Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gregorius

Seiten: [1] 2 3 ... 31
1
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 16 Mär 2020, 13:03:33 »
Wenn Ihr -wie ich- zu den Leuten mit Vorerkrankungen gehört, oder euch Sorgen um ältere Familienmitglieder macht, kann ich euch eine Pulsoximeter empfehlen. (20-40 € bei Amazon)  Puls, Sauerstoffsättigung und Temperatur sind für Ärzte wichtige Informationen. Hatte mal Grippe bei damals noch nicht behandeltem Asthma und der Arzt hat mich abgehört und die Temperatur gemessen. "Das wird schon wieder", sagte er, "die Grippe halt". Dann hat er den Blutsauerstoffgehalt gemessen und mich direkt vom Krankenwagen abholen lassen.  :-[

Und wenn wir schon dabei sind, bitte seid vorsichtig beim Einsatz von Hustensäften, die den Hustenreiz unterdrücken ("Hustenblocker"). Immer nur in Absprache mit dem Arzt anwenden, aber das könnte ja jetzt schwierig werden. PARACODIN / Dihydrocodein haben als Gegenanzeige Atemschwäche und können falsch angewendet oder überdosiert zur Erstickung führen.

Passt auf Euch auf.

2
Charaktererschaffung / Re: Untoter Begleiter
« am: 16 Mär 2020, 12:11:55 »
Also wenn Ihr sofort Spass mit dem Ork haben wollt würde ich ihn einfach als untotes Lasttier nach dem Kreaturenbaukasten erstellen. Auch mit ein paar Punkten in Tierführung (mehr braucht es auch erstmal nicht) ist man immernoch ein reiner Magier. Danach kann es dann in zwei Richtungen gehen: Der Ork wird euch  langweilig, weil andere Möglichkeiten in den Fokus rücken und er bleibt ein sehr robustes Transportmittel. Oder der Ork wird "ausgebaut" und der Magier investiert weiter EP um ihn zum Bodyguard zu machen.

3
Also ich empfinde die Einsteiger-Regeln von Splittermond und die dazu passenden Mondsplitter Abenteuer als benutzerfreundlich. Es fällt mir leicht Abenteuer vorzubereiten und auch meine Gruppe aus Rollenspiel-Neulinge kommt gut zurecht.

Persönlich brauche ich die kompletten Regeln jetzt nicht, aber sie stören mich auch nicht, wenn mich mit "fortgeschrittenen" Gruppen spiele.

4
Ankündigungen / Re: 30% Rabatt auf PDFs
« am: 10 Feb 2020, 10:51:41 »
Yay! Zeit die Lücken in meinem digitalen Bücherregal zu füllen.

5
Wünsche Euch allen viel Spaß. Einen Babysitter hatte ich zwar gefunden aber die letzten Befunde unseres Jüngsten waren leider so beunruhigend, dass ich mich nicht weg traue.


6
Produkte / Re: Splittermond vs. Dungeons and Dragons
« am: 12 Nov 2019, 10:02:38 »
Es ist spannend wie die Meinungen auseinander gehen.

Für mich ist sowohl bei DSA wie bei SpliMo das Kampfsystem die Katastrophe. Ich mag einfache und Immersive und kein Metaspiel im Spiel. Dazu kommt das es mir mittlerweile viel zu viele Meisterschaften und so weiter gibt. Finde ich sehr Schade. Ich schau gerade nach guten anderen Regelsystemen wo ich in der SpliMo Welt spiele. Das Setting und die Welt ist für mich eines der Besten.
Was das Kampfsystem betrifft finde ich Genesys und die Frea League Spiele und das neue Vampire 5 spannend.

Ich, als SL, lege mehr Wert auf erzählen als auf lange Kämpfe und taktsiches Spiel an der Stelle. Ich mag auch nicht so Brettspiele ;-).

Das sehe ich auch so. Wenn ich mir für's Leiten ein eigenes System basteln würde wären die Kämpfe wahrscheinlich D&D 4 oder 5 und das meiste andere SpliMo.

Als Spieler mag ich alles was "cineastische" Kämpfe ermöglicht, mehr "Rule of Cool" als viele Würfe. 7th Sea fand ich da recht packend. Alles andere wäre auch wieder SpliMo und vielleicht noch etwas FATE.

7
Wiederkommen würde ich ja schon gerne, aber dafür muss ich einen Babysitter für drei Tage organisieren. Mal sehen, ob meine Schwiegereltern zu Verhandlungen bereit sind.

Was hat es Dich gekostet? ALLES!...

8
Grrr PayPal..Grrr.. und Vorkasse macht Arbeit für das Freischalten von Hand, richtig? Wäre es dann besser mit Kreditkarte zu bezahlen, oder ist das wegen der Gebühren doof? Mir ist es herzlich egal wie ich zahle, hauptsache das Geld kommt an. (Ich kaufe fast ausschließlich PDFs, damit fällt die Option "Bar auf der Con" weg.

9
Kampfregeln / Re: Freie Bewegung mit GSW 1
« am: 29 Apr 2019, 16:30:32 »
Und dazu muss er nur beim Laufen regelmäßig die linke Hand an den Griff seines Streithammers legen und wieder loslassen. (Wechsel zwischen einhändiger und zweihändiger Führung.)

OMG Cheaters!  :o

Das ist das erste Mal, dass ich von einen "Speedhack" in einem PnP Spiel lese. http://thenoobcomic.com/comic/79/

11
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 15 Apr 2019, 16:04:28 »
Ob ich die vier Stunden nach Braunschweig starte wird sich ganz spontan entscheiden, Spaß würde es mir auf alle Fälle machen.
Kommt darauf an wie es meiner Frau geht und wie viel Schlaf ich die Tage vorher bekomme.

12
Kampfregeln / Re: Meisterschaft Großmeister - Klingenwaffen
« am: 15 Apr 2019, 12:21:50 »
Zitat
Großmeister : Zusätzlicher W10 bei allen Proben dieser Fertigkeit

Der Großmeister bekommt einen W10 mehr um zu sehen ob er trifft, aber keinen extra Würfel für den Schaden.

Durch die Erfolgsgrade bekommt der Großmeister aber auch etwas mehr Schaden.

13
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 15 Apr 2019, 12:07:39 »
Bei Mr. Renfield macht auch alles Andere Spaß  ;D

14
Spielersuche / Re: Suche Proberunde Online oder in Jena
« am: 08 Apr 2019, 08:34:21 »
OK, dann muss es ein anderes Datum werden. Wir finden schon was, im Zweifel mit einem Doodle oder so.

15
Spielersuche / Re: Suche Proberunde Online oder in Jena
« am: 03 Apr 2019, 15:33:54 »
So machen wir's. Erster Vorschlag meinerseits wäre am Donnerstag den 11.04. Start zwischen 18 und 19 Uhr damit es nicht zu spät wird. Jetzt muss ich mich nur noch an mein Passwort für die Drachenschwingezwinge erinnern... Wobei ich bei Einsteigerrunden lieber zwei oder drei als fünf oder sogar sechs Spieler habe. Macht die Sache für mich leichter, da mehr Zeit pro Spieler.

Seiten: [1] 2 3 ... 31