Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: [1] 2 3 ... 30
1
auf die interessent*innenliste kannste zokora/albenkind und mich auch ruhig mal schreiben, ob mehr draus wird entscheidet sie (alleine würde ich vermutlich nicht kommen, aber mal schauen)

2
also gleichzeitig zur spielwiesn in münchen (was vermutlich egal ist) und dem DreieichCon - was für mich deutlich weiter weg wäre als Sievershausen aber durchaus den einen oder anderen abhalten könnte.

3
also gleichzeitig zur spielwiesn in münchen (was vermutlich egal ist) und dem DreieichCon - was für mich deutlich weiter weg wäre als Sievershausen aber durchaus den einen oder anderen abhalten könnte.

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Reihenfolge der Spielerzüge
« am: 06 Mai 2019, 04:15:01 »
A.S.: das folgende gilt systemunabhängig und betrifft auch eher größere erzählstränge als einzelne kampfaktionen

bei zeitweise getrennten gruppen bevorzuge ich aus dramaturgischen gründen gegenüber einer sekundengenauen parallbehandlung Überleitungen wie "zeitgleich am gegenüberliegenden ende des waldes - ca 4 h früher …"

am liebsten natürlich genau dann, wenn an der aktuell bespielten Location die alles entscheidende ausweichen/klettern/whatever-probe föllig ist  8)

man muß halt nur darauf achten, bei einer teilgruppe nicht so weit vorzuspielen, daß die andere(n) teilgruppen vorher wieder in interaktionsreichweite kommen könnte(n), was bei settings mit telepathie, gutem mobilfunknetz oä natürlich schwerer wird.

5
ich als jemand, der nur noch sehr sporadisch splimo leitet/spielt (weil mir das System eigentlich schon viel zu viele regeln hat - was hier jetzt bitte keine eigene Diskussion werden soll), fände das auch gut. dann kann man auch mal schnell nachschlagen, obs für eine bestimmte Situation erprobte alternativregeln gibt. und natürlich auch die eigenen stolz wie bolle präsentieren ohne deswegen gleich ne seitenlange grundsatzdiskussion loszutreten. 8)

6
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 17 Apr 2019, 16:45:43 »
also mr.renfield heiße ich seit über 20 jahren auf conrundenaushängen, in diversen foren etc.
mindestens so lange leite ich immer mal wieder "the created" ein (stark überarbeitetes) ad&d2-ravenloft kaufabenteuer in welchem marionetten, jedoch keine dungeons und fast keine drachen vorkommen auf cons - seit über 10 jahren jedoch mit sme statt d&d.
dsa litt ich hingegen das letzte mal anfang der 90er.
ac hingegen mit sicherheit nie.

these: du verwechselst nicht mich sondern das system?

wann und auf welchem con wäre das denn gewesen?

7
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 17 Apr 2019, 11:34:04 »
Mr.Renfield - machst du wieder Arcane Codex?

öhm... da ac tatsächlich eines jener Systeme ist, die ich (afair) noch nie spielte, geschweige denn litt, 1. nein und 2. verwechselst du mich evtl mit wem anders?

aktuell plane ich ab freitag abend entweder SME (einfaches universalsystem mit dem ich seit jahren fast immer fast alles leite) anzubieten - wahrscheinlich Fantasy aber es wären auch andere Settings möglich - oder evtl SPAM, aber nur falls ich bis dahin noch weitere vorgefertigte Charaktere gebastelt kriege als die zwei, die ich schon habe (ein TrollSamSchwesternpäärchen). SPAM ist ein alles andere als halbfertiges alternativsystem zu shadowrun an dem ich seit längerem bastele.

samstag tagsüber mal schauen und ab samstag abend hoffe ich TORG zu spielen.

8
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 15 Apr 2019, 12:35:56 »
Bei Mr. Renfield macht auch alles Andere Spaß  ;D

du hast doch erst einmal bei mir gespielt iirc? ja aber die runde war schön und ich würde mich freuen wieder mit dir spielen zu dürfen, egal ob du ich oder jemand anders leitet (ich selbs spekuliere auch auf runden bei 2 anderen leuten, von denen sich einer hier vielleicht noch äußern wird, der andere sicherlich nicht, da er bisher noch nichts mit splittermond zu tun hatte und selbst eigentlich immer torg leitet).

9
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 15 Apr 2019, 11:19:08 »
anwesend werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein.

runde(n?) anbieten werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, jedoch kein splimo.

10
Abenteuer und Kampagnen / Re: Abenteuer für Kinder
« am: 26 Feb 2019, 08:53:29 »
OT: dsa1 ist auch super für erwachsene leute, die sonst durchaus komplexe sachen spielen, aber verkatert sind ;-)

11
Spielersuche / Re: Hannover Spimobegeisterte?
« am: 30 Nov 2018, 13:09:01 »
soweit mir als sehr seltener gast bekannt:

klares jein, eine (jene?) runde existiert (ist aber wohl auch mehr oder weniger voll) und trifft sich (fast) jeden dienstag in Hannover an privater Adresse um... pathfinder zu spielen.

12
Produkte / Re: Suche Abenteuer mit Rätseln
« am: 16 Nov 2018, 18:47:57 »
Da fällt mir als erstes gleich mal der Zwist der Geschwister aus dem Regionalband Arwinger Mark ein.

einer der gründe, warum mir das Abenteuer nicht gefällt... aber ich mag auch keine (outgame zu lösenden) rätsel im Rollenspiel.

13
ich werde zwar nicht dabei sein, aber spendiere dafür mal den link zur Veranstaltung: www.grafhorn.de

14
ich werde das Abenteuer am WE zum erstenmal leiten und bin schon sehr gespannt auf die Reaktion der Spieler.

du hast das schonmal geleitet ;-) ist aber 3 oder 4 jahre her.

15
... und ich bin so oder so kein großer Freund von Schubladen.


ich schon, aber ich bin meine eigene Schublade!

Seiten: [1] 2 3 ... 30