Moin,
ich habe in den bestehenden Threads zur Anführen-Meisterschaft Herausforderung (S. 104 GRW) auf Anhieb keine Antwort auf die folgende Frage gefunden (wobei dort andere sehr aufschlussreiche Dinge diskutiert wurden - nebenbei gefragt, gibt es hier im Forum eigentlich eine Suchfunktion, die ich nicht finde?):
Herausforderung bietet sich für "Tanks" an, die einen Gegner an sich binden möchten. Kann eine solche Herausforderung zum Zweikampf auch ausgesprochen werden, wenn der Herausforderer sich bereits im Kampf mit einem anderen Kampfteilnehmer befindet?
Die Version, dass der Herausgeforderte von seinem aktuellen Gegner ablassen würde (solange er nicht weiter von diesem angegriffen würde) und sich in gewissem Rahmen sogar auf den Herausforderer zubewegt, scheint in Ordnung zu gehen und entspricht etwa dem Bild des "Abspottens" in MMORPGs am Computer. Aber muss dieser Tank nun völlig frei stehen und am Kampf unbeteiligt sein, um dies zu tun?
Einerseits wäre es ja kein Zweikampf mehr, wenn der Tank bereits einen Gegner bei sich hat, andererseits würde es die Nutzbarkeit der Meisterschaft mMn stark einschränken, wenn der Tank sie nur nutzen kann, bevor er im Kampf gebunden ist oder nachdem er seinen ersten Gegner erschlagen hat.