Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369398 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #495 am: 19 Mai 2016, 13:02:24 »
Ah ok, ich habe alle Cookies gelöscht und die Seite mit Strg+F5 neu geladen und dann ging es wieder. Aber sobald ich auf Anmelden klicke, um mich wieder einzuloggen, kommt der Fehler wieder.

edit: Als Fehlermeldung steht da auch "Failed to initialize storage module".
« Letzte Änderung: 19 Mai 2016, 13:53:58 von Jeong Jeong »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #496 am: 19 Mai 2016, 13:32:01 »
Jo bekomm ich auch beim anmelden:
Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /home/www/web370/html/splitterwiki/w/includes/GlobalFunctions.php on line 3382

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #497 am: 19 Mai 2016, 13:34:14 »
Ja, das ist die gleiche Fehlermeldung, die ich auch habe.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #498 am: 19 Mai 2016, 13:52:37 »
Uffff... Wiki offff....

Das könnte irgendein Server-Gedönse sein, von dem ich leider keine Ahnung habe. Ich schreibe mal flippah an, der das Wiki hostet.
"Befreien Sie das Unreich!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #499 am: 19 Mai 2016, 14:23:31 »
Die Wiki selbst ist nicht off.
Scheint nur irgend ein Problem zu geben in dem Bereich, der geladen wird, wenn man angemeldet ist, was dafür sorgt dass der Rest der Seite nicht geladen wird.

Wenn man nicht angemeldet ist kann man die Wiki ohne weiteres benutzen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #500 am: 19 Mai 2016, 17:32:59 »
Es geht wieder! :) Danke an denjenigen, der es repariert hat! :)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #501 am: 19 Mai 2016, 23:10:55 »
Das war mein Webhoster, der offenbar gemerkt hat, das was nicht ok war. Ich hab das erst eben gesehen, dass es ein Problem gab.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #502 am: 24 Mai 2016, 17:04:29 »
Irgendwann dieses Wochenende haben wir's geschafft - die Seitenaufrufe vom Splitterwiki überschreiten die 1.000.000
In Worten: Eine Million 8)
Ich hab' zwar die zwei Mios verpasst, aber irgendwann gestern oder vorgestern haben wir die nächste Benchmark erreicht:
Über 3.000.000 Seitenaufrufe im Splitterwiki. Tusch! :)
Und jetzt sind es über 4 Millionen Seitenaufrufe im Splitterwiki  :)  Und übrigens schon über 2.000 Dateien.
"Befreien Sie das Unreich!"

Gjiny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #503 am: 03 Jun 2016, 23:42:15 »
Huhu,
Ich würde mich gerne am Wiki beteiligen 🙈
Wo muss ich meine Vorschläge bzw Beiträge einreichen?
Oder kann ich da einfach losschreiben und jemand liest sich das nochmals durch bevor es freigeschaltet wird.

Viele Grüße
Gjiny

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #504 am: 04 Jun 2016, 09:43:56 »
Einfach machen. Dafür ist es ein Wiki.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #505 am: 14 Jun 2016, 14:43:35 »
Kurze eine Frage in den Raum gestellt: sollten wir auf der Wiki inoffizielle Bilder als Profilbilder von Charakteren verwenden, die bereits offizielle Bilder haben?

Auf eine ganze Reihe der Charaktere aus "Lorakische Charaktere" trifft nämlich genau das zu und oft sehen sie ihren Originalen leider nicht sehr ähnlich. Besonders stark sind die Unterschiede bei Brawen Brandbinder, Tamik Ammana, Celestia Paxenos und Kanzler Severos, aber ich würde dafür stimmen, bei solchen Charakteren grundsätzlich auf Profilbilder zu verzichten. Stattdessen könnte man sie in die Artikel-Galerien verschieben, wo sie weniger prominent sind.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #506 am: 16 Jun 2016, 11:59:58 »
sollten wir auf der Wiki inoffizielle Bilder als Profilbilder von Charakteren verwenden, die bereits offizielle Bilder haben?

Ich bin da relativ leidenschaftslos. Auf der einen Seite halte ich ein Bild für besser als kein Bild. Und manchmal kann das frei recherchierte Bild mehr Stimmung transportieren als das offizielle Bild, siehe etwa Celestia Paxenos. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage ;)

Auf der anderen Seite mag es irritierend sein, wenn man das offizielle Bild vor Augen hat und dann im Wiki etwas anderes sieht.

Idee: Falls zu einem Motiv offiziele Bilder vorhanden sind (aber eben nicht im Wiki hochgeladen werden dürfen), könnten wir oben einen Platzhalter einsetzen und in der kurzen Bildbeschreibung die Quelle des Originalbildes nennen. Alternative Motive kommen dann, wie vorgeschlagen, in die Galerie der Seite.

EDIT: Vorschlag für das Platzhalter-Bild


EDIT 2: Ich hab's mal bei Brawen Brandbinder und My-Mei so umgesetzt.
« Letzte Änderung: 16 Jun 2016, 17:36:55 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #507 am: 16 Jun 2016, 17:53:51 »
Super Idee, die Lösung gefällt mir sehr gut! :) Ich werde dann auch mal ein paar Artikel entsprechend anpassen. :)


edit: Aus Lorakische Charaktere habe ich jetzt alle Artikel überarbeitet. :)
« Letzte Änderung: 16 Jun 2016, 18:25:55 von Jeong Jeong »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #508 am: 18 Jun 2016, 12:30:58 »
Fehler bei Äffchen: http://splitterwiki.de/wiki/%C3%84ffchen
Die Quellenangabe für B&U stimmt nicht. Das müsste S. 154 sein, nicht S 51 (da gibt es nur was zum Gnomenliebchen).

Gibt auch noch einige andere Tiere, wo so einiges Falsch ist (z.B. der Sperberdrache, wo bei den Typen wirklich gar nichts richtig ist)... werd mir demnächst wohl doch mal n Account machen müssen, keine Lust das alles hier aufzuschreiben ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #509 am: 19 Jun 2016, 10:34:40 »
Der Sperberdrache ist auch schon auf der Liste der zu überarbeitenden Wesen: Wesen/fehlende. Also nur zu, immer frisch ans Werk. :)