Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rafandi

Seiten: [1]
1
Hallo ihr Lieben  :)

wir haben vor kurzem einen unserer Spieler verloren, weil er Vater geworden ist und sind jetzt auf der Suche nach 1 bis 2 Mitspielern. Idealerweise solltet ihr in Wien oder der näheren Umgebung leben, weil wir nach den Lockdowns (falls sie denn jemals enden) wieder vorort gemeinsam spielen wollen.

Wir sind zurzeit zu dritt:
* Ich selbst bin Spieler und spiele schon viele Jahre begeistert alle möglichen Rollenspiele, zurzeit vor allem Splittermond
* Unser Spielleiter leitet schon seit vielen, vielen Jahren diverse Runde (D&D, Rolemaster, DSA, Splittermond...). Er hat ein Faible für epische Geschichten, die sich in kleineren Abenteuern entfalten und liefert wirklich gute Rätsel, Prophezeiungen etc...
* Unsere dritte im Bunde ist ein Rollenspielneuling und bestreitet seit einigen Monaten gemeinsam Abenteuer mit uns

Wir haben großen Spaß am Rollenspiel, also keine Powergaming- oder Min-/Max-Charakter. DIe Handlung steht grundsätzlich über den Regeln, wir halten uns aber weitesgehend an das Regelwerk.


Wir spielen seit langer Zeit ziemlich regelmäßig jeden Sonntag Abend (Beginn zwischen 17 und 20 Uhr). Aufgrund der derzeitigen Lage treffen wir uns in discord und roll20, sobald möglich möchten wir aber wieder gemeinsam am Tisch spielen.

Bei Interesse einfach ein PN an mich schicken.  ;)

Liebe Grüße und auf bald im nächsten Abenteuer

2
Guten Morgen :)

danke Turaino und Loki für die Antworten, das hat mir schon sehr weitergheolfen. An die Ausbildungen habe ich gar nicht gedacht, eigentlich wollte ich nicht in Tierführung investieren, aber nachdem ich mir die Abrichtungen angeschaut habe glaube ich, dass das doch sehr effektiv für das Konzept sein könnte.

@Loki
Nach mehrfachen Versuchen eine Kretur zu basteln, habe ich festgestellt, dass dein Vorschlag für den Anfang eine sehr gute Grundlage ist. Wenn die EP da sind, werde ich auf Kreatur 6 steigern und von Magie durchdrungen dazunehmen, mit der Meisterschaft Zauberfinger in Schutzmagie. Die andere Magieschule wird Lichtmagie. Die Lichtmagie ist ja fast ein Muss für ein Lichtwesen und die Schutzmagie passt ganz gut zu einem Hexenjäger, der mit Kampfzaubern und Bannmagie im Kampf beschäftigt ist...

Ich bastel die nächsten Tage noch an dem Charakter und an der Kreatur, sobald ich fertig bin werde ich das komplette Konzept und die Wert hier posten :)

3
allo ihr Lieben,

ich baue derzeit an einem neuen Charakter - einem vargischen Kreaturenjäger (also Werwölfe, Vampire, Hexen etc., nichts allzu großes halt). Der Varg gehört einem Orden an, die als MArkenzeichen
ihre Kettenpeitsche und eine Laterne bei sich tragen. In der Laterne lebt ein Lichtwesen (Kreatur), die den Charakter unterstützen bzw. auch kämpfen soll.

Mir fehlt etwas der genaue Überblick wie ich die Kreatur am besten gestalte und ob das überhaupt sinnvoll machbar ist.

Mein Varg ist mehr Magier als Kämpfer und braucht dementsprechend die Fähigkeiten Magie zu finden, die Kreaturen aufzuspüren und und sie dann unschädlich zu machen.
Dafür bieten sich Arkane Kunde, Kampfmagie, Erkenntnismagie, Bannmagie sehr an. Die Kreatur soll jetzt entweder unterstützend agieren oder sogar ein Kompetenzgebiet abdecken, eine reine Kampfkreatur will ich eigentlich nicht, obwohl etwas Kampf nicht schadet.
Habt ihr vielleicht Ideen, was man aus der Kreatur machen könnte?

Liebe Grüße
Rafandi

4
Hallo ihr Lieben :)

wir haben in einer regelmäßigen Runde (jeden Sonntag Abend) für die letzten Jahre eine DSA 4.1 Runde gespielt. Leider kam es in letzter Zeit immer wieder zu Unstimmigkeiten mit zwei Spielern, weshalb wir die Beiden verabschieden wollen. Die Möglichkeit nutzen wir gleich um auf Splittermond umzusteigen.

Unser Spielleiter leitet schon seit vielen Jahren D&D, Role Master und DSA und jetzt möchte er sich Splittermond anschauen. Wir spielen rollenspiellastig, also bitte keine Powergamer oder Min-/Max-Charaktere. Wir spielen meistens kleinere Abenteuer, die einem roten Faden in Form einer epischen Geschichte, die sich langsam entfaltet folgt. Unser Spielleiter ist quasi ein Sprachgelehrter im echten Leben und dadurch bekommen wir gut durchdachte und spannende Rätsel, Prophezeiungen, Riutale etc. Die sind meiner Meinung nach wirklich beeindruckend ^^

Ich selbst habe schon ein paar Jahre Splittermond auf dem Buckel.

Vorerst spielen wir online mit Skype und roll20, sobald möglich werden wir aber wieder in real life spielen. Treffpunkt war dafür für gewöhnlich Korneuburg, wir sind da aber flexibel. Wir spielen regelmäßig jeden Sonntag Abend, Beginn zwischen 17 und 20 Uhr, je nachdem wann wir Zeit haben.

Liebe Grüße,
Rafandi :)

5
Wir waren vor einigen Spielabenden in der Wildnis Zwingards unterwegs, dort haben wir uns etwas verlaufen und wurden in der Nacht von Spinnen angegriffen. Wir konnten sie vertreiben und sind ihren Spuren bis zu einer kleinen Höhle gefolgt. Nach ledier nur einer kurzen Erkundung der Höhle und erstaunlich schlechten Würfeln für die Spieler mussten wir uns leider geschlagen geben und weiterziehen.

Mein Priester (er heißt übrigens Eyck Galahan von Schladrimor) hat vor der Höhle das Schild Vordans mit einem Symbol a la "hüte dich vor diesem Ort" in den Boden gegraben um anderen Reisenden als Warnung zu dienen. Daraufhin hat unser Spielleiter gemeint, die Idee hat ihm so gut gefallen, dass er das zu einer Fähigkeit machen will für Eyck. Es kam ihm die Idee, ich kann einmal pro Spielabend göttliche Essenz aus dem Schild auf ein solches Zeichen von Eyck legen um es wirklich erkennbar und verständlich für andere zu machen. Solche Zeichen werden schwach leuchten (also keine Lichtquelle, aber doch sichtbar in kompletter Dunkelheit) und für nicht eingeweihte leicht zu erkennen sein.

Zusätzlich arbeitet unser Leiter auch daran eine weitere Fähigkeit auszuarbeiten (die hat er mir noch nicht verraten :)), falls ich das Schild weiter steigern will.

6
Hallo und danke für eure Inspirationen :)

Ich habe mit meinem Meister jetzt folgendes ausgearbeitet:
Ich bekomme ein Relikt 3 Großschild (mit Dornen, Schildwall, und einer Fluff-Spezialfähigkeit, die sich mein Meister überlegt hat), den würde ich in späterer Folge erweitern mit einer Halterung, in die ich dann ein göttlichen Zauberspeicher bzw. Strukturgeber geben möchte.

Zusätzlich besorge ich mir einen Panzerhandschuh und werde dann über Handgemenge kämpfen und vor allem Gegner nerven und Gefährten unterstützen.

Da der Charakter vom Konzept her mehr Priester als Kämpfer ist, werde ich danach wieder mehr in Zauber bzw. Magieschulen investieren. Schutzmagie werde ich nicht auch noch steigern, ich bleibe bei Schicksal, Licht und Heilung.

Ich bin weiterhin gerne für neue  Ideen und Inspirationen offen :)

7
Hallo ihr Lieben,

Ich spiele zurzeit in einer Runde einen Wanderpriester der Schilde Vordans und ich hab den zurzeit als quasi Kleriker gebaut. Er ist mehr Priester als Kämpfer, soll sich aber doch zu verteidigen wissen, deshalb habe ich anfangs Klingenwaffen mitgesteigert (wir sind derzeit bei 69 EP).

Ich hatte bei unserem letzten Abend eine Idee und bin mir nicht sicher wie und ob ich das umsetzen könnte. Im Grunde habe ich mir überlegt einen Schild-Kämpfer zu bauen, also einen Kämpfer der mit seinem Schild nicht nur verteidigt, sondern auch damit kämpft. Er soll vor allem defensiv agieren und auch seine Gefährten mit Verteidiger und Schicksalsmagie unterstützen können. Trotzdem soll er aber auch etwas austeilen können.

Nur mit den Schildmeisterschaften und Schildstoß macht es wohl nicht viel Sinn ein ganzes Konzept darauf aufzubauen, ich habe mir aber gedacht, dass ich mir einen Panzerhandschuh zulege und dann mit Schild und Panzerhandschuh im Handgemenge kämpfe und das dann für den Fluff so auslege, dass er mit dem Schild zuschlägt. Dann könnte ich ja über die Handgemenge-Meisterschaften noch etwas rausholen und verbessern kann man den Handschuh auch.

Magieschulen hat er zurzeit Heilungsmagie 14 (Es wollte leider kein anderer den Heiler übernehmen), Lichtmagie 11 und Schicksalsmagie 14. Sonstige gute Fähigkeiten sind Anführen 13, Arkane Kunde 12, Entschlossenheit 13 und Zähigkeit 8.

Ich freue mich sehr über neue Ideen oder Feedback.



Seiten: [1]