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Abenteuer und Kampagnen / Re: Einstiegsabenteuer in Zhoujiang
« am: 15 Okt 2019, 10:09:12 »
Hoffentlich nicht zu Off topic, aber ich hätte 2 Szenen anzubieten, in denen mächtige Artiefkate kommen und gehen (beide DSA):
1)
Ich habe im Rahmen einer Kampagne eine Plotlinie eingebaut, an derem Ende ein schwarzmagisches Artefakt erbeutet wurde. Namentlich war dies
Wäre es alternativ zum Pakt gekommen, hatte ich schon einen Handlungsstrang in petto, bei dem das Artefakt genutzt wird, um ein viel größeres Übel abzuwenden
2)
Als Spieler habe ich mir einen Zwerg erstellt, welcher 2 Äxte trug. Storytechnisch die beiden ersten selbstgeschmiedeten Waffen und mit einem Segen der Angroschpriester belegt. Hatte spieltechnisch (noch) keine Auswirkungen. Gleich im ersten AB ging eine der Äxte verloren und ich habe dies als Aufhänger genommen, bei der Gruppe zu bleiben und habe ständig und überall nach dieser Axt gesucht. Schöner Dauerplothaken, der erst durch den Verlust möglich wurde. Der SL hat das gar nicht beabsichtigt, lief aber super.
Wie Du siehst, schon sehr spezielle Fälle, idR schlägt meine Heldengruppe alles tot, was Ihnen das Artefkat weg nehmen will.
1)
Ich habe im Rahmen einer Kampagne eine Plotlinie eingebaut, an derem Ende ein schwarzmagisches Artefakt erbeutet wurde. Namentlich war dies
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, ein sehr mächtiges Artefakt einer der dämonischen Widersacher und definitiv "böse". Ich habe es dem moralisch flexiblen Charakter der Gruppe direkt angeboten zu tragen, er müsse nur eben einen Pakt eingehen. Hätte es sehr lustig gefunden, wenn der Spieler drauf eingegangen wäre, aber die direkte Wahloption hat Ihn offenbar doch verschreckt. Die Gruppe gab das Artefkat freiwillig in die Hände der Praioten.Wäre es alternativ zum Pakt gekommen, hatte ich schon einen Handlungsstrang in petto, bei dem das Artefakt genutzt wird, um ein viel größeres Übel abzuwenden
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. Dabei hätte das Artefakt dann gopfert werden müssen und der Held u.U. seiner Seele retten können... vielleicht...2)
Als Spieler habe ich mir einen Zwerg erstellt, welcher 2 Äxte trug. Storytechnisch die beiden ersten selbstgeschmiedeten Waffen und mit einem Segen der Angroschpriester belegt. Hatte spieltechnisch (noch) keine Auswirkungen. Gleich im ersten AB ging eine der Äxte verloren und ich habe dies als Aufhänger genommen, bei der Gruppe zu bleiben und habe ständig und überall nach dieser Axt gesucht. Schöner Dauerplothaken, der erst durch den Verlust möglich wurde. Der SL hat das gar nicht beabsichtigt, lief aber super.
Wie Du siehst, schon sehr spezielle Fälle, idR schlägt meine Heldengruppe alles tot, was Ihnen das Artefkat weg nehmen will.