Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kreggen

Seiten: [1] 2 3 ... 45
1
Allgemeines / Re: Lesbarkeit PDF Bücher auf eReader
« am: 30 Mai 2018, 15:10:14 »
Ich habe einen Tolino Vision 3HD, und das lesen von PDFs ist echt mühsam. Ist halt ein Ebookreader und für Epub, Mobi etc. ausgelegt. Um richtig ein Splimoregelwerk lesen zu können, musst Du stark vergrößern. Ganzseitige Anzeige auf dem Mini-Display kannst Du vergesen. Ich nutze zum LEsen der Splimo PDFs ein 10 Zoll Tablet, das geht gut, aber selbst da muss man reinzoomen. Einen Tolino zum ausschließlichen ROllenspielPDF-Lesen anzuschaffen, davon würde ich abraten.

Hier drei Fotos von soeben:

https://drive.google.com/open?id=1TSKdLI_7CftFhpeyG2NuEQMCGu8eUvOS

2
Produktbewertungen / Re: Der Schimmerturm
« am: 21 Mai 2018, 18:15:58 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

3
Produktbewertungen / Re: Der Schimmerturm
« am: 21 Mai 2018, 17:55:13 »
Hey, ich hätte noch kurz eine Frage, bevor ich das Abenteuer für mich bewerten kann. Das ist mir gestern beim Meistern aufgefallen und wüsste gerne, ob ich das falsch verstehe.

Antwort:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

4
Öh. Schreiben Deine Spieler tatsächliche solche Charakterbeschreibungen von ihren Spielfiguren? Das sind ja fast Kurzgeschichten.

5
Also ich bin ja nur so halb interessiert bis skeptisch in den Sadu-Workshop gegangen und extremst gehypt wieder rausgekommen. 8)

Kommt mir bekannt vor ...

6
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 18 Apr 2018, 16:12:55 »
Ich ziehe mir Podcasts auf eine CD, die höre ich im Auto. Zwischendurch dann Radio oder MP3, dann wieder den Podcast auf der CD.

7
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 17 Apr 2018, 13:10:26 »
Es ist nun einmal ein Podcast.  :)
Übrigens ist die Zeitangabe dort falsch. Der Beitrag geht nur 5x Minuten, nicht 1h 5x Minuten. Es ist also gar nicht so schlimm. :)

Bist Du Dir da sicher? Du hast doch alleine schon über 5 Minuten gequasselt .. *duck*  8)

8
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 17 Apr 2018, 12:12:52 »
Der FateCast: Was Splittermond-Autoren über Fate denken
Cool, gibts das auch irgendwo in textform?

Hören ist lustiger. Ich mach auch mit. Ich finde den Cast ziemlich unterhaltsam.

9
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 15 Mär 2018, 14:05:25 »
@ Yinan - die Info hab ich von der Seite www.heinzcon.de/heinzcon-2018-die-ersten-infos/

10
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 15 Mär 2018, 12:11:06 »
Den Eindruck hab ich tatsächlich überhaupt nicht.
Ich finde, der Eintritt ist schon super fair. Ich hab eher das Gefühl, die Tüte ist nochmal oben drauf.

Aber das sieht sicher auch jeder anders.

Sicherlich sieht das jeder anders. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Wenn man sich aber die Ticketpreise 2018 ansieht, stößt man auf folgendes:

Das Kombi-Paket ohne Con-Tüte für 45,- €
Eintritt zur Con, Con-Tasse mit Kaffee- und Teeflatrate, und Frühstücksbuffet für Samstag und Sonntag

Das Kombi-Paket komplett: für 75,- €
Eintritt zur Con, Con-Tasse mit Kaffee- und Teeflatrate, Frühstücksbuffet für Samstag und Sonntag und eine Con-Tüte

Kann man ja mal drüber nachdenken, solch eine Option auch für die Übernachtungstickets anzubieten. Oder als Baukasten, in dem die Con-Tüte optional "zubuchbar" ist.

Aber - auch meine Meinung - die jetzigen Kurse für die Übernachtungstickets halte ich auch ohne Con-Tüte für superfair und hätte die auch ohne Tüte gezahlt.

11
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 15 Mär 2018, 11:34:16 »
Vielleicht noch mal was von mir, weil ich die Con-Tüten-Diskussion angetreten habe ... ich habe natürlich nicht mit allen Leuten, mit denen ich mich unterhalten habe, über die Con-Tüte gesprochen. Warum auch? Das war bei vielleicht 14-15 Leuten, und dann auch nur ganz kurz, ein Thema. Und da war alles dabei, von "Toll!" "Teilweise toll" bis "kann ich nicht gebrauchen" - aus unterschiedlichen Gründen wie eben "muss ich jetzt mit rumschleppen" oder "kann ich nix mit anfangen".

Ich hatte das auch bereits Patric via Fratzenbuch geschrieben. Natürlich ist das nicht repräsentativ. Natürlich ist das nur mein persönlicher, rein subjektiver Eindruck.

Die meisten fanden die SpliMo-Bögen gut/sehr gut, das Tharun-Buch ok bis "naja", das Myranor-Abenteuer so lala bis "häh?" und den Rest wie das Hobbit-Buch oder den Roman zumeist uninteressant. Mein Hobbitbuch hab ich gestern einer Arbeitskollegin geschenkt, ihr Sohn (10 J.) mag Hobbits. Der Tenor auf der Con war halt "lieber Tickets günstiger" oder "lieber ne Mineralwasser-Flatrate statt nur Kaffee und Tee" oder "lieber einen Gutschein für den Uhrwerkshop im Gegenwert" oder "lieber ein paar Lose mehr".

Man hat halt, wenn man eine Con-Tüte bekommt, dass Gefühl, man hat beim Ticketkauf für "was" gezahlt, was man nicht braucht. Das grummelt dann halt komisch im Gewölle.

12
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 14 Mär 2018, 14:37:22 »
Sorry für den Doppelpost, aber das passt besser in diesen Thread rein *Asche auf mein Haupt*  ;) (Kann ein Mod aus dem "Splittermond in den Blogs"-Thread rauslöschen?)

Meine Heinzcon-Nachlese 2018 ist online:

http://www.elfenwolf.de/heinzcon-2018-die-nachlese/

13
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 14 Mär 2018, 12:25:47 »
Meine Heinzcon-Nachlese 2018 ist online:

http://www.elfenwolf.de/heinzcon-2018-die-nachlese/

14
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 12 Mär 2018, 19:33:26 »
Ich habe zB eher zufällig von der Anti Harassment-Bekanntmachung erfahren. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, beim Einchecken drauf hingewiesen worden zu sein. Das könnte durchaus verbessert werden, da ich sowas wichtig finde.

15
Produkte / Re: Romane als eBooks?
« am: 12 Mär 2018, 15:50:10 »
Mein lieber Chris, der zweite Roman ist als Ebook verfügbar (kuckst DU hier https://shop.feder-und-schwert.com/splittermond/163-die-pyramiden-von-pirimoy-splittermond-2-ebook.html) und der dritte ist noch nicht ganz drucktrocken, der kommt noch ...
Gruß!
Dein lieber Micha

Seiten: [1] 2 3 ... 45