Hallo ihr Lieben,
Ich spiele zurzeit in einer Runde einen Wanderpriester der Schilde Vordans und ich hab den zurzeit als quasi Kleriker gebaut. Er ist mehr Priester als Kämpfer, soll sich aber doch zu verteidigen wissen, deshalb habe ich anfangs Klingenwaffen mitgesteigert (wir sind derzeit bei 69 EP).
Ich hatte bei unserem letzten Abend eine Idee und bin mir nicht sicher wie und ob ich das umsetzen könnte. Im Grunde habe ich mir überlegt einen Schild-Kämpfer zu bauen, also einen Kämpfer der mit seinem Schild nicht nur verteidigt, sondern auch damit kämpft. Er soll vor allem defensiv agieren und auch seine Gefährten mit Verteidiger und Schicksalsmagie unterstützen können. Trotzdem soll er aber auch etwas austeilen können.
Nur mit den Schildmeisterschaften und Schildstoß macht es wohl nicht viel Sinn ein ganzes Konzept darauf aufzubauen, ich habe mir aber gedacht, dass ich mir einen Panzerhandschuh zulege und dann mit Schild und Panzerhandschuh im Handgemenge kämpfe und das dann für den Fluff so auslege, dass er mit dem Schild zuschlägt. Dann könnte ich ja über die Handgemenge-Meisterschaften noch etwas rausholen und verbessern kann man den Handschuh auch.
Magieschulen hat er zurzeit Heilungsmagie 14 (Es wollte leider kein anderer den Heiler übernehmen), Lichtmagie 11 und Schicksalsmagie 14. Sonstige gute Fähigkeiten sind Anführen 13, Arkane Kunde 12, Entschlossenheit 13 und Zähigkeit 8.
Ich freue mich sehr über neue Ideen oder Feedback.