Autor Thema: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?  (Gelesen 2118 mal)

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Hey, ich überlege, mir als kleines Gimmick für meinen adligen Char einen verzierten Trinkpokal/Kelch zu besorgen. Da gibt es zwar schöne, aber meist ist da irgendein falsches Wappen drauf. Kennt jemand eine Möglichkeit, sein eigenes Wappen auf einen Kelch drucken/gravieren zu lassen? Vielleicht eine:r der Liverollenspieler:innen hier?
Als Idee, was ich mir vorstelle: https://www.mayer-chess.de/mittelalter/kelche-kruege/kelch-wappen.html

Danke für eure Tipps!

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?
« Antwort #1 am: 10 Jan 2020, 07:40:06 »
Gravieren, wenn es ein metallener Kelch ist, der irgendwo eine glatte Fläche hat, die groß genug ist, das können Graveure, die zB auch Pokale für Sportveranstaltungen gravieren. Aber gekrümmte Flächen sind teuer, hab ich grad beim Schützenverein gehört, Inschrift mitten auf dem Pokal waren ca 50€.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?
« Antwort #2 am: 10 Jan 2020, 09:26:15 »
Vielleicht suchst du mal einen Plotter auf, und erkundigst dich dort. Das könnte vielleicht funktionieren.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Godon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?
« Antwort #3 am: 10 Jan 2020, 10:21:58 »
Ob "gedruckt" in irgendeiner Weise wirklich stylisch ausschaut, ist zweifelhaft.
Wenn dein Wappen nicht allzu kompliziert ist, dann male es doch einfach auf. Die alten Revell Modellbaufarben sind da recht gut, da sie einen gewissen Glanzeffekt haben, der an Emaille erinnert.

Ansonsten drucke dein Wappen auf selbstklebender Folie aus, schneide sauber aus und klebe es auf.  ;)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?
« Antwort #4 am: 10 Jan 2020, 16:55:06 »
arnadil: Wenn der Berg nicht zum Prophet will, könnte auch der Prophet zum Berg gehen.
Vielleicht findet sich ja unter den schönen Kelchen einer, dessen Wappen zum SC passt? Es wäre nur ein kleiner Retcon nötig.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?
« Antwort #5 am: 13 Jan 2020, 14:28:44 »
Haha, ja das wäre natürlich die einfachste Variante. Die ist aber für mich leider keine Option.

Danke für alle eure Ideen. Ich schaue mal, ob ich einen Pokal finde, der schlicht genug ist, dass ich das mit der Folie oder dem Aufmalen versuchen kann.

Dr. Beckenstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Kelch mit eigenem Wappen bedrucken - Hat jemand Tipps?
« Antwort #6 am: 12 Feb 2020, 16:08:41 »
Ist es ein Kelch mit einem Elch? Oder ein Pokal mit einem Portal?

Nein, für diesen Klassiker werde ich mich nicht entschuldigen.
"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel" - Friedrich Wilhelm August Fröbel, Erfinder des Kindergartens