Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kreggen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 47
16
Irgendwie bin ich mir uneins, ob ich was einreichen soll oder nicht ... :-\

Exakt, hier geht es nicht um die Erschaffung einer Publikation, sondern um das Testen potenzieller neuer Autoren.

Ich hab das Gefühl, ich fall aus der Zielgruppe ...  ;D

17
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Apr 2019, 18:45:26 »
Bissel Werbung noch für Forbidden Lands:
Lets Play von Orkenspalter TV: https://www.youtube.com/watch?v=enHQ3sjOP14
Erklärvideos von Tim / Deep Impact: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_D_A_mRePe3zIgDL4Uq11XbmU5ZQZNO2

Genau! Die Deep Impact Videos und Erklärungen helfen super bei der Entscheidungsfindung! Und Splittermond- und Space:1889-Autoren schreiben Abenteuerschauplätze für "Die Verbotenen Lande"! Michael Masberg (Ex-DSA, bald SpliMo-Romanautor), Dominic Hladek (DSA, Space: 1889), Stefan "Hexenkönigin" Unteregger und Stefan Küppers sind schon an Bord, Tilman Hakenberg, Lars Reißig und Mháire Stritter stehen schon in den Startlöchern!

Schaut's euch an und entscheidet, ob das Spiel was für euch ist! Ich persönlich habe jetzt bereits an 3 englischen und 2 deutschen (beide von Uhrwerk) Crowdfundings von Free League Produkten teilgenommen und es hat sich immer gelohnt!

18
Allgemeines / Re: HeinzCon 2019: Feedback
« am: 29 Mär 2019, 14:30:49 »
Könntet ihr das Offtopic bitte aus dem HeinzCon 2019: Feedback-Thread auslagern? Ich war nicht dabei und freue mich über Infos zum Event passend zum Thread-Titel. Alles andere gehört sicherlich nicht hier rein.
Danke!

19
Allgemeines / Re: HeinzCon 2019: Feedback
« am: 13 Mär 2019, 07:03:49 »
Die große Menge netter und freundlicher Menschen ist leider unter anderem ein Punkt, warum ich mich 2018 bereits nicht ganz wohl gefühlt und 2019 ausgesetzt habe. Wenn ich die Berichte lese, scheinen in diesem Jahr noch mehr Spieler, Spielleiter, Fans, Freunde & Bekannte vor Ort gewesen zu sein. Einerseits fehlt mir die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch sehr, ich vermisse das, andererseits habe ich ein Problem mit vielen Leuten auf einem Haufen mit entsprechender Geräuschkulisse. Ein Grund, warum ich zB auch nicht mehr auf die SPIEL oder auf Konzerte oder ins Fußballstadion o.ä. gehe. ... ich werde aber im August zur Eulencon fahren, um mich selber noch mal zu testen. Die liegt nicht wie Norddeich mehrere Fahrstunden entfernt.

20
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Mär 2019, 18:19:00 »
Nachdem hier so viel über Critical Role erzählt wurde, hab ich mir mal eine Folge angesehen. Da bin ich vermutlich nicht die Zielgruppe, kann ich nichts mit anfangen. Erstaunlich, was die da gerade einnehmen, die haben eine ziemlich starke Community. Respekt.

21
Manchmal bin ich froh, kein Englisch zu können.

22
Die Narren von Aylantha - HG2 ist von Franz Janson und Aşkın-Hayat Doğan
Schrecken aus dem Eis - HG3 ist von Marc Jenneßen
Hutjagd - HG2 (Einsteigerregeln) ist von Benjamin Hoppe
Donnernde Hufe - HG1 (Einsteigerregeln) ist von Lars Reißig

24
Das ist die neue Generation, Kreggen, die bringt halt ihre eigene Sprache mit...

Ich wusste schon, dass das "Ü-50" in meiner Signatur nicht ohne Grund da steht  ;D

25
Was meinst Du mit "Lore" ? Ist ein deutscher Frauenvorname bzw. ein Vehikel, mit dem man Kohle transportiert, was hat das mit Splittermond zu tun?

26
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Okt 2018, 13:00:50 »
Nur kurz zur Info: Wir sind alle schon ab heute mit dem Aufbau unseres Messesstands beschäftigt und dann ab Donnerstag bis Sonntag auf der Spiel in Essen. Und danach haben wir teils Urlaub und sind teils einfach tot. ;) Wundert euch also nicht, wenn es von unserer Seite in den nächsten Tagen hier wenig Reaktionen gibt!

Ich wünsche viel Spaß und wenig Stress. Ich bleibe in diesem Jahr zu Hause. Bei "Nach Essen fahren, um Freunden und Bekannten Guten Tag zu sagen" against "Stress, volle Hallen, dicht gedrängte Menschen, Stress, Leute ohne Deo, kalte Bratwust, STRESS" gewinnt leider "I blaib hoam!" :-)

27
Gestern nur kurz durch's PDF geblättert ... Chapeau! Was lange währt ... ob ich dazu komme, eine ausführliche oder eher eine Kurzrezension zu schreiben, weiß ich noch nicht (zu viel um die Ohren), aber diesen Band kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Ein Füllhorn der Magie für eine magische (Spiel)Welt. Echt gut geworden, soweit ich das gesehen habe.

28
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der SPIEL. Bin schon super gespannt! :D

Dann wird es dich vermutlich überwältigen. Viel viel Spaß!

29
Umfrage in Englisch. Verstehe ich nicht. Egal.
Ich spiele, um eine Freizeitbeschäftigung zu haben, die mir Spaß macht. "Spaß haben" habe ich in der Abstimmung leider nicht gefunden.

Dann hast du die Fragestellung missverstanden. Die Frage ist nicht "Warum spielst du Splittermond" sondern "Welche Spielart von Splittermond spielst du, um Spaß zu haben"

Oh, ich denke schon, dass ich das verstanden habe…  ;D

Play to win/Play to succeed; Fokus dabei ist, mit einem Erfolgserlebnis aus dem Spiel oder der Szene zu gehen -> Solange mir die Story gefällt und die Mitspieler und der SL gut drauf sind, ist mir das völlig egal, ob ich am Ende des Tages ein Erfolgserlebnis habe oder nicht. Der Weg ist das Ziel. Fällt also flach.

Play to lose - Fokus des Spiels ist es, innere oder äußere Konflikte möglichst dramatisch zu verlieren.  -> na, wer daran Spaß hat. Konflikte hab ich im richtigen Leben genug. Brauch ich in meiner Freizeit nicht. Fällt also flach.

Play to struggle: Kern des Play to Struggle ist der innere und äußere Konflikt. Der Charakter hat einen oder in den meisten Fällen sogar mehrere Konflikte, die ihn antreiben und Spiel generieren sollen -> oh Mann, schon wieder Konflikte. Siehe oben. Fällt also flach.

Play for drama: Fokus des Spiels ist eine möglichst dramatische Entwicklung des Charakters und von Szenen. Dafür machen Spielende auch bewusst Fehler -> Drama, Baby, Drama. Der Unterschied zwischen Konflikt und Drama ist mir nicht wirklich klar. Drama hab ich im Büro. Brauch ich nicht in meiner Freizeit. Fällt also flach.

Play to flow: Fokus ist eine maximale Immersion in den Charakter -> Immersion, das neue „coole“ Schlagwort der Saison. Fragt einer nach der Chipstüte, reißt es alle aus der Immersion. Sagt einer die Uhrzeit, reißt es alle aus der Immersion. Maximale Immersion mag im LARP sicherlich ziemlich cool sein, am Tisch brauche ich das zumindest nicht. Auch als SL nicht. Wir sind Menschen und keine Elfen/Zwerge/Varge aus einer fiktiven Rollenspielwelt. Fällt also flach.

Play to lift: Fokus des Spiels ist es, andere Charaktere anzuheben und dabei auch eigene Nachteile in Kauf zu nehmen –> Den Ansatz verstehe ich nicht. Man spielt doch als Team und nicht, um ausschließlich anderen Spaß zu bereiten. Fällt also flach.

Play to audit: Die Spielenden dieses Ansatzes sind lieber passive als aktive Teilnehmer. Ihr Fokus liegt darauf, vor allem andere bei ihrem Spiel zu beobachten und Teil einzelner Szenen zu sein -> Ah ja. Wäre da das Verweilen vor dem Fernseher nicht besser geeignet? Let’s Plays bei Youtube ansehen oder so? Als SL würde ich einen Spieler, der nur dabeisitzt und nichts zum Spiel beiträgt, nach dem 3. Abend freundlich bitten, den Platz freizumachen. Fällt also auch flach.

Und was soll ich nun ankreuzen?  8)

30
Umfrage in Englisch. Verstehe ich nicht. Egal.
Ich spiele, um eine Freizeitbeschäftigung zu haben, die mir Spaß macht. "Spaß haben" habe ich in der Abstimmung leider nicht gefunden.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 47