Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Celeb

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Re: +1 Spieler Fewshot FoundryVTT
« am: 08 Jul 2022, 09:32:41 »
Hi,

ich würde die Suche wieder aufmachen, da wir gern auf 4 Spieler aufstocken würden, daher suchen wir noch einen Mitspieler. :)

Wir spielen weiterhin das stark abgewandelte und erweiterte Abenteuer "Bestie vom Krahorst" gespielt. Es wird nicht mit den Einstiegsregeln sondern mit dem "normalen" Regelwerk gespielt.

Nächster Spieltermin ist Montag der 11.07 und aktuell spielen wir im zweiwöchigen Rhytmus.

Wir freuen uns auf dich! :)

2
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Welche Module verwendet ihr?
« am: 20 Jun 2022, 11:02:26 »
Dice so Nice!: Für schicke Würfelanimationen
Dice Tray
FoundryVTT Arms Reach: Türen öffnen nur, wenn Token in Reichweite ist, Spunds fürs Öffnen und Rappeln bei Verschlossenen Türen, Tür + Fog Resett Funktion
FXMaster: Bessere Wettereffekte
GM Screen: Schnellzugriff auf hinterlegte Regeleinträge
Hey, Wait!: Zonen auf Battlemaps zur automatischen Pausierung des Spiels + Sound + Animation
Image Hover: Vergrößerung von Tokens bei Mouse-Over
Ping Logger: Ping Anzeige für alle Spieler
Pings
Playlist Importer: Import halt sehr schnell und einfach deine Musik  ;) (mühseeliges manuelles Erstellen von Playlists fallen weg)
PopOut!
Soundboard by Blitz: Soundboard halt um eigene oder vordefinierte Sounds abspiele zu können
Tidy UI - Game Settings: Must Have bei dieser Anzahl von Modulen -> viel übersichtlichere Moduleinstellungen

3
Spielersuche / Re: +1 Spieler Fewshot FoundryVTT
« am: 03 Jun 2022, 09:28:53 »
aaaaand its closed

4
Spielersuche / +1 Spieler Fewshot FoundryVTT
« am: 02 Jun 2022, 10:34:56 »
Hi,

für eine anderen Runde würden wir uns über einen weiteren Spieler freuen (aktuell SL + 3 Spieler).

Es wird das stark abgewandelte und erweiterte Abenteuer "Bestie vom Krahorst" gespielt. Es wird nicht mit den Einstiegsregeln sondern mit dem "normalen" Regelwerk gespielt.

Erster Spieltermin ist entweder abends am Pfingsmontag (06.06) oder Sonntag abends (12.06).

Gespielt wird über FoundryVTT. Genesis Charaktere können 3 Klicks automatisch importiert werden oder direkt in Foundry erstellt werden. :)

5
Spielersuche / Re: Spieler für Online Kampagne gesucht
« am: 28 Mai 2022, 21:24:28 »
Suche war erfolgreich! Danke! :)

6
Spielersuche / Spieler für Online Kampagne gesucht
« am: 28 Mai 2022, 09:24:51 »
Hi,
ein Freund startet demnächst eine online Kampagne und sucht hierfür Mitspieler.

Start: 17.06
Rhythmus: alle zwei Wochen am Freitag
Session: Start 19:30 für ca. 3 Stunden
Gespielt wird über FoundryVTT

7
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 17 Jul 2021, 22:52:32 »
Ich hab ein merkwürdiges Phänomen gefunden und ich hoffe jemand kann mir das erklären.

Ich habe einen Charakter generiert und ihm Ausrüstung verpasst. Wenn ich dann aber bei der Ressource Relikt Stufe 3 die vorhandene Waffe zuweise bekomme ich bei allen Fertigkeiten mit BEW eine Malus von 3. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

Hat die Waffe Behinderung 3? Dann würde es stimmen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob Waffen überhaupt so viel Behinderung bekommen können.

8
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 30 Jun 2021, 14:31:34 »
Für die aktuelle Schlagzahl an Updates feier ich euch hart! Wenn das so weiter geht Speedbootet ihr zur Version 1.0!

9
Brauche noch immer einen entsprechenden Discordlink für heute abend...

10
Charaktererschaffung / Re: Untoter Begleiter
« am: 23 Jan 2021, 18:48:54 »
Abseits von dem Ork aus dem Startpost, hätte ich eine weitere Frage:

Auf Seite 183 im Magiebuch steht ja in dem Kasten, dass es untote Wesen gäbe, die das Merkmal Kreatur aufweisen. Ich konnte nun in keinem mir zur Verfügung stehenden Werk ein solches Wesen finden. Gibt es offiziell welche? Oder geht das tatsächlich nur über den Baukasten für Kreaturen aus Bestienmeister?

meines wissens nach gibt es keine offiziellen untoten kreaturen mit dem merkmal kreatur.

11
Spielersuche / [NRW - Kreis Wesel] Anschluss an Gruppe
« am: 16 Jan 2021, 22:37:13 »
Nach einer super stressigen Zeit samt Abschlussarbeit suche ich endlich wieder Anschluss an eine Gruppe. Aktuell ja leider nur Online.
Gerne suche ich etwas in der Umgebung, um nach dem aktuellen Fiasko ::) in Präsenzveranstaltungen überzugehen. ;D Das ist aber kein Muss. Zurzeit freue ich mich einfach nur mal wieder Splittermond zu spielen.

Leiten möchte ich persönlich aktuell nicht, da mir hierfür zurzeit einfach die Muse fehlt. Spielleiterrotation wäre aber OK für mich.

Wohnort: Kreis Wesel - Auto ist vorhanden und bin auch bereit mal weitere Strecken zurückzulegen.
Zeitfenster: Ich bin noch Student und daher total flexibel was Tage/Uhrzeit und Spielhäufigkeit angeht.
Alter:27

12
Gibt es eigentlich irgendwo einen leichtgewichtes Charakter-Berechnungstool? Ich möchte schnell mal ein, zwei NPCs erstellen und bestücken und stehe da momentan auf dem Schlauch.

Einerseits gibt es Genesis, wo man gleich durch eine komplette Splitterträger-Erschaffung geleitet wird und wo man u. a. keine global niedrigeren Werte für NSC eintragen kann. Dann gibt es den neusten NPC-Generator dieses Themas, der aber keine Einstellungen zulässt. Vereinzelt finde ich noch Tools wie Excel-Dateien, die aber sehr outdated sind.

Kann das NSC Heft vom Spielleiterschirm empfehlen. Da findet man eigentlich für Humanoide immer schnell etwas passendes als Grundgerüst und können gut angepasst werden.

13
Fanprojekte / Re: NPC-Generator
« am: 04 Sep 2020, 20:16:06 »
wirklich super!

2 dinge würde ich mir noch wünschen: wie schon meine vorredner gemeint haben wäre eine heldengradoption super. auch gerne in "0,5" schritten für mehr oder weniger starke gegner.

und ein kreaturengenerator wäre mega  8)

14
Magieregeln / Re: Transportiere durch [Element] OP?
« am: 25 Aug 2020, 22:46:04 »
Schon richtig erkannt ;D es gibt auf HG1 die möglichkeit transportiere durch [element] als basisdienst zu wählen

15
Magieregeln / Re: Transportiere durch [Element] OP?
« am: 24 Aug 2020, 13:49:54 »
Richtig guter Input! So langsam kann ich mir vorstellen, wie ein Gefängnis in Lorakis aussieht.

Dafür sollte es einen Band geben :D



Ich habe mir schon mögliche Maßnahmen überlegt um magieaffine Gefangene im Zaum zu halten.
  • Antimagische Felder, wie in die Magie beschrieben. Entweder als spezielle Zelle oder tragbar als Halsring?
  • "Barbarische Maßnahmen" Finger brechen, Zunge herausschneiden :-X um Formeln und Gesten in Zukunft zu unterbinden.
  • Spezialwände um die bekannten Tricks wie Transportiere durch Element und Durch Wände gehen zu verhindern.
  • Sonstige disziplinarische Maßnahmen als Abschreckung (Woche im Loch etc.)
  • Speziell ausgebildetes Wachpersonal mit entsprechenden Gegenzaubern (z.B. via Bannmagie: Magie erschöpfen)
  • Warneinrichtungen bei Magienutzung / Fluchtversuch? Eventuell als Zauber? Muss ich noch recherchieren.


Ich freue mich über jede Inspiration und Ergänzung dieser Liste  :)

Seiten: [1] 2 3 ... 10