Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dr. Beckenstein

Seiten: 1 [2]
16
Das ist in der Tat meine Überlegung.

Schwebt dir da schon ein bestimmtes System vor?

Meine Wahl wäre wohl Gurps, aber andererseits ist das auch mein Leib- und Magensystem.

17
hmmmm. schon mal überlegt einfach die welt mit einem anderen regelwerk zu bespielen? wenn der SL keinen spaß hat und sich schwer tut mit den regeln machts schnell für keinen mehr freude!

Andererseits wäre es natürlich schön, wenn man für € 40 ein verständliches Regelwerk bekäme ...  ;)

18
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 20 Feb 2020, 23:27:02 »
Mir würde ein "Schätze und Artefakte" Buch gefallen.

Vielleicht so ähnlich wie "Feinde & Schurken", mit 20 - 30 Schätzen, die jeweils auf mehreren Seiten beschrieben werden.
Es müssten nicht unbedingt ultramächtige Artefakte sein (obwohl die auch cool wären). Neben wertvollen Sachen (der Hort des Rattlingkönigs) könnten auch Dinge dabei sein, die für den Rest der Welt wertlos sind, aber für einen NSC oder SC eine besondere Bedeutung haben (die alte Schmusedecke aus der Kindheit).

Auch Lorakis hat sicher so etwas wie den Nibelungenhort, die Bundeslade oder die Erstausgabe von Detective Comics # 27. Vorschläge?

19
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Rolle der Frau?
« am: 20 Feb 2020, 23:08:20 »
Frauen scheinen auf Lorakis absolut gleichberechtigt zu sein (wenn ich die Quellenbücher richtig verstehe), aber wie wirkt sich das auf die Gesellschaften aus?

Wie ist das mit dem Erbrecht? Gibt es Mitgiften oder Brautgelder? Gibt es trotzdem Berufe, die nur für Männer (oder Frauen) zugänglich sind?

20
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Mischehen?
« am: 20 Feb 2020, 23:02:42 »
Laut Weltband gibt es keine Halbelfen oder ähnliches, im Mertalischen Städtebund wird IIRC eine Affäre zwischen einem menschlichen Magnaten und einer Albin erwähnt.

Wie verbreitet sind solche Beziehungen? Gibt es da spezielle Tabus? Gibt es reguläre Ehen zwischen den Rassen?

21
Der Nachbarthread brachte bei mir diese Frage auf.

Wie macht sich das System "am Spieltisch"?

Verliert man bei den ganzen Meisterschaften, Eigenschaften, optionalen Risikowürfen und Erfolgsgraden nicht die Übersicht, sodass ein Kampf zu einer wilden Blätterei in den Regelbüchern führt (was die Stimmung ziemlich schnell killt)?

Wie kann man das beschleunigen? Welche Regeln kann man weglassen? Spiel jemand Splittermond mit einem "einfacheren" System wie Fate oder Gurps?

Als ich das erste Splittermond auf einem Con spielte und das ansprach, erklärten mir der Spielleiter und andere Spieler "aber DSA ist noch viel schlimmer". MMN kein wirklicher Pluspunkt ...

22
Abenteuer und Kampagnen / Zeigt her eure Kampagnen!
« am: 12 Feb 2020, 16:19:36 »
Hallo,

mein Name ist Dr. Beckenstein, und ich bin Spielleiter.  ;)

Ich arbeite mich gerade in Splittermond ein und wüsste gerne, was denn so "da draußen" gespielt wird. Also, was für Kampagnen spielt ihr?

23
Charaktererschaffung / Stärke Feensinn - auch für Menschen?
« am: 12 Feb 2020, 16:17:19 »
Hallo,

kann ein Mensch die Stärke Feensinn haben?

Laut Grundregelwerk zeigt sich dadurch "feeisches Erbe", was AFAIK nur Gnome haben.

24
Ist es ein Kelch mit einem Elch? Oder ein Pokal mit einem Portal?

Nein, für diesen Klassiker werde ich mich nicht entschuldigen.

Seiten: 1 [2]