Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fadenweber

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 36
31
Der Mond selbst ist im Logo ja auch eher dunkel, also passt das Farbschema "Dunkelblau-Schwarz" durchaus. Wobei ich, auf "Splittermondblau" als Farbe angesprochen, persönlich auch eher die verschiedenen Blautöne der Bucheinbände und Supporter-Shirts assoziiere, nicht den Mond als solchen.

32
Aber das heißt, dass diese Feenwesen lernen.

Nicht zwangsläufig, sie können ja auch das gleiche Netz von vorn zu weben versuchen - es sind im Zweifel die sterblichen Paktparteien, deren unterschiedliche Aktionen und Reaktionen dann einen anderen Verlauf ergeben, nicht das eigentliche Handeln der Fee. Gerade bei den mächtigeren Feen bleibt zudem die Frage, wie weit ihre jeweilige "Natur" gefasst ist und ab wann sie beginnen, diese zu übertreten.

33
Und das Schöne ist, dass Feen dabei gern auch achtmal um die Ecke denken können - ihre eigentliche Motivation muss also nicht direkt aus einem einzigen Paktschluss oder der nächstliegenden logischen Konsequenz heraus ersichtlich sein. Frei nach "Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann anderswo einen Sturm auslösen" kann ein mächtiges, mit Weitblick gesegnetes Feenwesen mit Pakten und zunächst unsinnig erscheinenden Gegenleistungen über etliche Jahre ein filigranes Netz von Ursachen und Wirkungen weben, das schlussendlich zu einem von außen unmöglich vorherzusagenden Ergebnis führt - bzw. führen soll, denn dieser Plan kann, je komplexer er ist, natürlich auch umso grandioser scheitern. Da ist es hilfreich, unsterblich zu sein, und ein wenig experimentieren zu können, welchen Schmetterling man mal anstubst...

34
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 21 Mai 2017, 14:18:35 »
Flacher und breiter bei mir - eine Zeichenbrett-Tasche mit Gamerboard, All-Rolled-Up und den A5-Büchern :D Leider "nur" schwarzes Nylon, die Teile sind skandalöserweise nicht in splittermondblau zu bekommen, ts!

35
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 13 Mär 2017, 08:45:02 »
Da beschäftigt man sich ein Wochenende lang nur mit Seeluft und Weltenrettung, und heute kommen die einem mit Alltag und Arbeit? Wer hat sich das denn ausgedacht?!  ???

Schee war's! :)

36
Allgemeine Regelfragen / Re: Arten der Wahrsagung
« am: 07 Mär 2017, 09:20:14 »
Buchorakel finde ich z.B. auch immer sehr spannend.

37
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Feb 2017, 16:00:24 »
Du vergisst Pash Anar, und damit Farukan. Was mich entsetzt :)

38
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Feb 2017, 13:00:03 »
*gasp*

40
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 20 Jan 2017, 16:15:30 »
Zeitmaschinen sind ultraviolett, Bürger...

41
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 11 Jan 2017, 15:51:24 »
Meinst Du nicht eher das Tiefdunkel?

42
Die Portale verbinden weit entfernte Regionen miteinander, was Auswirkungen auf die Regionen hat - es dauert im Zweifel genauso (oder weniger) lange, von Palitan nach Sarnburg zu kommen, wie aus einem selenischen Dorf. Mit entsprechender Anreise können Leute auch zu einem Portal pilgern und dann mit der letzten Etappe Mondpfad einen gewaltigen Sprung ganz woanders hin machen (auch wenn sie dann nur eben diese eine Strecke zur Verfügung haben). Umgekehrt heißt das aber nicht, dass *jeder* von *überall* *überall* leicht hinkommt. Regionen, die wirklich sehr weit von Portalen weg liegen, sind im Alltagserleben auf ihre tatsächlichen geographischen Nachbarn beschränkt oder müssen wirklich immens lange Reisezeiten in Kauf nehmen, wenn sie ans andere Ende der Welt gelangen wollen. Das mal zu visualisieren, finde ich nicht uninteressant.

43
Allgemeines / Re: Post, Orakel und Esse der Welten
« am: 22 Dez 2016, 00:43:00 »
Die Frage ist halt, lohnt sich ein eigenes Postwesen in einer wenig literaten Welt, oder wird es eben entweder nebenbei über andere Reisende oder hochspezialisiert zwischen schreibenden Institutionen mit dem jeweils eigenen Personal laufen. An beides kann man sich dann bei Bedarf dranhängen. Auch eine schöne Gruppenmotivation übrigens. Die Abenteurer Briefe mitnehmen lassen, um zum nächsten Schauplatz zu kommen.

44
Allgemeines / Re: Post, Orakel und Esse der Welten
« am: 21 Dez 2016, 22:06:59 »
Als Alternative zur Post nutze ich persönlich gern den Klassiker: Wanderpriestern, Händlern und anderen Reisenden Briefe mitgeben, Empfänger zahlt das "Botenbrot".

45
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 06 Dez 2016, 16:00:22 »
bucheibon kommt zum Fazit einer Woche Splittermond :) (richtiger Link im nächsten Post ;) )

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 36