Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Anguisis

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Signatur erkennen
« am: 11 Feb 2019, 22:21:12 »
Hallo liebes Forum,

eine Mitspielerin von mir möchte gerade die Meisterschaft (Erkenntnis) "Signatur erkennen" erlernen und fragt mich, was das genau bewirkt. Ich finde leider nichts dazu im Magiebuch; außer dass bei der Analyse die Signatur des Zauberers für 10 FP analysiert werden kann.

Bedeutet dies, dass sie bei der Analyse erfährt, wer den Zauber gewirkt hat?


2
Allgemeine Regelfragen / Mondzeichen: Der Fels
« am: 25 Okt 2018, 10:11:53 »
Hallo zusammen,

ich habe im Forum noch nichts dazu gefunden, daher stell ich hier die Frage, die mich (SL) und einen Spieler (der gerade in HG2 angekommen ist) aktuell beschäftigt: Wie wirkt das Mondzeichen "Der Fels" in der verstärkten Form?

In der Beschreibung steht: "Für 2 Splitterpunkte wird ein dritter Würfel geworfen und auf die ersten beiden addiert, sofern der höchste Würfel nur maximal 5 zeigt. [...]"

Bezieht sich das Tatbestandsmerkmal "der höchste Würfel" auf die beiden zuerst geworfenen (also die in dem normalen Sicherheitswurf) oder auf alle Würfel?

Folgendes Beispiel zur Darstellung: Sicherheitswurf ergibt 5+4 => dritter Würfel ergibt eine 7
Lösung a) Das Ergebnis beträgt 16, weil alle Würfel addiert werden können, da der höchste Würfel der originären Probe 5 beträgt.
Lösung b) Das Ergebnis beträgt 9, da der dritte Würfel mehr als 5 anzeigt und deswegen nicht addiert werden kann.





Seiten: [1]