Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chalik

Seiten: 1 2 [3]
31
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Sklaverei in Lorakis
« am: 27 Mär 2014, 16:05:42 »
Nach genauerem Studium des Weltbandes stellt sich mir die Frage nach der prinzipiellen Verbreitung von Sklaverei in Lorakis. Gelegentlich wird das Thema Sklaverei in einigen Kapiteln angedeutet, z.B. bei Sklavenjägern in Gotor/Marakatam. Gibt es größere Reiche, die keine Sklaverei haben? Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass die dragoreischen Reiche wie Wintholt, Selenia, etc. eher Leibeigenschaft haben als Sklaverei. Wie sieht es in den Ländern Takasadus und an der Smaragdküste aus? Bei Farukan ist ja immer wieder von Schuldsklaverei die Rede. Wobei auch Sklavenjäger aus Farukan in Arakea aktiv sind, die sicher nicht nur Schuldsklaven fangen. Wie ist hier im Forum zu all diesen Dingen die Meinung?

32
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Affen in Zhoujiang / Sadu
« am: 22 Mär 2014, 11:39:35 »
Ich wollte mal fragen, ob es wohl Affen in Zhoujiang gibt? In Sadu gibt es ja Bungo-Äffchen. Gibt es da noch weitere Affenarten?

Will mir für das Spielen morgen eventuell einen Wanderpriester des Unggoy erstellen. Da fänd ich einen kleinen Affen als Kreatur irgendwie ganz stylisch.

33
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Namen auf Lorakis
« am: 06 Mär 2014, 21:47:39 »
Was ich im Weltenband etwas vermisse ist eine Liste von Namen für die verschiedenen Kulturen, die vorgestellt werden. Wird es so etwas im GRW dann für alle Kulturen des Weltenbands geben? Kann man das eventuell über eine Pdf nachschieben?

Ich bin bei der Namensfindung sonst immer schrecklich uninspiriert und viel an Atmosphäre wird meines Erachtens auch über gute Namen von SCs und NPCs transportiert.

34
Beim genaueren lesen des Weltenbands sind mir im Kapitel zu Nyrdfing ein paar geographische Fragen gekommen.

1. Es wird dort ein Kanalbau durch eine Gebirgsschneise östlich von Catley erwähnt. Diese Gebirgsschneise sollte aber doch im Westen sein, denn östlich von Catley befindet sich keinerlei Gebirge. Gehe ich da Recht in der Annahme?

2. Es wird erwähnt, dass die meisten Nyrdfinger an der Westküste und der Südgrenze leben. Dies erscheint mir ebenfalls nicht sehr plausibel, da die Westküste in weiten Teilen von Wäldern geprägt ist in denen die Vaigarr leben. Hier fände ich die Ostküste als Ort mit höherer Bevölkerungsdichte wesentlich plausibler. Könnte da eine Verwechselung vorliegen?

3. Ebenfalls wird erwähnt, dass Catley im Nordosten des Landes liegt, ich würde es jedoch nach Karte eher im Nordwesten / Norden verorten.

Alles keine schlimmen Dinge, aber ich würde gerne meine Unklarheiten beseitigen. Vor allem will ich hier nicht kleinlich auftreten, denn der Gesamteindruck des Bandes ist für micht überwältigend gut, wie ich auch schon in einem anderen Thread schrieb. Vor allem will ich keinen Shitstorm über Fehler auslösen, sondern ausschließlich Unklarheiten durch eine sachliche Diskussion lösen.

35
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Muttersprache Vargai
« am: 30 Nov 2013, 16:07:56 »
Wie lautet die Muttersprache der Vargai?

36
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Muttersprache Tarsai
« am: 15 Nov 2013, 09:57:18 »
Könnte mir jemand beantworten was die Muttersprache der Tarsai ist?

37
Wie groß ist eigentlich eine typische kleinere Stadt im Mertalischen Städtebund? Ich will da mit meiner Gruppe ein klassisches Stadtabentuer spielen und dabei eine kleinere Stadt nutzen um nicht mit dem Weltband zu kollidieren.

Seiten: 1 2 [3]