Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chalik

Seiten: [1] 2 3
1
Forentreffen #6 - 2019

Dieser erste Beitrag wird immer wieder aktualisiert und bündelt die Infos aus dem Thread.

ORT: Antikriegshaus Sievershausen, in der Region Hannover http://www.antikriegshaus.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=30
Adresse: Zum Krähenfeld 1, 31275 Sievershausen
ZEIT: 15.11. - 17.11.2019 Kosten: ca. 60,- € (Anmeldung per 15€ Vorkasse, Bankdaten per PN anfragen, Abrechnung am Sonntag, Kostenschätzung basierend auf Kosten des Vorjahres)
Getränke: auf Kommission per Strichliste
Orga: Chalik und flippah

Mögen den ersten fünf schönen Forentreffen ([1.], [2.], [3.], [4.] und  [5.]) noch viele weitere folgen!

Wir treffen uns dieses Mal wieder im Antikriegshaus Sievershausen mit Selbstversorgung. ~1x am WE ist also jeder mit Kochhilfe dran.

Die Bettenzahl ist begrenzt! Es gilt: Wer zuerst anmeldet, bekommt auch zuerst ein Bett. 'First come – first serve' meets den frühen Vogel.
Da wir das Haus komplett buchen müssen, gilt: je mehr kommen, desto günstiger wird es. Also nix wie hin!

Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum, den man aber mit einer Trennwand teilen kann, um Spielrunden mehr Ruhe zu bieten, dazu noch einen kleineren Raum im  Nebengebäude, so dass wir 3 Spielrunden parallel einen eigenen Raum bieten können.
Die gut ausgestattete Küche erlaubt uns, was anständiges zu kochen.
Teilt eure Nahrungsrestriktionen hier im Thread oder per PN mit, damit wir Rücksicht nehmen können.


Interessenten
JohnLackland
Dshafir
Xandila
Xandilas Mann
Jan van Leyden
Pare
Gregorius



Teilnehmer
Chalik
flippah
Chaliks Bruder
Zuula
lordmishra
lordmishras Frau
wolfgang
Zokora/Albenkind
Mr. Renfield
Keira
Sturmkraehe
Anmar


Reisegruppen / Mitfahrten (am Freitag) Ankunftszeit /// Abfahrtszeit

Gruppe 1: Dortmund Ankunft 15.00 Uhr Zafira mit viel Platz
  • Chalik
  • Chaliks Bruder


Gruppe 2:
Rundenplanung

Jede SL hat dabei so ihre eigenen Vorlieben, darum werden wir die Rundenplanung bei den jeweiligen SL belassen und nicht groß regulieren.
Änderungen für die Rundenplanung (z.B. TeilnehmerInnen) erfolgen nur über die jeweilige SL.
Wer also z.b. bei SL "Karla" spielen möchte, wendet sich an "Karla". Die gibt uns Bescheid, wenn SpielerInnen dazu kommen und wir aktualisieren hier.


Spielrunde bei SL1 am Freitag / Samstag / ganzen WE
Abenteuer/Szenario: Titel des Abenteuers/Szenarios - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: z.B. spaßige Splitterträger, randalierende Rattlinge, freundliche Feen und ein pulsierendes Portal
Anmerkung: für den/die SL und 3-6 Splitterträger auf Heldengrad 1-4
Spieler: (maximal 3-6: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Spontan-Runden-Sucher


Beste Grüße
Eure Orga

Bitte macht uns auf Fehler aufmerksam.



edit01: JohnLackland auf die Interessentenliste gesetzt.
edit02: Zokora/Albenkind und Mr. Renfield auf die Interessentenliste gesetzt.
edit03: Zuula, Dshafir, Xandila, Xandilas Mann auf die Interessentenliste gesetzt.
edit04: lordmishra und lordmishras Frau auf die Interessentenliste gesetzt.
edit05: wolfgang auf die Interessentenliste gesetzt.
edit06: lordmishra, lordmishras Frau und Zuula auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit07: wolfgang auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit08: Jan van Leyden auf die Interessentenliste gesetzt.
edit09: Pare auf die Interessentenliste gesetzt.
edit10: Sturmkraehe auf die Interessentenliste gesetzt.
edit11: Anmar auf die Interessentenliste gesetzt.
edit12: Gregorius auf die Interessentenliste gesetzt.
edit13: Albenkind/Zokora und Mr. Renfield auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit14: Keira auf die Interessentenliste gesetzt.
edit15: Keira auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit16: Sturmkraehe und Anmar auf die Teilnehmerliste transferiert.

2
Magieregeln / Ahnengeist beschwören
« am: 11 Mai 2019, 13:02:30 »
Zum Hintergrund für die Gruftmeister aus Patalis habe ich eine Frage. Es steht da ja drin, dass sie für sie beauftrangende Personen Ahnengeister rufen und befragen. Mittels der Zauber Geister rufen 0-V werden aber doch immer bestimmte Arten von Wesen (vom Werteset her) beschworen. Ahnengeister der Familien unterscheiden sich ja doch offensichtlich immer mal wieder in Werten. Leider gibt es auch kein Update zum Ahnengeist aus Bestien & Ungeheuer als Beschwörbares Wesen, sonst könnte man ja darauf zugreifen.

Wie ist die Beschwörung bei Gruftmeistern von Ahnengeistern wohl regeltechnisch gedacht?

3
Charaktererschaffung / Elementarrufer im GRT-Almanach 2019
« am: 01 Mär 2019, 22:58:32 »
Was hat es eigentlich mit dem Elementarrufer im GRT-Almanach 2019 auf sich? Ist das eine neue Ausbildung oder lediglich eine Variante des Wesensbeschwörers aus Splittermond: Die Magie? Wird es diesen Splittermond-Content nach dem GRT auch beim Uhrwerk-Verlag zum Download geben?

4
Kampfregeln / Werte Horunga
« am: 24 Okt 2018, 17:23:28 »
Leider habe ich im Magieband keine Werte für das Horunga der Mah Paa He gefunden. Offensichtlich ist das Horunga ja kein Taiaha. Trotzdem ist es ja sehr ähnlich. Entsprechend würde ich die Werte ähnlich gestalten. Aber das Merkmal Doppelwaffe erscheint mir eher unangebracht. Aber was alternativ nehmen um das Balancing zu erhalten?

5
Forentreffen #5 - 2018

Dieser erste Beitrag wird immer wieder aktualisiert und bündelt die Infos aus dem Thread.

ORT: Antikriegshaus Sievershausen, in der Region Hannover http://www.antikriegshaus.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=30
Adresse: Zum Krähenfeld 1, 31275 Sievershausen
ZEIT: 29.06. - 01.07.2018 Kosten: ca. 40,- € (Anmeldung per 15€ Vorkasse, Bankdaten per PN anfragen, Abrechnung am Sonntag)
Getränke: auf Kommission per Strichliste
Orga: Chalik, flippah, und Loki

Mögen den ersten vier schönen Forentreffen ([1.], [2.], [3.] und [4.]) noch viele weitere folgen!

Wir treffen uns dieses Mal wieder im Antikriegshaus Sievershausen mit Selbstversorgung. ~1x am WE ist also jeder mit Kochhilfe dran.

Die Bettenzahl ist begrenzt! Es gilt: Wer zuerst anmeldet, bekommt auch zuerst ein Bett. 'First come – first serve' meets den frühen Vogel.
Da wir das Haus komplett buchen müssen, gilt: je mehr kommen, desto günstiger wird es. Also nix wie hin!

Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum, den man aber mit einer Trennwand teilen kann, um Spielrunden mehr Ruhe zu bieten, dazu noch einen kleineren Raum im  Nebengebäude, so dass wir 3 Spielrunden parallel einen eigenen Raum bieten können.
Die gut ausgestattete Küche erlaubt uns, was anständiges zu kochen.
Teilt eure Nahrungsrestriktionen hier im Thread oder per PN mit, damit wir Rücksicht nehmen können.


Interessenten
Nevym
oderkind
Wulfgram
Wulfgram +1
Tigerle
awtor zashigajet


Teilnehmer
Chalik
flippah
Chaliks Bruder
Zuula
Anmar
Gregorius
Finglan
wolfgang
Mr. Renfield
Albenkind
Sturmkraehe


Reisegruppen / Mitfahrten (am Freitag) Ankunftszeit /// Abfahrtszeit

Gruppe 1: Dortmund Ankunft 15.00 Uhr Zafira mit viel Platz
  • Chalik
  • Chaliks Bruder


Gruppe 2: Langen/Offenbach/Frankfurt Ankunft 15.30 -16:00 Uhr /// Abfahrtszeit 11:00-11:30  Uhr
Fabia Combi mit normal viel Platz.

  • Gregorius
  • Finglan


Gruppe 3:
Rundenplanung

Jede SL hat dabei so ihre eigenen Vorlieben, darum werden wir die Rundenplanung bei den jeweiligen SL belassen und nicht groß regulieren.
Änderungen für die Rundenplanung (z.B. TeilnehmerInnen) erfolgen nur über die jeweilige SL.
Wer also z.b. bei SL "Karla" spielen möchte, wendet sich an "Karla". Die gibt uns Bescheid, wenn SpielerInnen dazu kommen und wir aktualisieren hier.

Spielrunde bei Mr. Renfield am ?
Abenteuer/Szenario: Dwarfnapping - Ort: Nicht allzu ernste Charade vor generischem spät-EDO-fäntelalterlichem Hintergrunde
Kurzinfo: Reise per Flußschiff von A nach B. Brummhilda
Anmerkung: für den/die SL und 3-7 SpielerInnen
Spieler: (maximal 3-7: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde bei Mr. Renfield am ?
Abenteuer/Szenario: Seltene Erden aka DADNWZMS2H - Ort: Ein Asteroidengürtel
Kurzinfo: Einige Personen reisen Ende des drolfundzwanzigsten Jahrhunderts zu einer kleinen Bergbau- und Gefängniskolonie im Asteroidengürtel. LowTechHardSF.
Anmerkung: für den/die SL und 2-7 SpielerInnen
Spieler: (maximal 2-7: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde bei Mr. Renfield am ?
Abenteuer/Szenario: Schneerot - Ort: Schweizer Alpen Dezember 1917
Kurzinfo: siehe https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5858.msg128762#msg128762
Anmerkung: für den/die SL und 2-7 SpielerInnen
Spieler: (maximal 2-7: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde Zuula SL1 am ?
Abenteuer/Szenario: Das Geheimnis Des Drachenschädels - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: ?
Anmerkung: für den/die SL und ?-? Splitterträger auf Heldengrad ?
Spieler: (maximal ?-?: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde wolfgang SL1 am ?
Abenteuer/Szenario: Lichtzeichen - Ort: ?
Kurzinfo: ?
Anmerkung: für den/die SL und ?-? Splitterträger auf Heldengrad ?
Spieler: (maximal ?-?: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde wolfgang SL1 am ?
Abenteuer/Szenario: Die Baronie von Finstertann vom Fluche befreien - Ort: ?
Kurzinfo: ?
Anmerkung: für den/die SL und ?-? Splitterträger auf Heldengrad ?
Spieler: (maximal ?-?: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Spielrunde bei SL1 am Freitag / Samstag / ganzen WE
Abenteuer/Szenario: Titel des Abenteuers/Szenarios - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: z.B. spaßige Splitterträger, randalierende Rattlinge, freundliche Feen und ein pulsierendes Portal
Anmerkung: für den/die SL und 3-6 Splitterträger auf Heldengrad 1-4
Spieler: (maximal 3-6: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Spontan-Runden-Sucher
Anmar


Beste Grüße
Eure Orga

Bitte macht uns auf Fehler aufmerksam.


edit01: JohnLackland auf die Interessentenliste gesetzt.
edit02: Anmar auf die Interessentenliste gesetzt.
edit03: Sturmkraehe und Xandila auf Interessentenliste gesetzt.
edit04: Xandilas Mann und Ifram auf die Interessentenliste gesetzt.
edit05: Zuula auf die Interessentenliste gesetzt.
edit06: Nevym auf die Interessentenliste gesetzt.
edit07: John Lackland und Zuula von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit08: Mr. Renfield und Albenkind auf die Interessentenliste gesetzt.
edit09: oderkind, Wulfgram, Wulfgram +1 auf die Interessentenliste gesetzt.
edit10: Tigerle und awtor zashigajet auf die Interessentenliste gesetzt.
edit11: Anmar von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit12: Finglan auf die Interessentenliste gesetzt.
edit13: Gregorius auf die Interessentenliste gesetzt.
edit14: Gregorius von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit15: Finglan von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit16: Xandila + Xandilas Mann von der Interessenliste gestrichen.
eidt17: Anfahrtsgruppe 2 ergänzt. Loki zu Anfahrtsgruppe 1 hinzugefügt.
edit18: Ifram von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit19: wolfgang auf die Teilnehmerliste gesetzt.
edit20: Mr. Renfield und Albenkund auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit21: Sturmkraehe auf die Teilnehmerliste transferiert. Iframs Rundenangebote in den Anfangsthread aufgenommen. Loki und JohnLackland von der Teilnehmerliste gestrichen.
edit22: Spielrunde bei Ifram am Freitag aktualisiert.
edit23: Spielrunde bei Ifram angepasst.
edit24: Diverses zu Spielrunden geändert.
edit25: Ifram von der Teilnehmerliste gestrichen. Iframs Spielrunden gestrichen.

6
Allgemeines / GRT 2017
« am: 28 Mär 2017, 11:39:01 »
Wird es dieses Jahr wieder etwas von Splittermond zum Gratisrollenspieltag geben?

Wird es etwas anderes vom Uhrwerk-Verlag geben?

7
Forentreffen #4 - 2017

Dieser erste Beitrag wird immer wieder aktualisiert und bündelt die Infos aus dem Thread.

ORT: Antikriegshaus Sievershausen, in der Region Hannover http://www.antikriegshaus.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=30
Adresse: Zum Krähenfeld 1, 31275 Sievershausen
ZEIT: 07. - 09.07.2017 Kosten: 35,- € (Anmeldung per 15€ Vorkasse, Bankdaten per PN anfragen, centgenaue Abrechnung am Sonntag)
Getränke: auf Kommission per Strichliste
Orga: Chalik, flippah, und ihr gemeinsamer Account Forentreffen

Mögen den ersten drei schönen Forentreffen ([1.], [2.] und [3.]) noch viele weitere folgen!

Wir treffen uns dieses Mal wieder im Antikriegshaus Sievershausen mit Selbstversorgung. ~1x am WE ist also jeder mit Kochhilfe dran.

Die Bettenzahl ist begrenzt! Es gilt: Wer zuerst anmeldet, bekommt auch zuerst ein Bett. 'First come – first serve' meets den frühen Vogel.
Da wir das Haus komplett buchen müssen, gilt: je mehr kommen, desto günstiger wird es. Also nix wie hin!

Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum, den man aber mit einer Trennwand teilen kann, um Spielrunden mehr Ruhe zu bieten, dazu noch einen kleineren Raum im  Nebengebäude, so dass wir 3 Spielrunden parallel einen eigenen Raum bieten können.
Die gut ausgestattete Küche erlaubt uns, was anständiges zu kochen.
Teilt eure Nahrungsrestriktionen hier im Thread oder per PN mit, damit wir Rücksicht nehmen können.



Interessenten



Teilnehmer
Chalik
flippah
Zuula
Anmar
Chaliks Bruder
Ifram
Sturmkraehe
Xandila + Mann
Zokora


Reisegruppen / Mitfahrten (am Freitag) Ankunftszeit /// Abfahrtszeit

Gruppe 1: Dortmund Ankunft 15.00 Uhr Zafira mit viel Platz
  • Chalik
  • Chaliks Bruder
  • flippah


Gruppe 2: Lübeck über Hamburg (13:00)Ankunft ca. 15.00 Uhr
  • Anmar
  • Zuula



Gruppe 3: Kreis Steinfurt (12:00) entlang der A30 und A2 Ankunft ca. 15.00 Uhr
  • Ifram



Gruppe 4:
Rundenplanung

Jede SL hat dabei so ihre eigenen Vorlieben, darum werden wir die Rundenplanung bei den jeweiligen SL belassen und nicht groß regulieren.
Änderungen für die Rundenplanung (z.B. TeilnehmerInnen) erfolgen nur über die jeweilige SL.
Wer also z.b. bei SL "Karla" spielen möchte, wendet sich an "Karla". Die gibt uns Bescheid, wenn SpielerInnen dazu kommen und wir aktualisieren hier.

Spielrunde bei SL1 am Freitag / Samstag / ganzen WE
Abenteuer/Szenario: Titel des Abenteuers/Szenarios - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: z.B. spaßige Splitterträger, randalierende Rattlinge, freundliche Feen und ein pulsierendes Portal
Anmerkung: für den/die SL und 3-6 Splitterträger auf Heldengrad 1-4
Spieler: (maximal 3-6: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Beste Grüße
Eure Orga

Bitte macht uns auf Fehler aufmerksam.


edit01: Anmar auf Interessentenliste gesetzt, Antikriegshaus Sievers in Antikriegshaus Sievershausen geändert
edit02: Ifram auf Interessentenliste gesetzt
edit03: Wulfgram und Begeleiter auf die Interessentenliste gesetzt
edit04: Zuula auf die Interessentenliste gesetzt
edit05: Zuula von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit06: Nazir ibn Yussuf auf die Interessentenliste gesetzt.
edit07: Anmar von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit08: Chaliks Bruder auf die Teilnehmerliste gesetzt.
edit09: Sturmkraehe auf die Interessentenliste gesetzt.
edit10: Ifram von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit11: Xandila + Mann auf Interessentenliste gesetzt.
edit12: Sturmkraehe von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit13: Xandila + Mann von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit14: Zweite Reisegruppe aufgenommen.
edit15: Dritte Reisegruppe aufgenommen.
edit16: Gecko und Gecko +1 auf die Teilnehmerliste gesetzt. Wulfgram und Begleiter von Interessentenliste gestrichen.
edit17: Gecko und Gecko +1 von der Teilnehmerliste gestrichen.
edit18: Zokora auf die Teilnehmerliste gesetzt. Nazir von der Interessentenliste gestrichen.

8
Produkte / Esmoda-Band
« am: 03 Feb 2017, 16:08:22 »
Wie man auf der Programmseite der HeinzCon

http://www.heinzcon.de/programm-2017/

lesen kann, steht wohl demnächst ein Esmoda-Mini-Regionalband an. Freut mich sehr, weil es mir bei dieser Stadt bisher immer an wirklich guten Ideen zum Einbinden in ein Abenteuer gefehlt hat. Das dürfte dann aber mit Anregungen sicherlich leichter fallen.

9
Produktbewertungen / Sommersonnenwende
« am: 15 Okt 2016, 23:45:33 »
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Sommersonnenwende abgeben.

Wiki-Artikel
Sommersonnenwende

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/abenteuer/

Klappentext:
Im Norden Dragoreas liegt das geheimnisumwitterte Land Tir Durghachan, das weniger durch Sterbliche als mehr durch die Herrscher der nahen Feenwelten geprägt wird. Seit langer Zeit leben die Durghach, ein rauer, aber tapferer Menschenschlag, unter dem Joch der Feen und haben uralte Pakte mit ihnen geschlossen.

Das Abenteuer Sommersonnenwende führt Abenteurer des zweiten Heldengrades mitten im Hochsommer nach Tir Durghachan, wo sie die Schergen der Stechginsterkönigin herausfordern und in die Kultur der Durghach und die Wildnis der feenbeherrschten Lande eindringen können.

10
Produktbewertungen / Die Surmakar - Unter Gleißender Sonne
« am: 14 Okt 2016, 21:05:43 »
Hier könnt ihr eure Meinung zur Spielhilfe Die Surmakar - Unter Gleißender Sonne abgeben.

Wiki-Artikel
Die Surmakar

Klappentext:
Vom hügeligen Vorland Farukans bis zu den hohen Zinnen der Arakea-Kette, von der Küste der Kristallsee bis zu den Dschungeln Gotors reicht die größte Wüste von Lorakis. Sand soweit das Auge reicht und darunter verborgen die Schätze längst vergangener Kulturen. Elementare Dschinne kontrollieren Oasen, Riesenskorpione ganze Täler, und die Knochenebene wird heimgesucht von den Geistern der Toten. Willkommen in der Surmakar.

Erbarmungslose Hitze bei Tag, eisige Kälte in der Nacht, nur wenige halten es aus in dieser unwirtlichen Gegend. Das Volk der Tarr hat sich jedoch über wenige Generationen angepasst. Die Wüstenvarge ziehen nun beständig durch die sandigen Weiten, verbinden mit ihren Karawanen die Handelswege von Farukan nach Gotor und ins Zwergenreich Karbarron in den Gipfeln der Arakea-Kette. Ihre einzige eigenständige Stadt ist Ranah im Delta des großen Flusses Kerrdaroun, doch bewohnen die Tarr mittlerweile auch ein ganzes Viertel der Portalstadt Wüstentrutz. Inmitten der Berge liegt diese uralte Festung, unter der Regierung des zwergischen Königspaares Arbator und Elone. Dämmeralben, Tarr und Furgand leben hier in einem Schmelztiegel der Kulturen.

Die Surmakar – Unter gleißender Sonne ist eine Erweiterung für das Rollenspiel Splittermond, in deren Fokus die große Wüste und die daran anschließende Feste Wüstentrutz stehen. Der Band bietet Spielern und Spielleitern Einblick in die Kultur der Tarr, die Geschichte der Region und die endlosen Weiten der Wüste, mit ihren mystischen Orten und im Sand begrabenen Geheimnissen. Neue Regelanwendungen helfen das Spiel in der Surmakar auszugestalten. Die beiden enthaltenen Abenteuer bieten einen direkten Einstieg in die Region. Im ersten Szenario begeben sich die Abenteurer auf der Suche nach einem Tar in eine geheimnisvolle und gefährliche Ruine, wo sie hoffen, ihn Im Auge des Sturms zu finden. In Ranah droht hingegen Ungezügelter Zorn auszubrechen, nachdem eine junge Priesterin der Naraka ihre Aufgaben nicht sorgfältig erfüllte. Eile ist geboten, wenn die Abenteurer den Frieden der Wüstenstämme wahren wollen.
[/quote]

11
Produktbewertungen / Splittermond: Die Götter
« am: 14 Okt 2016, 21:03:03 »
Hier könnt ihr eure Meinung zur Spielhilfe Splittermond: Die Götter abgeben.

Wiki-Artikel
Splittermond: Die Götter

Klappentext:
Das Quellenbuch zu Glaube und Priestern in Lorakis

Die Macht der Götter ist in Lorakis allgegenwärtig: Ihre Priester verkünden ihre Lehre und wirken mächtige Magie. Die Pracht der ihnen geweihten Tempel kündet von der ihnen entgegengebrachten Verehrung. Und auch in die Welt der Sterblichen gesandte himmlische Diener kämpfen gegen die Feinde ihrer Herren. Die Götter beeinflussen das Schicksal der Welt durch die in der Kristallchronik gesammelten Orakelsprüche und erscheinen mitunter sogar selbst auf Lorakis, wie etwa in Gestalt der berühmten Gottkaiserin von Kintai.

Im Angesicht dieser überwältigenden Macht stellen sich nicht wenige Sterbliche Fragen: Was ist das Wesen der Götter und was bringt sie dazu, an der Welt der Sterblichen Anteil zu nehmen? Wie können wir ihr Wohlwollen erlangen oder ihrem Zorn entgehen? Und wie kann man ihren wahren Willen ergründen, um ihm gemäß zu handeln? Splittermond: Die Götter gibt Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen und vermittelt dabei ein Gefühl dafür, wie Götter in der Welt von Splittermond mit den Bewohnern des Diesseits interagieren und was für eine Bedeutung sie für die Sterblichen haben. Neben Mythen zur Kosmologie und Entstehung der Welt nehmen dabei vor allem Fragen des Glaubens einen zentralen Teil der Spielhilfe ein, sei es die Frage nach den Quellen von Glauben, nach der Struktur von göttlichen Kulten, nach der Ausbildung von Priestern, nach der Bedeutung von Tempeln oder auch nach dem Einfluss des Glaubens auf das Leben gewöhnlicher Bewohner von Lorakis.

Dabei gibt der vorliegende Band keinen erschöpfenden Überblick über die mannigfaltige lorakische Götterwelt, sondern erläutert vielmehr Strukturen, skizziert mögliche Ausprägungen von Kulten und zeigt auf, wie Glaube in Lorakis gelebt wird – alles mit dem Ziel, dass Sie als Spielleiter oder Spieler eines gläubigen oder den Göttern geweihten Abenteurers ihre eigenen Kulte entwerfen und ausgestalten können. Daneben werden aber auch Hilfestellungen gegeben, wie man den Einfluss der Götter in Abenteuer einbauen kann, etwa anhand von Informationen zu göttlichen Dienern oder zum direkten Eingreifen von Göttern.

Abgerundet wird der Band durch weitere Anwendungen bestehender Regeln wie etwa neuen Zaubern, Meisterschaften und Stärken, Angaben zu priesterlichen Optionen der Handwerksregeln, Werten für göttliche Diener, neue priesterliche Ausbildungen sowie Angaben zur näheren Ausgestaltung der Nachteile der Stärke Priester.

Begeben Sie sich mit uns auf die Reise in die Welt des Glaubens und der Götter!

12
Produkte / Wunsch: Alchemie-Quellenbuch
« am: 22 Mai 2016, 22:25:24 »
Ein Ausbau der Alchemie, wie ihn sich einige gewünscht haben, könnte ich mir gut als eigenes Quellenbuch vorstellen. Warum nicht als Mini-Quellenbuch mit 2 Alchemie-Abenteuern? Dann könnte ja auch eines in Dakardsmyr spielen.

Fände ich sehr gut. Dieses Band-Konzept würde sich meines Erachtens total für eine Alchemie-Erweiterung eignen. Ein Abenteuer im groben Themenkomplex Zutaten-Beschaffung und ein Abenteuer rund um klassische Alchemie(erfindungen). Letzteres dürfte dann wirklich sehr gerne in Dakardsmyr spielen. Ersteres vielleicht in Arkuri/Süd-Arkuri oder natürlich in den Dschungeln Arakeas oder der Smaragdküste.

13
Produkte / Splittermond auf der RPC 2016
« am: 07 Mai 2016, 15:04:15 »
Wird es eigentlich zur RPC eine Splittermond-Neuheit geben? Schafft es vielleicht Dakardsmyr bis dahin? Gibt es vielleicht ein paar Vorabexemplare von Im Zeichen der Schlange?

14
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Patalische Namen
« am: 13 Feb 2016, 18:35:33 »
An welche irdischen Region sind wohl patalische Namen angelehnt?

15
Hier könnt ihr eure Meinung zur Spielhilfe Bestien & Ungeheuer abgeben.
Das Ganze ist im Splittermond Shop als Buch erhältlich.

Wiki-Artikel
Bestien & Ungeheuer

Spielhilfen-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Spielhilfen:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/spielhilfen/

Redaktion
Tilman Hakenberg, Tobias Hamelmann, Nicole Heinrichs, Uli Lindner

Klappentext:
Bestien und Ungeheuer – Kreaturen von Lorakis

Nicht nur Gnome, Vargen, Menschen, Alben und Zwerge bewohnen die vielfältige Welt von Lorakis. Neben den Tieren in Wald und im Wasser, auf hohen Gebirgszügen und in dunklen Höhlen existieren auch Ungeheuer und mystische Kreaturen, denen Entdecker bei der Erkundung der Kontinente, von Dragorea bis Takasadu, den Frostlanden bis hin zur Smaragdküste begegnen können. Mal mag ein Abenteurer für einen Baumskorpion nur eine appetitliche Erweiterung seines Speiseplans sein, mal kann ein Satyr eine ganze Gruppe Reisender vor eine größere Aufgabe stellen. Seeschlangen bedrohen ganze Schiffe und dessen Besatzung, während die kleinen Metallfresser lediglich auf das Lieblingsschwert des Kämpfers aus sind. Mottenmakis machen ganze Stadtviertel unsicher, Dünenschwimmer gefährden Karawanen in der Wüste, Irrwische locken Unvorsichtige in den sicheren Tod, Daevas schmieden furchtbare Ränke, Phönixe werden verehrt und Orks töten und zerstören aus purem Lebensinhalt.

Dieser Band für Splittermond enthält weit über 100 Monster und andere Wesenheiten, die meisten mit ausführlicher Beschreibung, Werten und farbig illustriert. Neben echten Ungeheuern trifft man dabei auch auf intelligente Völker und einzelne, legendäre Giganten, sowie Exemplare aus der natürlichen Fauna von Lorakis. Und ob man diese Kreaturen nun bekämpft, sie in die Atmosphäre eines Landstriches einbaut oder aber eine ganze Geschichte um sie spinnt – sie werden jedes Erlebnis in der Welt von Splittermond noch bunter und spannender gestalten.

Das ausführliche Bestiarium wird ergänzt durch die Einführung neuer Monstermerkmale sowie eines Aufsatzsystems zur unkomplizierten Verstärkung oder Abschwächung von Monsterwerten. Die lorakischen Besonderheiten von Vampiren und Werbestien, und wie sie mit derlei Flüchen und Krankheiten am Spieltisch umgehen, werden ebenfalls in einem eigenen Kapitel behandelt. Eine ausführliche Zusammenstellung von praktischen Tabellen im Anhang erleichtert die Übersicht und ermöglicht das schnelle Auffinden passender Kreaturen, sei es nach Region, Monstergrad oder anderen gängigen Suchkriterien.

Mit Bestien & Ungeheuer finden Sie jederzeit die passenden Monster und Kreaturen, um spannende Abenteuer in Lorakis zu erleben.

Seiten: [1] 2 3