Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: [1] 2 3 ... 28
1
Kampfregeln / Re: Stockschleuder eine Wurfwaffe?
« am: 04 Jul 2018, 14:03:48 »
ich persönlich wäre davon auch kein freund, daher die alternative alle in eins und dann doch die (von mir sonst eher abgelehnten) spezialisierungen

2
Kampfregeln / Re: Stockschleuder eine Wurfwaffe?
« am: 04 Jul 2018, 13:50:57 »
konsequent wäre es natürlich für schleudern (und Blasrohre und...) jeweils eigene Fertigkeiten einzuführen.. wobei bogen und Armbrust ja auch sehr unterschiedliche techniken erfordern..

alternativ alle fernkampfwaffen unter einen skill subsummieren und dann Spezialisierungen..

3
seid ihr mit Auto da?
ich glaub, ich ruf dich mal eben an.
hab deine nummer nicht mehr.

4
Schön finde ich immer ein paar Bilder am Spieltisch, um eine Situation zu visualisieren. Landschaften, Kampfschauplätze, wichtigen NSCs...

da gehen die Meinungen auseinander. ich zB verzichte seit langer zeit konsequent auf jegliche Handouts, selbst wenn sie im Abenteuer vorgedruckt vorhanden sind, da ich diese nicht korrigieren kann.

erzähle ich stattdessen den spielern, daß sie einen Brief, aktenvermerk, einkaufszettel, browserhistory, ... whatever finden in dem ..X.. steht, kann ich bis zu dem Moment, in dem ich das erläutere, immer noch Datumsangaben, Orts- und Personennamen etc verändern, um diese einem anders verlaufenen Szenario anzupassen.

5
Ah, du kommst nicht mit dem Auto ... Ich sehe das problem.

dafür könnte ich bis 18 Uhr noch mehrfach zu fuß zum veranstaltungsort und retour gehen ;-)

6
4. Auch hierfür können wir gerne mich und mein Auto nutzen. Ich bräuchte dann nur Adressen. Lässt sich das dann eventuell mit dem Abholen der Grills kombinieren?

klares jein aber - ich schick dir gleich mal ne pn

7

Bring doch einfach den E-Grill mit...

if Auto then kein problem

8
0. natürlich noch herzliches Beileid@Chalik! sorry, daß das vorhin unterging.

1. interpretieren wir das richtig, daß wir die e-grills daheim lassen können, wegen vorhandenem echtem grill?

2. wann geht's eigentlich offiziell los?

3. albenkind weiß noch nicht, ab wann sie zeit hat wegen arbeit.

4. das fleisch wäre gegen 18 Uhr in arpke abzuholen. ggf kann ich das auch selbst machen. falls mich (uns?) dort ein Auto einsammeln könnte wäre das aber fein.

9
so, ich wurde beauftragt mitzuteilen, daß 40 fleisch (20 Steaks, 20 würste) bestellt wurden. (auch wenn mir immer noch nicht klar ist, ob wir überhaupt vor ort grillen können/dürfen).-> geklärt siehe chaliks post weiter unten

10
falls irgendwer verwirrt ist: albenkind = zokora

11
sofern ich weiß, werden die dinger immer in 5erpaketen (also 5 Steaks, 5 Bratwürste, 5 krakauer, ..) ausgehändigt. wir können ja durchaus hier sammeln, aber bevor wirklich bestellt wird, sollten wir noch die Stellungnahme der orga abwarten, ob das überhaupt gewünscht ist oder bereits anderweitige essenspläne bestehen, bzw. ob wir vor ort grillen können/dürfen.

achja: ich nehme pro grillmahlzeit ca 2 fleisch (Steak oder krakauer) plus jenes eine das albenkind immer Zuviel für sich bestellt  ::)

12
ich wurde gebeten, darauf hinzuweisen, daß albenkind falls gewünscht heute Steaks/Bratwürste/Krakauer bei ihrem lieblingsschlachter ein Dorf entfernt bestellen könnte. falls ja müßte sie wissen, wieviele (ungefähr) gewünscht werden.

ich selbst kann dazu nur sagen: jener schlachter ist lecker (also seine Produkte) aber natürlich ein bischen teurer als discounterhausmarkenfleischabfälle aus der kühltheke.

13
die wm geht doch ganz normal weiter, nur wir werden glücklicherweise durch weniger betrunkene autokorsi belästigt  ::)

~

eine ganz andere frage, die mir eben gestellt wurde, und die ich (weil ich evtl zu doof bin faqs zu lesen) mal weiterreiche:

Bettwäsche kommt vom haus, so daß man nur die dinge mitzubringen braucht, die man für die persönliche Hygiene zu benötigen glaubt?

14
sehr schade @ifram - aber ich kann dich verstehen, entscheide ja oft auch erst semispontan auf einen con zu fahren (oder auch nicht), wenn ich bereits teilweise weiß, mit welchen leuten ich in einer runde sein werde (welchen sl wir dann heimsuchen, wird dagegen öfters mal spontan entschieden).

15
... IFRAM hatte ja Interesse an Paranoia geäußert und ich finde das klingt unterhaltsam.

ist allerdings auch das unwahrscheinlichste von den angebotenen dingen:
da ich
1. das im ggs zu den anderen Sachen nochmal vorbereiten müßte
2. man dafür eigentlich mind 6 spieler*innen haben sollte.

aber mal schauen.
so kurz ist so ein Wochenende übrigens garnicht - wenn man keine zeit mit schlafen verschwendet  8)

Seiten: [1] 2 3 ... 28