am: 23 Jun 2016, 13:32:46 »
Bei Vielseitig habe ich es mal korrigiert. Ansonsten gilt: ein eigener Account ist nur wenige Klicks entfernt und dann kann man sowas auch selbst schnell und mühelos korrigieren. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #515 am: 23 Jun 2016, 14:13:14 »
Hey Jeong Jeong,  du bist jetzt unsere Wikifee! Finde ich toll das sich da so viel tut, bei Regenwetter mache ich auch mal wieder mit.....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #516 am: 23 Jun 2016, 14:29:22 »
@JeongJeong
Hoffe, ihr denkt nicht, ich sei der forumseigene Streitbürger!
Vielen lieben Dank!
Ich habe immer Hemmungen vor der Wiki.
Auch wollte ich nicht, dass es flux wieder jemand "rückkorigiert" und der Salat von vorne gedressingt werden muss.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #517 am: 23 Jun 2016, 15:02:47 »
Zum Glück ist das Splitterwiki nicht die deutsche Wikipedia, wo jeder Eintrag perfekt sein muss, um nicht sofort als irrelevant eingestuft zu werden.
Daher: keine Scheu! Einfach machen!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #518 am: 23 Jun 2016, 15:07:58 »
Beim Katana kann ich nichts unter "Führung der Waffe" verändern.
Bei Streithammer ähnlich.
Oder kurz: Es geht nicht! Allerdings nur bei den Waffen nicht!

« Letzte Änderung: 23 Jun 2016, 15:19:03 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #519 am: 23 Jun 2016, 15:41:13 »
Eh das leider nicht ganz trivial, da der Text zu Zweihändig geht oder geht-nicht über eine Vorlage generiert wird. Ich hab die mittlerweile angepasst:)

Und eh Nachtrag so ist das leider unsinnig wie ich es gemacht habe - am besten mal Maggus fragen:)
« Letzte Änderung: 23 Jun 2016, 16:15:17 von Stewie »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #520 am: 23 Jun 2016, 19:58:46 »
Auch wollte ich nicht, dass es flux wieder jemand "rückkorigiert" und der Salat von vorne gedressingt werden muss.

Wenn eine Änderung wirklich kontrovers sein sollte, kann man einen kurzen erklärenden Satz dazu in die "Zusammenfassung" der Bearbeitung schreiben oder bei längeren Erklärungen etwas dazu auf der Diskussionsseite des Artikels eintragen. Ansonsten gilt, was flippah gesagt hat. :)

Außerdem freuen wir uns glaube ich alle riesig über jeden neuen Wiki-Schreiber und helfen gerne dabei, die Anfangshürden zu überwinden. :)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #521 am: 24 Jun 2016, 11:40:28 »
Danke für alles.
Wer korrigiert jetzt "Streithammer" und "Katana" bzw das zu Grunde liegende bei beiden genutzte Protokoll?
Scheint ja nicht einfach zu sein...

EDIT:
"Lastesel" steht in "Stärkentabelle" ebenfalls falsch: "Einfach wählbar" statt "mehrfach wählbar"(3x9)
« Letzte Änderung: 24 Jun 2016, 11:46:57 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #522 am: 24 Jun 2016, 14:02:31 »
Bei Protokollen muss ich passen, das kann ich leider gar nicht. Aber wir haben zum Glück ein paar Experten dafür in unseren Reihen. :)

Lastesel sollte jetzt aber korrekt sein. :)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #523 am: 25 Jun 2016, 10:56:34 »
Nachwievor falsch in der Wiki:
-- Vielseitige Waffen seien nicht im Kampf mit zwei Waffen einsetzbar.
-- Das ist ein Irrglaube, bis zur Meisterschaft "Kampf mit zwei Waffen" geht das ohne weiteres.
-- Nur bei Meisterschaft "Beidhändiger Kampf" und Meisterschaft "Meister mit Zwei Waffen" darf man vielseitige Waffen nicht verwenden.

Danke für den (beharrlichen) Hinweis! Ich habe das gerade (hoffentlich richtig) korrigiert.

Beim Katana kann ich nichts unter "Führung der Waffe" verändern. Bei Streithammer ähnlich. Oder kurz: Es geht nicht! Allerdings nur bei den Waffen nicht!

Bei den Waffen wird der regeltechnische Beschreibungstext tatsächlich generiert (und nicht editiert). Das hat den enormen Vorteil, dass man mit kleiner Mannschaft viel Regeltext mit wenig Aufwand erzeugen kann. Es hat allerdings den Nachteil, dass Fehler (oder Regeländerungen) nur durch Personen geändert werden können, die sich in die technischen Tiefen der sogenannten "Wiki-Vorlagen" reinfuchsen.

Zum Glück zeigt unser Stewie da einiges Talent :), sodass wir nicht nur auf meine Verfügbarkeit angewiesen sind. Jeder ist ersetzbar ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #524 am: 25 Jun 2016, 12:27:45 »
Zur Zeit werden neu hochgeladene Bilder irgendwie nicht angezeigt. Siehe z. B. hier und hier. :(