Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sechael

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Truppen und Kriegsfürung, bzw. GoT-Mod
« am: 17 Okt 2016, 10:22:45 »
Moinsen,

zurzeit arbeite Ich an einer Art Mod?, Overhaul?, Regelanpassung? für Splittermond an ein a Game of Thrones Universum.

Ich hänge allerdings an einem guten, fairen Schlachten System und würde einfach mal das was ich bisher habe hier posten und mir gerne eure konstruktive Kritik, Vorschläge, etc. anhören ;)

Mfg

Sechael

2
Allgemeine Regelfragen / Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 10:38:21 »
Heyho!

Folgendes, ich plane für meine SpliMo Runde ein Karmasystem einzubauen.
Die Helden erhalten, je nachdem was sie tun, Weißes oder Schwarzes Karma (wobei ich noch mit dem Gedanken spiele Graues Karma einzufügen)(alternativ es in Gut, Neutral, Böse zu unterteilen)

die Spieler können das Karma jederzeit ausgeben was zu unterschiedlichen Dingen führt je nachdem wie hoch der Karmastand bis dato war.
Das Karma wird spätestens dann ausgeschüttet wenn es bei 10 Punkten angekommen ist.

Wenn ein Spieler sich dazu entscheidet sein Karma auszuschütten wird mit einem W6 auf eine Liste gewürfelt in der verschiedene Boni sind.
Das ganze sollte dann Quasi so aussehen wie im Anhang.

Die Frage ist, wie oder was könnte man den Spieler am besten für Karma geben?
Für Wenig Karma wären dinge wie Tipps zum Spielablauf (durch n NPC), oder der SC findet nen (billigen) Gegenstand der, der Truppe helfen kann.

Für Böses/Dunkles Karma wären halt gegenteilige Dinge angedacht, verlust von nem Hilfreichen Gegenstand, Missgeleitet durch Quelle xy, kein Platz mehr in der Herberge etc.

Im übrigen können die Spieler Immer nur ihr ganzes Karma (Gutes wie Schlechtes) einlösen.

Was würdet Ihr in die Listen einfügen?


Edit
:

Ich hab jetzt mal n Pyramidensystem gebastelt und ne Egebnisliste, die ist noch nicht komplett. Anregungen und konstruktive Kritik wäre Nett!  ;D

Ergebnisliste bezogen auf W6

Weißes Karma

1. Der Spieler, die Spielerin erhält eine Hilfestellung, für das Abenteuer, in Form eines NSC

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel einer Göttlichen Fügung die ein Positiv Ereignis auslöst.

3. Der Spieler, die Spielerin erinnert sich an alle seine Taten und erhält der Situation entsprechend einen Bonus in Höhe des Karma auf eine kommende Probe seiner Wahl, diese Probe kann kein Patzer sein.

4. Der Spieler, die Spielerin erhält für Ihre Taten einen Titel wie "Die Heldin, Der Held von Brynntal, etc." was Ihm, Ihr einen Bonus auf Proben, die logisch mit dem Titel zusammenhängen, gibt. Der Bonus entspricht der Höhe des Karmas

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin erhält permanent einen Splitterpunkt

Schwarzes Karma

1. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel eines Ablenkungsmanövers, für das Abenteuer, in Form eines NSC

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel einer Göttlichen Fügung die ein Negatives Ereignis auslöst.

3. Der Spieler, die Spielerin erinnert sich an alle seine Taten und erhält der Situation entsprechend einen Malus in Höhe des Karma auf eine kommende Probe.

4. Der Spieler, die Spielerin erhält für Ihre Taten einen Titel wie "Der Schlächter von Utila, Die Schlange von Albronnen, etc." was Ihm, Ihr einen Malus auf Proben, die logisch mit dem Titel zusammenhängen, gibt. Der Malus entspricht der Höhe des Karmas

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin verliert Permanent einen Splitterpunkt

Graues Karma

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel der Göttin Lyxa, er/sie kann eine Stärke gegen einen vom selben Wert tauschen, wenn er das möchte.

3. Der Spieler, die Spielerin

4. Der Spieler, die Spielerin wählt 2 Fertigkeiten, eine erhält einen Bonus in Höhe des Karma, die andere einen Malus, die Fertigkeit muss relevant sein/werden.

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel der Göttin Lyxa, er/sie hat die Wahl ob er/sie jetzt ein Positives oder Negatives Ereignis geschieht, dafür aber später das Gegenteilige.




Ich bin hiermit noch nicht Fertig Anregungen wären erwünscht =D

3
Allgemeines / Cthulhuides Lorakis
« am: 15 Dez 2015, 06:24:18 »
cthulhu fhtagn ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!

Guten Morgen Lorakier,

wie man von Titel entnehmen kann suche ich Ideen für Regelnergänzungen etc. um Wahnsinn etc. darzustellen. uns natürlich wie man den einzig wahren Großen Alten nach Lorakis bringt ;)
Mondportale hats ja genug =D

Und dann stellt sich mir natürlich auch die Frage wie man den Horror und die Hilflosigkeit der Lovecraftspiele nach Lorakis überträgt ohne die Spieller komplett zu verarschen.

Teilweise hab ich mir gedacht das man die Regenerationsfähigkeit des Krähenmonsters adaptieren könnte. Oder den Zustand "Wahnsinn" einfügt oder so.

Wär net wenn ihr eure Ideen mit mir teilt  ;D

4
Hi!

wie oben genannt frage ich mich wie ich als SL Kontakte richtig ausspiele bzw wie ich das machen soll?

Ich hab bisher explizit 3 Chars wobei evtl noch ein Vierter dazustößt.

Die SC bestehen aus:

(ehemaliger) Baron Anmarr von Braunfels Kontakte 0

Hjalmarr Vardr Waldläufer und Geschichtenerzähler Kontakte 1

Lya Eichenschatten Heilerin Kontakte 2

und SC 4 wird wahrscheinlich eine Schurke mit Kontakte 4

Wie spiele ich die Kontakte aus oder wie implementiere ich die Kontakte?

Seiten: [1]