Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - аwtоr zashigajet

Seiten: [1] 2 3 ... 39
1
Spielersuche / Re: Ein Gruppenplatz im Raum Köln / Bonn
« am: 17 Dez 2018, 19:15:35 »
Zum Einen würde ich mich freuen, wenn du mal bei uns in Troisdorf vorbei schaust und zum Anderen sag mal Bescheid, bei einer SpliMo Tischrunde in Bonn würde ich auch nicht nein sagen :)

2
Spielersuche / Kult and Paper 2018
« am: 30 Aug 2018, 21:50:38 »
Holla!

Dieses Jahr zu einer anderen Jahreszeit und viel zu spät hier im Forum gepostet:
Die zweite "Kult and Paper" findet am 22.9. im schönen Troisdorf statt. Gespielt wird ab Samstag um 10:00 und Sonntagnachmittag kehren wir euch wieder raus. Wir sind fußläufig vom Bahnhof Troisdorf innerhalb von 10min erreichbar. Der Bus hält fast direkt vor der Tür und Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke.

Der Eintritt ist frei, es wäre nett wenn ihr aber Getränke wie Bier oder Softdrinks bei uns kauft. ( meist 1,50€ / 0,33l )

Bei uns sind alle Settings und Systeme willkommen.
Kleine Anmerkung: Die Runden müssen jugendfrei sein! - Also bitte keine Sexszenen, sexuelle Gewalt und drastische Gewaltbeschreibungen...

Bei Fragen schickt mir hier im Forum ne Nachricht oder über Facebook.

Vor Ort gibt es die Möglichkeit einen Ofen und eine Kochplatte zu benutzen, ansonsten gibt es auch einige gute Lieferdienste.

Adresse:
Jugendkulturcafe e.V.
Römerstrasse 1,
53840 Troisdorf

weitere Infos, für die die Facebook haben:
https://www.facebook.com/events/1790577830988208/

3
Icnopill hatte eine ganze Weile geschwiegen und zugehört. Er murmelte etwas auf Xagu, was trotz der fremdartigen Sprache als Gebet erkennbar, bevor er sich an Finubar wendete um die Frage zu beantworten. Ich weiß nicht viel über diesen Gott. Es ist schon ein Zufall, dass ich überhaupt seine Existenz kenne. Die Priester sprechen nicht über ihn, einer nannte aber mal diesen Gott "der alles nimmt und verschlingt" - Wobei diese Übersetzung die Bedeutung sehr verharmlost. Wer einmal begonnen hat ihm zu dienen, wird dies tun bis zu seinem Tod. Aber selbst dieser liegt dann nicht mehr in der eigenen Hand. Schlimmstenfalls ist es dieser "Gott", der sie als Werkzeug nutzt um diese Artefakte zu beschaffen.

Er machte eine kurze Pause und schien nachzudenken.
Wenn ich davon ausgehe, dass sie noch schneller ist als ich, könnte sie schon hier sein. Zumindest kann sie jeden Moment eintreffen. - Und halten wir bitte fest: diese Vier haben überlebt weil sie es wollte. Nicht weil sie entkommen sind. Abgesehen vielleicht von...
er sah fragend zum Käptain.

4
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass der Gott dem diese Mörderin huldigt selbst von den meisten Priestern unseres Volkes nicht beim Namen genannt wird. Viele glauben, dass sein Erstarken das Ende dieser Welt bedeuten würde. Scheinbar versucht sie aber genau das. knurrt Icno als Kommentar zu den Ausführungen von Kaldra.

Ich würde ja gerne sagen, dass ihre Ausführungen nur Schauergeschichten sind. Aber sie ist wirklich ein Meister der Verkleidung. Soweit mir bekannt ist tritt meist nur ein gewisser Bartosch auf, als eine Art Adjutant und Unterhändler. Sie selber haben nur wenige zu Gesicht bekommen - und die meisten konnten nicht mehr davon berichten. Sie muss eine außergewöhnlich Kämpferin sein - und noch viel besser Angriffe aus dem Hinterhalt planen und ausführen können. Man sagt ihr sei noch nie jemand entkommen. Was sicher nicht daran liegt, dass sie Fehler totschweigt, denn wie auch hier lässt sie vorher Gerüchte streuen. Das Opfer soll wissen, dass und wer kommt...

5
Ico zuckt bei der Erwähnung des Namens deutlich zusammen und tritt dann an Ira heran. Gedämpft spricht er sie an Wie sicher seid ihr euch mit dieser Vermutung? Ihr wisst, dass das einem sicheren Todesurteil gleich kommt? Wenn ich nicht wüsste, dass er ein Freund des Käptain ist würde ich ihn jetzt mit einem großen Schild um den Hals auf den Pier binden und verschwinden. Auch wenn man vielleicht seine Stimme nicht sehr weit hört, seine Schwanzspitze verrät seine große Aufregung.

6
So etwas muss man ihm nicht zweimal sagen. Ico will schon aus der Tür stürmen, aber wartet dann kurz auf Varroo. - Bevor er sich im Laufschritt zurück zum Schiff begibt. Wenn nötig weicht er dabei anderen Passanten aus, nimmt aber wenig Rücksicht. Ein Rempler wird in Kauf genommen, so lange er nicht zu sehr aufhält.

7
Hey Tigerchen - Wenn ich auch Zeit habe (kann ich aber erst in zwei Wochen sagen) könnt ich dich mitnehmen ;)

8
Ihr wisst doch wie schnell bei Manchem das Denken aussetzt, wenn er genug wertvolles sieht. Ich habe nur keine Lust, mir mit solchen Leuten das Fell zu versauen. erwidert der Jaguar mit ernsten, trockenen Tonfall.

9
Sein Begleiter schaut fasziniert auf die Schätze die der Varg da so achtlos ausbreitet. Vorsichtig schaut er sich um, ob eventuell noch jemand anderes im Laden ein Blick erhaschen könnte. Du solltest damit vorsichtiger sein. In manchem Hafen hätten wir sofort sämtliche Gauner am Hals, wenn jemand sieht was du da mit dir herum trägst.

10
Mit einem kurzen Blick schaut der Ma'ua erst zu dem Verkäufer, dann dem Varg. Ach so. Ich vergesse immer das es außerhalb des Dschungels so wenig davon gibt. - Aber dann frag doch einfach mal was er sonst so akzeptiert. Du wirst doch irgendwas von Wert haben?

11
Gekonnt ignoriert Icnopil die neugierigen Blicke der Fremden um ihn herum. Ein gewisses Unwohlsein ist ihm dennoch anzumerken, aber die Neugier ist den Fremden nicht zu verübeln, die wahrscheinlich zum ersten Mal einen Ma'ua sehen. Gelegentlich beantwortet er zu dreistes Anstaren mit einem eisigen Blick und leichten knurren.
Im Laden angekommen lässt er sich ohne Umschweife den Seesack mit diversen, fleischlastigen Leckerein füllen. Als Bezahlung drück er dem Verkäufer nach einigem hin und her mehrere Goldnugets in die Hand.
Hey, Varroo. - Stimmt was nicht? Du solltest die Chance Nutzen, ich werde dir bei der nächsten Etappe sicher nichts mehr abgeben. Deshalb habe ich dich ja mitgenommen.

12
Falls du meinen Roll20-Charakterbogen für Splittermond meinst (und dir keinen eigenen gebaut hast): Freut mich, dass er gefällt - bin für Feedback immer offen.  :)

Genau den. Super praktisch. Das einzige manko ist das einige Felder sich manchmal nicht aktualisieren. Aber sonst hat das einiges überflüssig gemacht. Die Tickleiste haben wir jetzt einfach als "Karte" mit auf dem virtuellen Spieltisch.

13
Hey. Leider ist die ganze Idee ein wenig ins Stocken geraten, da wir wenig später auf roll20.net umgestiegen sind und damit sehr zufrieden sind. Bei den SpliMo Charakterbögen ist das meiste schon fertig drin, es fehlt allerhöchstens noch ein wenig Automatisierung. Wenn ich nochmal etwas (frei-)Zeit finde für sowas, dann werden es wohl eher roll20 Makros werden als ein Stand-alone-Programm.

14
Mhh. Wirklich auskennen wäre zu viel gesagt. Aber es ein Hafen, da wird es doch wohl irgendwo so etwas wie einen provianthändler geben? Icnopill schaut sich noch einmal und versucht sich zu erinnern, wo es so etwas hier geben könnte...

15
Schräg hinter Varroo erklingt auf einmal eine Stimme, die der Varg während der Überfahrt sicherlich schon einige male vernommen hat. Ich glaube nicht das diese Tiere zum Verzehr bestimmt sind. Ihr schaut ja aus als wolltet ihr die gleich hier mit bloßen Zähnen zerlegen. -  Aber wir sollten noch etwas Zeit haben, uns selber ein zu decken. Immerhin habt ihr mir die Vorräte ganz schon weg gefuttert.
Mit einem Seesack auf dem Rücken macht der schwarze Ma'ua ein paar Schritte Richtung Hafengebäude und bleibt dann kurz mit aufforderndem Blick zu Varoo stehen.

Seiten: [1] 2 3 ... 39