Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olibino

Seiten: [1] 2 3 ... 73
1
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 28 Mär 2020, 18:35:35 »
Der Zauber kostet mich 1/3 meiner Fokuspunkte, das wäre jetzt wirklich unvernünftig.

2
Forenspiele / Re: [Forenspiel] Die Schale des Eughos
« am: 28 Mär 2020, 18:32:01 »
Kunibert Milchtopf
Kunibert nimmit die Stele entgegen und läßt sie fast fallen. Er hätte nicht erwartet dass sie so schwer ist, bei Aziz wirkte sie so leicht. Er betrachtet sie genau und gibt sie dann Aziz zurück. "Ich brauche dafür Ruhe. Und Zeit. Gibt sie mir heute abend in unserem nächsten Gasthaus, dann entziffere ich sie gerne."

3
Forenspiele / Re: [Forenspiel] Die Schale des Eughos
« am: 28 Mär 2020, 15:49:35 »
Kunibert Milchtopf

Kunibert denkt an sein Gelübde niemals zu lügen. Er antwortet Aziz: "Ja, bisher konnte ich alles lesen. Hast du ein altes Schriftstück?"


4
Forenspiele / Re: [Forenspiel] Die Schale des Eughos
« am: 27 Mär 2020, 18:34:03 »
Kunibert Milchtopf
Gerade in dem Moment erreicht Kunibert die Gruppe und lauscht neugierig Aziz' Worten. "Nun ich kann tatsächlich Schriften lesen, ich meine Alle Schriften. Hast du etwas von deinen Reisen mitgebacht, ich schaue es mir gerne an."

Etwas nachdenklicher und leiser: "Ich hoffe ich werde zum Orakel vorgelassen. Der Krieg in meinem Land Dalmarien wütet nun schon fast 20 Jahre. So viele Tote. Ich muß herausfinden was man tun kann um ihn zu beenden."

5
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 25 Mär 2020, 17:34:48 »
Wäre es möglich, in dem ersten Post hier einen Überblick über die Spielercharaktere (Name, Rasse, Konzept) zu geben? Die Informationen sind leider über 2 Seiten verteilt.

6
Forenspiele / Re: [Forenspiel] Die Schale des Eughos
« am: 25 Mär 2020, 17:30:49 »
Kunibert Milchtopf
Kunibert steht am Rand der Hochstraße und streicht ehrfürchtig über die uralten Steinplatten. Er läßt seinen Blick über die überwältigende Architektur Iorias streichen, und versucht berühmte Bauwerke zu erkennen. Als er sich satt gesehen hat, bahnt er sich den Weg zurück zu seinen neuen Reisebegleitern, die hier nur sehr langsam vorankommen. Die Leute machen ihm zumeist bereitwillig Platz, wenn sie sein weißes Gewand mit dem eingestickten Schildkrötensymbol erkennen. Er nickt allen freundlich zu und versucht die jeweilige Sprache zu erraten. Ah, da vorne ist ja Aziz, unverkennbar mit seinem Seesack und dem Papagei. Ein erstaunlich guter Geschichtenerzähler. Und wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, dann kann man mit ihm wahrlich etwas erleben.
 

7
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 25 Mär 2020, 16:49:31 »
Das Splitterwiki ist nicht erreichbar. Man wird auf eine Seite Denic umgeleitet

8
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 17 Mär 2020, 22:14:19 »
Ich finde die Idee mit der Herberge ganz gut. Dann ist es zumindest plausibel, dass wir schonmal ein paar Worte gewechselt haben und dann beschlossen gemeinsam weiterzuziehen.

9
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 17 Mär 2020, 16:39:43 »
Mir fehlt noch ein bißchen der Kontext. Ich gehe mal davon aus wir wollen alle zum Orakel oder hat jemand ein anderes Ziel? Es gibt doch in Ioria diese riesige Straße die vom Hafen bis in die Innenstadt führt. Sind wir auf der? Warum würden wir da zusammenbleiben, wenn wir uns gar nicht kennen, da wimmelt es ja von Leuten. Oder haben wir die Straße verlassen? Aber wozu?

10
Produkte / Re: Die Wandernden Wälder sind erschienen
« am: 17 Mär 2020, 16:07:34 »
Ist jetzt auch nicht so entscheidend, aber wenn ihr das PDF ohnehin anpaßt, könnt ihr euch mal die Lesezeichen anschauen. Die sind an einigen Stellen unsauber

11
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 13 Mär 2020, 14:42:47 »
Entschuldigt, das war ein Versehen.
Ich habe in dem Besprechungs-Thread folgende Korrektur vorgenommen:Ressourcen: Vermögen 1, Rang 1 (einfacher Eughos-Priester), Kontakte 1, Relikt 2 (Strukturgeber +1 GW), Relikt 2 (Strukturgeber +1 KW) (jeweils ein muschelbesetzer Armreif am linken und rechten Arm), Relikt 1 (Strukturgeber Zauber Wahrer Blick, Muschelhalskette)

12
Forenspiele / Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 11 Mär 2020, 11:16:00 »
Kunibert Milchtopf, Gnom und frischgeweihter Eughos-Priester aus Dalmarien
Als Farbe würde ich gerne Schildkröten-Grün nehmen.

Kunibert nimmt seinen Kodex "Verbreite Wissen, Lüge nicht" sehr ernst. Er ist neugierig und ein Quell des Wissens, empathisch und friedliebend.
Er ist dünn und schmächtig, selbst für einen Gnom. Er trägt ein weißes Gewand mit eingestickter Schildkröte. Seinen Kampfstab nutzt er auch als Wanderstock.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

13
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 07 Mär 2020, 11:26:30 »
Ich glaube die Gruppe könnte auf jeden Fall noch einen guten Kämpfer gebrauchen. Das Herkunftsland ist denke ich reine Geschmacksache. Ja bei den EP brauchen wir noch eine Ansage des Spielleiters.

14
Ich hatte bereits vor einer Woche gemeldet, dass in dem pdf der Wandernden Wälder die S. 63 komplett unleserlich ist. Siehe https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7185.msg143006#msg143006
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr bewußt ein Produkt mit einer komplett unleserlichen Seite verkauft habt, sondern dass dies ein Versehen war. Wann werdet ihr da eine Korrektur zur Verfügung stellen?

15
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 04 Mär 2020, 21:37:33 »
Hier mein Charakter (von den 55 EP sind noch 5 übrig):

Name: Kunibert Milchtopf
Rasse: Gnom
Kultur: Dalmarien
Freie Erschaffung.
Kunibert ist der Sohn von Kleinbauern im Süden Dalmariens. Dort hat er sich einem Eughos-Kloster in Küstennähe angeschlossen und vor kurzem seine Ausbildung beendet. Er ist auf der Reise nach Ioria in der Hoffnung irgend eine Prophezeiung oder so zu erfahren, die zur Linderung der Leiden des dalmarischen Bürgerkrieges helfen kann.
Wissen ist das zentrale Thema, aber Kunibert ist kein Bücherwurm. Er sucht aktiv danach und kennt sich in der Natur und im Sozialen Bereich etwas aus. Er meidet Kämpfe, ist aber nicht ganz schutzlos.
Er ist dünn und schmächtig, selbst für einen Gnom. Er trägt ein weißes Gewand mit eingestickter Schildkröte. Seinen Kampfstab nutzt er auch als Wanderstock.
Aus: 3
Bew: 1
Int: 4
Kon: 2
Mys: 5
Stä: 1
Ver: 6
Wil: 3

Stärken: Erhöhter Fokuspool, Feensinn, Flink, Hoher Geistiger Widerstand, Kulturkunde Dalmarien, Literat, Priester, Stabile Magie, Zusätzliche Splitterpunkte

Fertigkeiten über 0:
Alchemie 1
Arkane Kunde 4
Diplomatie 2
Empathie 2
Entschlossenheit 1
Geschichten und Mythen 6 (Pantheon)
Heilkunde 1
Länderkunde 2
Naturkunde 3
Tierführung 3
Überleben 2
Wahrnehmung 6 (Perfekter Gaumen)

Stangenwaffen 4 ---> Kampfstab

Erkenntnismagie 6 (Sparsamer Zauberer, Stimmungsgespür) ---> Magie erkennen, Katzenaugen, Schriftverständnis
Naturmagie 6 (Sparsamer Zauberer, Naturkenner, Lied der Natur) ---> Freund der Tiere, Tiere beruhigen, Ranken
Schutzmagie 6 (Sparsamer Zauberer) ---> Kleiner Magieschutz, Schutz vor Feuer, Eiserne Aura
Ressourcen: Vermögen 1, Rang 1 (einfacher Eughos-Priester), Relikt 3 (Strukturgeber +3 GW), Relikt 3 (Strukturgeber +3 KW) (jeweils ein muschelbesetzer Armreif am linken und rechten Arm)

Paßt das so?
edit: Formatierungenedit: die 40 zusätzlichen EP alle in Attribute gesteckt

Seiten: [1] 2 3 ... 73