Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sechael

Seiten: [1] 2 3
1
Fanprojekte / Truppen und Kriegsfürung, bzw. GoT-Mod
« am: 17 Okt 2016, 10:22:45 »
Moinsen,

zurzeit arbeite Ich an einer Art Mod?, Overhaul?, Regelanpassung? für Splittermond an ein a Game of Thrones Universum.

Ich hänge allerdings an einem guten, fairen Schlachten System und würde einfach mal das was ich bisher habe hier posten und mir gerne eure konstruktive Kritik, Vorschläge, etc. anhören ;)

Mfg

Sechael

2
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Dämmeralben
« am: 24 Jan 2016, 18:37:16 »
Oh nein verdammt. It was a TRAP!

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Dämmeralben
« am: 24 Jan 2016, 02:40:16 »
Ich habe es ja gewusst. Das hier ist alles TOLL. ICH LIEBE SPLITTERMOND UND QUENDAN IST ÜBERHAUPT DER GROSSARTIGSTE MENSCH UND HAT IMMER RECHT.

« Letzte Änderung: Heute um 15:02:43 von Quendan »

ähm der Thread ist uralt aber Quendan hat Ihn heute bearbeitet? xD

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 29 Dez 2015, 11:25:11 »
Das wäre tatsächlich nicht schlecht.

5
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 27 Dez 2015, 18:49:34 »
Die Frage ist nur wie man so ein Gesinnungssytem aufbaut. Mein Karmasystem ist ja im Grunde genommen so etwas, nur wie spielt man das ganze dann ordentlich aus? bzw wie lässt man die Umwelt auf "Böse" SC´s reagieren etc.

6
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 27 Dez 2015, 16:42:31 »
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder es gibt auf beiden Seiten Vorteile auf Ihrer Seite, oder Negativ/Positiv

Ich seh meine Spieler erst nächstes Jahr weder um Nachzufragen was Ihnen lieber wäre....

7
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 27 Dez 2015, 14:09:14 »
Ich hab die Startseite mal geupdatet.

8
Allgemeines / Re: Frohe Weihnacht ...
« am: 24 Dez 2015, 09:43:02 »
Frohe Weihnacht
 ;D

9
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 15:57:20 »
@ Saalko, hört sich gut an, aber auch sehr aufwändig xD

Ich hab jetzt mal n Pyramidensystem gebastelt und ne Egebnisliste, die ist noch nicht komplett. Anregungen und konstruktive Kritik wäre Nett!  ;D

Ergebnisliste bezogen auf W6

Weißes Karma

1. Der Spieler, die Spielerin erhält eine Hilfestellung, für das Abenteuer, in Form eines NSC

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel einer Göttlichen Fügung die ein Positiv Ereignis auslöst.

3. Der Spieler, die Spielerin erinnert sich an alle seine Taten und erhält der Situation entsprechend einen Bonus in Höhe des Karma auf eine kommende Probe seiner Wahl, diese Probe kann kein Patzer sein.

4. Der Spieler, die Spielerin erhält für Ihre Taten einen Titel wie "Die Heldin, Der Held von Brynntal, etc." was Ihm, Ihr einen Bonus auf Proben, die logisch mit dem Titel zusammenhängen, gibt. Der Bonus entspricht der Höhe des Karmas

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin erhält permanent einen Splitterpunkt

Schwarzes Karma

1. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel eines Ablenkungsmanövers, für das Abenteuer, in Form eines NSC

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel einer Göttlichen Fügung die ein Negatives Ereignis auslöst.

3. Der Spieler, die Spielerin erinnert sich an alle seine Taten und erhält der Situation entsprechend einen Malus in Höhe des Karma auf eine kommende Probe.

4. Der Spieler, die Spielerin erhält für Ihre Taten einen Titel wie "Der Schlächter von Utila, Die Schlange von Albronnen, etc." was Ihm, Ihr einen Malus auf Proben, die logisch mit dem Titel zusammenhängen, gibt. Der Malus entspricht der Höhe des Karmas

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin verliert Permanent einen Splitterpunkt

Graues Karma

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel der Göttin Lyxa, er/sie kann eine Stärke gegen einen vom selben Wert tauschen, wenn er das möchte.

3. Der Spieler, die Spielerin

4. Der Spieler, die Spielerin wählt 2 Fertigkeiten, eine erhält einen Bonus in Höhe des Karma, die andere einen Malus, die Fertigkeit muss relevant sein/werden.

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel der Göttin Lyxa, er/sie hat die Wahl ob er/sie jetzt ein Positives oder Negatives Ereignis geschieht, dafür aber später das Gegenteilige.

10
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 12:16:12 »
Okay, hört sich gut an wobei mir Jeong Jeong´s ansatz auch gut Gefällt vllt kann man das ganze sogar kombinieren?

Jetzt muss ich mal kurz nach diesem Force Point system googlen  ;D

11
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 11:58:12 »
Jup ist es,
Sie wollten halt das etwas ähnliches wie Ehre und Ruchlosigkeit weiter besteht. Die Konsequenzen aus Karma sollten auch mehr Erzählerisch sein und weniger an die Ressourcen der Spieler gehen (egal welche).
Wir hatten z.B in der Sitzung den Fall das einer SC, ein Samurai aus Hohem Hause, ohne jeglichen ersichtlichen Grund einen Bauern getötet hat mit der Begründung "Weil ich es konnte" Später im Spiel hatte das die Konsequenz das er das Hauptziel einer kleinen Bauernrevolte im selben Dorf war.

Allerdings wollen die Spieler ein wenig mehr Kontrolle darüber wann und wie Ihr Karma zuschlägt, weshalb ich eben jene Tabelle mache.

12
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 11:49:56 »
@Stigma

Unsere Gruppe hatte bisher L5R gespielt wobei dort das Konzept Ehre und Ruchlosigkeit gegriffen hat.
Ich will meine Spieler damit nicht gängeln sondern das Konzept, das Ihre Taten einen Einfluss auf das Göttliche oder Weltliche Gefüge haben beibehalten.

13
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 11:46:25 »
@Loki

Danke für deine Vorschläge genau so etwas hatte ich gemeint!

@all
Es soll nicht so sein das die SC für jeden Stein den sie Umdrehen Karma erhalten. Ich haushalte das eher so das es in Abenteuern irgendwo zu einer Moralischen Situation kommt an der die Spieler entweder einzeln für sich, oder als Gruppe sich entscheiden müssen. Was dabei an Karma fließt wird erst später aufgelöst.
Ein Meuchelmörder der seinen Job tut ist nicht zwangsläufig böse.

Ich zitiere hier mal Wikipedia um mein Konzept nochmal zu veranschaulichen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


14
Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 11:20:00 »
Ich wollte das eher wie Ying und Yang einbauen so das Auf beiden Seiten etwas gutes passiert oder etwas schlechtes (je nach wurf) wobei die Chancen sich halt verschieben sollten.

Ich hab den Anhang mal bearbeitet um das was Ich umsetzen will besser zu veranschaulichen.


15
Allgemeine Regelfragen / Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 10:38:21 »
Heyho!

Folgendes, ich plane für meine SpliMo Runde ein Karmasystem einzubauen.
Die Helden erhalten, je nachdem was sie tun, Weißes oder Schwarzes Karma (wobei ich noch mit dem Gedanken spiele Graues Karma einzufügen)(alternativ es in Gut, Neutral, Böse zu unterteilen)

die Spieler können das Karma jederzeit ausgeben was zu unterschiedlichen Dingen führt je nachdem wie hoch der Karmastand bis dato war.
Das Karma wird spätestens dann ausgeschüttet wenn es bei 10 Punkten angekommen ist.

Wenn ein Spieler sich dazu entscheidet sein Karma auszuschütten wird mit einem W6 auf eine Liste gewürfelt in der verschiedene Boni sind.
Das ganze sollte dann Quasi so aussehen wie im Anhang.

Die Frage ist, wie oder was könnte man den Spieler am besten für Karma geben?
Für Wenig Karma wären dinge wie Tipps zum Spielablauf (durch n NPC), oder der SC findet nen (billigen) Gegenstand der, der Truppe helfen kann.

Für Böses/Dunkles Karma wären halt gegenteilige Dinge angedacht, verlust von nem Hilfreichen Gegenstand, Missgeleitet durch Quelle xy, kein Platz mehr in der Herberge etc.

Im übrigen können die Spieler Immer nur ihr ganzes Karma (Gutes wie Schlechtes) einlösen.

Was würdet Ihr in die Listen einfügen?


Edit
:

Ich hab jetzt mal n Pyramidensystem gebastelt und ne Egebnisliste, die ist noch nicht komplett. Anregungen und konstruktive Kritik wäre Nett!  ;D

Ergebnisliste bezogen auf W6

Weißes Karma

1. Der Spieler, die Spielerin erhält eine Hilfestellung, für das Abenteuer, in Form eines NSC

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel einer Göttlichen Fügung die ein Positiv Ereignis auslöst.

3. Der Spieler, die Spielerin erinnert sich an alle seine Taten und erhält der Situation entsprechend einen Bonus in Höhe des Karma auf eine kommende Probe seiner Wahl, diese Probe kann kein Patzer sein.

4. Der Spieler, die Spielerin erhält für Ihre Taten einen Titel wie "Die Heldin, Der Held von Brynntal, etc." was Ihm, Ihr einen Bonus auf Proben, die logisch mit dem Titel zusammenhängen, gibt. Der Bonus entspricht der Höhe des Karmas

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin erhält permanent einen Splitterpunkt

Schwarzes Karma

1. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel eines Ablenkungsmanövers, für das Abenteuer, in Form eines NSC

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel einer Göttlichen Fügung die ein Negatives Ereignis auslöst.

3. Der Spieler, die Spielerin erinnert sich an alle seine Taten und erhält der Situation entsprechend einen Malus in Höhe des Karma auf eine kommende Probe.

4. Der Spieler, die Spielerin erhält für Ihre Taten einen Titel wie "Der Schlächter von Utila, Die Schlange von Albronnen, etc." was Ihm, Ihr einen Malus auf Proben, die logisch mit dem Titel zusammenhängen, gibt. Der Malus entspricht der Höhe des Karmas

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin verliert Permanent einen Splitterpunkt

Graues Karma

2. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel der Göttin Lyxa, er/sie kann eine Stärke gegen einen vom selben Wert tauschen, wenn er das möchte.

3. Der Spieler, die Spielerin

4. Der Spieler, die Spielerin wählt 2 Fertigkeiten, eine erhält einen Bonus in Höhe des Karma, die andere einen Malus, die Fertigkeit muss relevant sein/werden.

5. Der Spieler, die Spielerin

6. Der Spieler, die Spielerin wird Ziel der Göttin Lyxa, er/sie hat die Wahl ob er/sie jetzt ein Positives oder Negatives Ereignis geschieht, dafür aber später das Gegenteilige.




Ich bin hiermit noch nicht Fertig Anregungen wären erwünscht =D

Seiten: [1] 2 3