@ TrollsTime
Ja die Einschränkungen sind nirgends so stark wie beim Priester, hätten wir da nicht einen heftigen Nachteil für grade diese Stärke wie sie von vielen gewünscht wird? Darüber kann man sicherlich streiten.
Ob man es gut findet das Priester so hart sanktioniert wird ist echt eine Sache die man in seiner Runde persönlich ausmachen sollte. Und ja ich kann sehr gut damit leben, wenn es so ist, wie bisher in der Welt vorgesehen. Einem Spieler der für sich feststellt, das Priester sein nichts für seine char. ist, würde ich bitten, das mit mir abzusprechen als SL. Je nachdem wie lange der Charakter gespielt wurde, würden wir uns wahrscheinlich dazu entscheiden den Hintergrund entsprechend zu ändern, dann war er halt nie Priester. Bei Charakter die schon lange Priester sind, ist es tatsächlich, in meinen Augen, Situationabhänigi und nicht was man mit zwischen zwei Abenteuern abhandeln kann. Also wie schon öfters vorgeschlagen, eine langwierige Entwicklung, die für jeden expriester zu einem individuellen Ende führt.