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Nachrichten - аwtоr zashigajet

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Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 18 Dez 2017, 20:49:59 »
Mirror fällt auf, das er noch gar nicht in diesen Rucksack geschaut hat. Er hatte viel zu sehr gegrübelt was hier wohl los ist... Nun ja, er würde es nur heraus finden,  wenn er diesen Auftrag annahm. Aufgeben war keine Option mehr. Er beschloss sein Versäumnis  nachzuholen, sobald es möglich wäre.

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Spielersuche / Re: Online Runde - Sucht Spieler
« am: 18 Dez 2017, 13:18:42 »
Hey. Schön das sich noch jemand meldet. Wir würde am Donnerstag eine letzte Runde dieses Jahr spielen. Falls ihr kurzfristig Zeit habt, meldet euch bitte per PN. Dann gibt die Adresse und ich würde schon gegen 18:30 da sein. Ihr dürft auch gerne schon Charaktere mitbringen, vielleicht kann ich euch direkt einbauen.

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Forenspiele / Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 17 Dez 2017, 19:32:09 »
Ping.
pong.

Sorry Leute. Ich war jetzt erst Ideenlos und dann krank. Sitz gerade daran zumindest ein wenig den weiteren Plot zu planen.

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Als ich die beiden mit einer Angel an Deck sehe, beobachte ich die beiden erstmal eine Weile. Dann versuche ich, so leise wie meine Katzenfoten es zu lassen, hinter den beiden auf zu tauchen. Stumm schaue ich ihnen eine Weile über die Schulter. Irgendwann, falls sie mich nicht schon vorher bemerken, spreche ich sie breit grinsend an:
Schon was gefangen? Wenn ihr dann fertig seid mit der Spielerei, kommt doch einfach mal mit.

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Forenspiele / Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 04 Dez 2017, 14:08:35 »
Auf was warten wir gerade?
Gute Frage. Ich dachte das wäre die allgemeine Vor-Weihnachtsmüdigkeit. Aber ich werde dann mal entsprechend weiterschreiben.

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Kampfregeln / Wachposten a = unbewegtes Ziel?
« am: 29 Nov 2017, 15:52:38 »
Würdet ihr einen Wachposten, der neben einem Tor normal Wache steht als "normales" Ziel über VTD oder als unbewegliches Ziel im Sinne eines Fernkampfangriffes abhandeln. (Das Ziel war sich weder des Schützen, noch des Angriffs bewusst.)

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Allgemeines / Re: Mosaik (Viele Gruppen eine Welt)
« am: 23 Nov 2017, 13:38:43 »
Ich halte das aktuell bei mir schon so. - Alle meine Gruppen (ob ich als SL oder SC) versuche ich kosistent zu halten, sodass sich im Zweifel auch mal die verschiedenen Gruppen begegnen könnten. In der Praxis wird das aber wahrschein lie der Fall werden, da zeitlich und räumlich zu weit entfernt unterwegs.

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Forenspiele / Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 23 Nov 2017, 12:25:36 »
Wenn Leonardo eine sinnvolle Möglichkeit hat, sich aus dem Kampf zu lösen (da der Wolf gerade anderweitig angegriffen wird) würde er das tun und dann "Furcht" gegen den Geisterwolf einsetzen.

Ansonsten würde er den Wolf weiterhin direkt attackieren.
gute Idee, ja das geht.

So. Also in den nächsten Ticks würde ich den Geisterwolf einmal mit dem Handschuh knapp gegen seine Verteidigung verfehlen, anschließend einmal knapp gegen seien körperlichen Widerstand verfehlen, und dann Treffen und ihn Umreißen, keine aktive Abwehr vorausgesetzt. Sollte er mich angreifen oder irgendwas anderes tun, müsste man mal schauen, aber so ist der Plan erst einmal.

Der erste Angriff ging ja gegen 28 VTD, nicht 25 KW
Ich wäre hier für ein wenig Spielleiter-Wilkür, wodurch du +2 bekommst und damit triffst. - Dein Gegner ist immer noch sehr verwirrt und verteidgt sich nur sehr halbherzig. (keine AA)

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Wenn das mein Spieler wäre:

Na ja, er hat gemordet und wurde dabei gesehen. So lange er nicht der Lord von hastenich gesehen ist, ist die einzige Möglichkeit aus der Stadt zu verschwinden. Und selbst als Adliger mit entsprechenden Privilegien ist ein wütender Mob immer noch ein Risiko. Wenn es dort also unbedingt weiter gehen soll, lebt er jederzeit mit dem Risiko, dass ihn jemand wieder erkennt und meldet. - Und dann landet er wahrscheinlich Galgen oder wird direkt gelyncht. Von meiner Seite aus hätte ich kein Problem den Charakter entsprechend über die Klinge springen zu lassen. Hatte mal einen ähnliches Fall wo die SC den Hauptmann der Garde bestohlen haben und danach meinten sie müssten sich mit den Gardisten anlegen. War dann ein entsprechend kurzer Abend.

Ich würde definitiv auch OT mal mit dem Spieler sprechen, so ein Verhalten ist im PNP (und realen Leben) unangebracht.

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Also von meiner Seite aus darfst du gerne springen. Außer ein paar Spitzen gegen Varoo wird da sonst nicht viel kommen ;)

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Forenspiele / Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 22 Nov 2017, 16:46:38 »
Richtig. Dann bleiben wir mal auf der Tickleiste und versuchen das ganze nach dem Vorschlag von davor fort zu setzen: Was wollt ihr in den nächsten 20 Ticks tun?

1) Jeder von uns beschreibt Outgame, was sein Charakter in den nächstem 20 Ticks tun möchte. Das kann eine grobe Beschreibung sein "Ich will aggressiv den ersten Wolf angreifen" oder eine detaillierte (konkrete Manöver und Zauber, falls ich getroffen werde dann jenes, ...)
2) Du führst dann in einem Durchgang die ersten 20 Ticks gemäß den Regeln Tick für Tick hier im Outgame durch. Jede Aktion ein Post. Also z.B. "Tick 8. Wolf 1 greift Leonardo an. 2W10+13" ...
3) Jeder von uns schmückt Ingame ein bißchen aus, wie sein Charakter die ersten 20 Ticks erlebt hat und schreibt Outgame wieder eine Absichtserklärung für die nächsten 20 Ticks ...

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Forenspiele / Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 20 Nov 2017, 09:17:14 »
So, es ist ja allgemein gerade sehr ruhig im Forum, wollt ihr zu der aktuellen Szene noch was schreiben / tun? Oder sollen wir weiter?

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Spielersuche / Online Runde - Sucht Spieler
« am: 17 Nov 2017, 00:17:19 »
Wir suchen für unsere Online Runde einen (oder eventuell zwei) neue Spieler. - Gespielt wird per Teamspeak (oder im Notfall Skype) jeden Donnerstag ab 19:30.

Anfänger sind willkommen.
Der Charakter sollte vorher ein wenig abgesprochen werden, aber am wichtigsten ist, dass du ihn gut spielen kannst. Ich helfe auch gerne bei Planung und Erstellung. Zur Zeit liegen wir knapp unter HG2, auf diesem Niveau würde dann auch der "Neue" Einsteigen.

Wir spielen sehr Fluff- und Charakterlastig. Es wird also im Zweifel auch mal ein ganzer Abend in der Taverne verbracht und Kämpfe finden nur statt wenn sie absolut unvermeidbar sind. Wer also einen Hardcore-Dungeoncrawler sucht ist bei uns falsch.
Aktuell befinden wir uns in Akuri / wandernde Wälder und die beiden Charaktere werden von einem finsteren Kult verfolgt...

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Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 15 Nov 2017, 14:41:16 »
Hmm. Ich werde mich euch anschließen. Es wenn wir zurück kommen. Lebened war. Nicht Teil der Anforderung.

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Forenspiele / Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 13 Nov 2017, 12:43:50 »
Ich begrüße es, dass du versuchst, den Ablauf von Kämpfen zu beschleunigen, da wir sonst vermutlich viele Monate an diesem einen Kampf säßen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die gewählte Methode Schwächen hat. Wenn wir 3 Proben am Stück machen, was machen die Wölfe zwischendurch? Wir können ja gar nicht mehr darauf reagieren. Außerdem werden die Ticks ignoriert, während einer von uns 3 Proben macht, kann ein anderer 6 machen.

Ich möchte daher einen etwas anderen Ablauf vorschlagen:
1) Jeder von uns beschreibt Outgame, was sein Charakter in den ersten 20 Ticks tun möchte. Das kann eine grobe Beschreibung sein "Ich will aggressiv den ersten Wolf angreifen" oder eine detaillierte (konkrete Manöver und Zauber, falls ich getroffen werde dann jenes, ...)
2) Du führst dann in einem Durchgang die ersten 20 Ticks gemäß den Regeln Tick für Tick hier im Outgame durch. Jede Aktion ein Post. Also z.B. "Tick 8. Wolf 1 greift Leonardo an. 2W10+13" ...
3) Jeder von uns schmückt Ingame ein bißchen aus, wie sein Charakter die ersten 20 Ticks erlebt hat und schreibt Outgame wieder eine Absichtserklärung für die nächsten 20 Ticks ...

Das ist eine gute Idee. - Wir werden das beim nächsten mal so probieren. Die "3 Handlungen" Regel funktioniert bei SpliMo scheinbar nicht ohne Großeteile des Kampfsystems zu ignorieren.

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