Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366837 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #885 am: 22 Jul 2017, 20:50:44 »
Und jetzt gibt es auch Meisterschaften und Waffen als PDF Indices für die heimische Runde oder so:
http://splitterwiki.de/wiki/Benutzer:Stewie/Ablage

Bei Meisterschaften fehlen bei einigen noch kurzbeschreibungen, aber zumindest die Seitenverweise sind jetzt überall vorhanden:)

Ahjo: Improvisation taucht nicht als allgemeine Kampfmeisterschaft und bei Wurwaffen auf wie es korrekt wäre, sondern bei Allen Nahkampffertigkeiten und Wurfwaffen liegt an der art wie es im Wiki einsortiert ist und ich hab noch keine ausnahme dafür geschrieben.

Hat ne Sache mehr als ein Verweis in ner Publikation wird es gerade etwas hässlich angezeigt, wird auch noch angepasst

Und die Bookmarks der PDFs verweisen immer auf Seiten und nicht auf Positionen von Absätzen, zumindest wie ich auf Absätze etc. verweisen kann weiß ich, wie ich die Position jenseits der Seite herausfinde aber nicht,  falls sich jemand mit ReportLab auskennt, hinweise sind gerne willkommen:)
« Letzte Änderung: 22 Jul 2017, 21:31:28 von Stewie »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #886 am: 30 Jul 2017, 11:39:56 »
So, das Wiki ist derzeit schreibgeschützt.
Die Daten sind vom bisherigen Webspace gesichert und werden gerade auf den neuen aufgespielt.
Parallel dazu läuft der KK-Antrag (Umstellung der Domain auf den neuen Webspace).

Unter www.lorakiswiki.de (das war mal vorgesehen aus der uralten idee, getrennte Wikis für Welt und Regeln zu haben) ist bis September weiterhin der alte Webspace erreichbar - die Domain ist gekündigt und wird dann frei.

Edit: das mit lorakiswiki.de klappt nicht, weil die PHP-Version nicht passt. Egal...
« Letzte Änderung: 30 Jul 2017, 14:18:19 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #887 am: 30 Jul 2017, 12:19:15 »
Also der Link www.lorakiswiki.de führt mich nur zu einem Fehler:

MediaWiki 1.27 internal error

MediaWiki 1.27 requires at least PHP version 5.5.9, you are using PHP 5.3.29.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #888 am: 30 Jul 2017, 14:17:32 »
Stimmt. Offenbar ist die PHP-Version abhängig von der aufgerufenen URL. Dann klappt das eben nicht. Ich werde nicht für 2 Tage ggf. Übergangsfrist da irgendwelche Einstellungen ändern lassen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #889 am: 01 Aug 2017, 00:27:37 »
Zwischenstand: Die Dateien sind bereits auf dem neuen Webspace. Beim Einspielen der Datenbank ist das Problem, dass die Daten zu groß für phpMyAdmin sind. Zum Glück ist die Datenbank von außen erreichbar und ich kann mit HeidiSQL arbeiten (Tip vom Support des neuen Hosters). Das rödelt jetzt schon seit 15 Stunden...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #890 am: 01 Aug 2017, 15:50:15 »
Ist es normal, dass ich aktuell im Splitterwiki immer Fehlermeldungen bekomme und die Seite nicht angezeigt wird?

Wenn ich z.B. nach dem Zauber "XY" suche kommt ne riesige Seite RuntuneException usw. Wartungsarbeiten schreibgeschützt. Aber das hat doch nichts mit dem allgemeinen betrachten der Seite zu tun oder?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #891 am: 01 Aug 2017, 16:51:26 »
Die Splitterwiki befindet sich gerade im Umzug wie man flippahs vorherige Posts entnehmen kann.
Insofern sollte man dafvon ausgehen, dass es auf der Seite gerade zu Fehlern etc. kommen kann, bis von Flippah ein "fertig" oder so kommt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #892 am: 01 Aug 2017, 23:46:03 »
so ist es. BTW ein weiterer Zwischenstand: Die Datenbank ist jetzt auch hochgeladen. Mit einem anderen Tool ging es dann relativ zügig.

Im Wesentlichen muss jetzt nur noch der KK-Antrag durch, dann ist der Umzug abgeschlossen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #893 am: 02 Aug 2017, 14:56:05 »
Das Problem ist, dass "Semantic Mediawiki" nicht damit klarkommt, dass eine Schreibschutzsperre besteht.

Ich kann die wegnehmen, aber es ist halt so, dass nichts von dem, was derzeit eingetragen würde, übernommen würde.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #894 am: 03 Aug 2017, 08:30:43 »
Da sich der KK-Antrag vielleicht noch 1-2 Tage hinzieht habe ich die Sperre aufgehoben und einen Hinweis auf der Startseite hinterlassen, was los ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #895 am: 03 Aug 2017, 08:46:24 »
Ich verstehe erst jetzt, mit der Warnung auf der Seite, was du mit deinem vorherigen Post eigentlich gemeint hast ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #896 am: 03 Aug 2017, 11:02:40 »
Dann ist die Warnung offenbar klar genug formuliert. Danke!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #897 am: 06 Aug 2017, 20:36:33 »
Der Umzug auf den neuen Webspace ist durchgeführt, aber es gibt da offensichtlich noch ein technisches Problem.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #898 am: 12 Aug 2017, 00:57:31 »
Da die technischen Probleme anhalten, ist jetzt erstmal unter www.lorakiswiki.de das alte Splitterwiki wieder aufrufbar auf dem alten Webspace.

Da offenbar die Migration eines so großen Wikis auf einen anderen Webspace nicht gerade einfach ist, ist meine neue Idee folgende:

Der alte Webspace bleibt bestehen und splitterwiki.de zieht wieder dorthin zurück (ein Redirect auf lorakiswiki.de ist eingerichtet)
Meine anderen Seiten hingegen werde ich von dort abziehen und auf einen separaten Webspace auslagern. Das ist nämlich alles eher Kleinkram.
« Letzte Änderung: 12 Aug 2017, 08:48:11 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #899 am: 13 Aug 2017, 19:22:02 »
eines so großen Wikis

 :o Sind wir schon in der Größenklasse "so groß" angelangt? Donnerwetter!
"Befreien Sie das Unreich!"