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Nachrichten - Plasmatreck

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Ich glaube dass sich in einer Gruppe für den "Tank" Grundsätzlich eher die Meisterschaft "Beißender Spott" (Redegewandtheit Schwelle 1) anbietet. Da wenn er diese Meisterschaft anwendet die anderen Gruppenmitglieder weiter aktiv am Kampf teilnehmen können.
Dabei kann sich der Gegner zwar weiterhin entscheiden nicht den Tank anzugreifen, muss dann aber einen ordentlichen Malus auf seine Angriffe hinnehmen.

Bei "Herausforderung" würde ich einem NSC jederzeit gestatten einen DD der ihm weiter Schaden zufügt oder den Tank unterstützt, diesen ohne Nachteile einfach weiter anzugreifen.
Er würde aber Beispielsweise sofort von dem armen Bauern ablassen der dann ohne Probleme fliehen kann, um dann den Herausforderer anzugreifen.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Ma'ua Götter
« am: 08 Nov 2018, 12:42:41 »
@SeldomFound
Oh das klingt auf jeden Fall extrem interessant! Zwar nichts für die Ma'ua die in meiner Kampagne dabei ist aber das wären wohl die meisten regulären Götter der Ma'ua^^

@Katharsis
Danke ich hatte mich ziemlich auf die Zusammenfassung der Gottheiten am Ende versteift. Schade eigentlich dass die vorne genannten 4 Götter der Ma'ua dort nicht aufgeführt sind wenn sie schon namentlich erwähnt wurden.

Falls jemand noch irgendwo andere Beispiele gefunden hat würde ich mich sehr freuen von diesen zu hören ^_^

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Ma'ua Götter
« am: 08 Nov 2018, 11:42:29 »
Hallo liebe Splittercommunity,

Nach genauerem studieren des Werks "Die Götter" auf der Suche nach den Göttern der Ma'ua (Jaguarkrieger) ist mir aufgefallen, dass diese dort nicht mit aufgeführt sind.

Deswegen die Frage: Wurden in einem der anderen Werke schon Götter der Ma'ua vorgestellt oder erwähnt? Also anders als "Sie fordern Blutopfer" und "Sie haben angeblich vor langer Zeit unter ihnen gelebt" (also den Sachen die im Band "Die Welt" stehen).

Ich suche eher zumindest den konkreten Namen von zumindest einem ihrer Götter^^

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Allgemeines / Re: ConTor (Convention)
« am: 23 Okt 2017, 12:12:57 »
Eigene Verpflegung ist natürlich ausdrücklich gestattet.
Conküche ist vorhanden (Preise weiß ich leider nicht ist aber alles zu bezahlen xD)
Über eine Kaffeflat kann man sicher reden! ;)

Ja über die ConSeite verfüge ich leider nicht aber mir ist auch aufgefallen, dass diese reichlich defekt ist. Die Zeiten sind Samstag 10 - Sonntag 18 Uhr.

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Allgemeines / ConTor (Convention)
« am: 20 Okt 2017, 12:31:03 »
Hallo zusammen,

da unsere Werbeabteilung geschlafen hat, wurde vergessen Werbung für die Convention unseres Vereins zu machen  :-\

Um noch ein paar Leute zu erreichen möchte ich versuchen hier vielleicht noch den ein oder anderen Interessierten Rollenspieler abzugreifen :P

Unsere "ConTor" findet von 04.11-05.11 in
25436 Uetersen (Schleswig-Holstein)
in der Parkstraße 1
Beginn Sa. ca. 10:00 Uhr - So. 18:00

Es wird sicher einiges an Splittermond und diversen anderen Rollenspielen gespielt
ein Krosmaster Turnier
Verschiedenes Tabletop
Gaming Room
und für das leibliche Wohl ist auch mit diversen deftigen Leckereien gesorgt!

Ich würde mich über jeden Besucher freuen :3

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Allgemeines / Re: Tiergestalt / Hunger
« am: 04 Okt 2017, 01:22:52 »
Das klingt schon logisch.
Vor allem wenn sie wirklich so viel Zeit dafür aufwenden müssen ^^

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Allgemeines / Re: Tiergestalt / Hunger
« am: 03 Okt 2017, 22:57:28 »
Deswegen hab ich die Frage ja auch nicht unter Regelfragen sondern unter allgemeines gestellt ;)

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Allgemeines / Tiergestalt / Hunger
« am: 03 Okt 2017, 22:30:42 »
Hallo meine Frage geht allgemein an Rollenspiele nicht nur Splittermond.

Wie ist es, wenn ein Charakter sich in ein Tier verwandelt und dann etwas isst?
Wird er dann auch als Mensch satt?
Was passiert bei einer Rückverwandlung wenn er ein riesiges Tier war und Unmengen gegessen hat?
Was wenn er als Tier etwas isst, das für Menschen unverdaulich ist z.b. als Eule eine ganze Maus mit Haaren oder als Hirsch Holz?

Würdet ihr einem Magier der z.b. die Form eines Hirsches annehmen kann im Rollenspiel gestatten durch den Verzehr von Hölzern und für Menschen unverdauliche Sachen (einige Pilze) zu überleben während vielleicht andere Charaktere am verhungern sind, weil sie keine konsumierbare Nahrung finden können?
Oder wenn es nur rohes Fleisch unbehandeltes Fleisch gibt, wodurch Menschen leicht krank werden können?

Wir haben nämlich jemanden der die Form eines Pferdes annehmen kann und er grast halt einfach alles ab, während die anderen Charaktere zusehen müssen, dass sie etwas gejagt bekommen und vielleicht nichts finden. Eleminiert halt ein wenig survivalaspekte die einige Abenteuer haben können^^

LG ;)

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Allgemeines / Eure emotionalsten Momente
« am: 24 Jun 2017, 01:30:03 »
Hi zusammen, lange nicht aktiv gewesen hier und stell gleich mal wieder ne Frage in den Raum. Was waren eure emotionalsten Momente in Splittermond, vielleicht aber auch in anderen Rollenspielen.

Meines war aus einem der vorgefertigten Abenteuer "Ein Funke Mut"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Kampfregeln / Re: Spannende Kämpfe ab HG3
« am: 30 Mai 2017, 23:08:33 »
Ich habe das alles auch nur als Vermutung in den Raum gestellt, da ich mir bei der Definition einer "Kampfhandlung" im sinne von "Der Blitz" auch nicht sicher war.

Deswegen ja:


Jedenfalls solange ich davon ausgehe, dass das in dem Splitterzeichen beschriebe Wort "Kampfhandlung" mit den, in den beiden Kategorien befindlichen Worten der Fern-"kampfhandlung" und Nah-"kampfhandlung" übereinstimmen muss!

Das war halt meine Vermutung wenn ich die unterschiedlichen "Handlungsarten" Im Kampf verglichen hab, da diese sich noch in 5 Unterkategorien aufgeteilt haben :P

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Kampfregeln / Re: Spannende Kämpfe ab HG3
« am: 30 Mai 2017, 12:56:43 »
Zum Splitterzeichen "Der Blitz" kurz:

Der reduziert nur Kampfhandlungen um 4 Ticks! Das beinhaltet:

Nahkampfhandlungen:
- Nahkampfangriff
- Gelegenheitsangriff
- Lücke suchen
- Meisterschaftsmanöver
- Schildstoß

Fernkampfhandlungen:
- Fernkampfwaffe bereitmachen
- Zielen
- Fernkampfangriff

Jedenfalls solange ich davon ausgehe, dass das in dem Splitterzeichen beschriebe Wort "Kampfhandlung" mit den, in den beiden Kategorien befindlichen Worten der Fern-"kampfhandlung" und Nah-"kampfhandlung" übereinstimmen muss!

Das schließt dann nämlich Ticks sparen mit dem Splitterzeichen für andere Kategorien aus wie z.B. "Bewegungshandlungen", "Verteidigungshandlungen" und "weitere Handlungen".
und Schlachtplan ins kein Meisterschafts-"manöver" sondern einfach nur eine Meisterschaft.

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Der Kluge Stratege, der durch Hinterlist und Intrigen an die macht gelangen wollen würde, hätte auf jeden Fall immer einen Plan.
Er wird ein Ziel haben das er verfolgt, sollte dieses erste Ziel erreicht werden ODER scheitern hat er auf jeden Fall einen Plan der zu seinen Gunsten spielt egal wie das Ergebnis ausfällt und das natürlich nach Möglichkeit immer wieder zu jedem einzelnen Ziel.

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Allgemeines / Re: Handwerkszeug (Satz) was ist drin?
« am: 19 Mai 2017, 23:01:08 »
Würden sich denn der Bonus aus einer Zuflucht und dem Handwerkssatz addieren?

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Allgemeines / Re: Handwerkszeug (Satz) was ist drin?
« am: 19 Mai 2017, 20:29:37 »
Es gibt ja die Südfanger Ätzung im Selenia band ist also kein Problem auf Rüstungen.

Abgesehen davon.

Gewöhnlicher und ungewöhnlicher Fertigkeitsbonus kosten das gleiche und bringen theoretisch genau das selbe (Solange es sich wenigstens plausibel herleiten lässt, also Ätzung auf Rüstung aber nicht +1 für Axt wegen der Rüstung)

Ich sehe es ehrlich gesagt wirklich so, dass die Sätze schon von sich aus einen Bonus in Höhe von 1 Punkt geben  :-\
Wie kann man denn sonst auf einen Ausrüstungsbonus von 6 Punkten auf ein Handwerk auf HG4 kommen? Das Maximum was mit Verbesserungen erreicht werden kann wäre ja auch +3 ich bin da etwas verwirrt^^ der kostet nämlich auch schon 210 + 10 Grundkosten ziemlich happig!

Wie kann man denn sonst noch an Ausrüstungbonus für Handwerksfertigkeiten rankommen?

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Allgemeines / Re: Handwerkszeug (Satz) was ist drin?
« am: 19 Mai 2017, 20:09:49 »
Das hast du falsch verstanden:

Ohne diese Sets würdest du die negativen für fehlendes Werkzeug erleiden, sie selbst geben keinen Bonus.

Heißt das dann, dass kein Gegenstand in MSK einen Bonus auf die Fertigkeit deren Schwerpunkt beschrieben wird gibt wenn man sie nicht aufwertet?
Also auch das Adelsgewand keinen Bonus auf Umgangsformen Diplomatie bringt?

Das würde für mich keinen Sinn machen denn theoretisch kann ich ja auch Rüstungen mit einem Diplomatie Bonus versehen.
Warum sollte ich dann das Adelsgewand wählen, dass schon 30L kostet und ohne Aufwertung gar nichts bringt?

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